DPF dreck

Diskutiere DPF dreck im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Beim Vivaro merkt man mit dem 2-Takt-Öl, dass er auf jeden Fall im Stand ruhiger läuft und ich bilde mir ein, dass der Motor auch beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wiesel

Wiesel

Member
Mitglied seit
05.12.2011
Beiträge
77
Danke
3
Standort
Hessisch Sibirien
Die Brenntemperatur steigt auf keinen Fall, die Schmierfähigkeit wird einfach gefördert und das ist sehr gut, ausserdem kann es Ablagerungen lösen etc...

Mit oder ohne DPF spielt keine rolle so lange man ein Aschearmes Öl verwendet, ich finde das 1052 perfekt und ja Abgastechnisch bringt es was mit dem 2 Taktöl.
Beim Vivaro merkt man mit dem 2-Takt-Öl, dass er auf jeden Fall im Stand ruhiger läuft und ich bilde mir ein, dass der Motor auch beim Fahren irgendwie weicher und geschmeidiger läuft. Müsste ich auch mal bei dem JK CRD testen, schaden dürfte es ja nichts.
 

Gast1

Guest
ist für jeden Diesel empfehlenswert!!
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
immer die gleiche strecke und nachtanken. Die Anzeige vom Spritverbrauch stimmt ja nicht.
meine Messintervalle sind immer ein Tank. also so 500 km.

ich Fahre Morgens 2 x 20 Km durch Dörfer dann 10 Km Stadt und alle 4 Tage 40 Km Autobahn so um die 130 km
hi

da kann grundsätzlich etwas nicht stimmen. schon der verbrauch ist wahnsinn, ausser du fährst permanent mit bleifuss.
als ich meinen jk mit 0 km vom hof des händlers gefahren habe, hat er bei ganz softer fahrweise 11,0-11,5 liter gebraucht. jetzt nach dem einfahren sind es bei gleicher sanfter fahrweise 8,2 - 8,5 liter.
der dpf regeneriert sich nach meiner beobachtung ca. alle 2500 bis 3000 km. das prozedere dauert ca. 10 minuten. so ungefähr 200 bis 300 km vorher kann man einen mehrverbrauch feststellen.
während der reinigung sowieso. da verschwinden während der 5 gefahrenen kilometer ca. 30 km auf der restkilometeranzeige.
kann subjektiv sein, aber ich bilde mir ein, dass er auf diesen letzten kilometern davor auch zunehmend träger wird. nach der regeneration läuft er wieder spürbar locker flockig.

ich würde an deiner stelle da mal einen anderen fachmann, als den bisherigen, nachforschen lassen.

was die spritqualität betrifft gibt es bei diesel offensichtlich wesentlich grössere unterschiede als bei benzin.
mit supol klingt er wie eine landmaschine......mit shell v-power schnurrt er wie ein kätzchen und fährt wesentlich leiser. ausserdem liegt beim verbrauch fast ein liter dazwischen.
jet ist ok wenn auch "dieseliger" , aber auch da lag der verbrauch höher als bei v-power.
ich hab vom gleichen stoff immer jeweils 3 tankfüllungen hintereinander leergefahren, um ein einigermaßen genaues ergebnis zu erhalten.

ich wünsch dir bei der fehlersuche viel erfolg

grüsse aus fürth
manfred
 

offroadfun

Member
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
145
Danke
17
Standort
MSE
Hi
Da sind nun bei wiki verschiedene Systeme beschrieben, was ist denn nun im 2,8crd eingebaut?
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Sicher habe ich das alles meinem Händler gesagt....
Tester dran alles ok. und dann was machst du dann ?
Wer kann dir wirklich helfen?
Du stehst da wie depp und gehst vom Hof.
auf dem Leistungsprüfstand verlierst du die Garantie.und der vorderer Kardan muß ausgebaut werden .
alle kosten mußt du selber tragen.
Wie mein Jeep neu war, und ich das bemängelte hätte ich wandeln können - 10 % vom Preis bei 4000 km
ich bin hier im Forum sowas von zerrissen worden als ich die Höchstgeschwindigkeit und den Verbrauch angesprochen habe........
von :
Kauf dir ein Porsche... du hast das falsche Auto.... du hast hier nichts zu suchen..... wer mit dem jeep vollgas fährt ist Kriminell.... usw
kauf dir einen golf wenn dir der verbrauch zu hoch ist.
damals wollte ich nur vergleichsdaten haben für den Händler.
 

hobelspahn

Member
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Wenn du auf nen Prüfstand willst ohne dein Auto zu zerlegen nimm den hier:
http://www.schropp-fahrzeugtechnik.de
Da werden auch Allradautos gepüft und auch abgestimmt. Dort wird eine super Arbeit zu nem sehr korrekten Preis gemacht.
Sag Peter nen schönen Gruß vom Andy aus dem Shelbyforum :wave:
Gruß
Andy
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
...................und wenn man das Teil rausschmeißt ?
 

Gast1

Guest
Anzeige, Strafverfahren, erlöschen der Betriebserlaubnis........abgesehen das es "Probleme" mit der Fahrzeugelektronik gibt.............aber die Kiste läuft dann unten raus wie die sau und hast gute 20 PS mehr, ein Kollege aus Italien hat den DPF beim 300 weggenommen und mit einem Stück Rohr ersetzt.
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Wieso vorderer Kardan ausbauen für Leistungsprüfstand bei Zuschaltallrad???

Gruss Eggi
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
[...]
...abgesehen das es "Probleme" mit der Fahrzeugelektronik gibt...
[...]
Beschränken die sich nicht darauf, daß die entsprechende Kontrolleuchte im Kombiinstrument leuchtet? Und das wiederum kann man bei einigen Fahrzeugen "wegprogrammieren".

[...]
...und mit einem Stück Rohr ersetzt.
[...]
Richtig, daß ist auch bei Benzinern eine durchaus bekannte und beliebte Maßnahme (mit den oben beschriebenen - technischen - Nebenwirkungen).
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
das Stück "Rohr" sollte dann aber mit Schellen befestigt werden(nicht verschweißen), damit beim Tüv wieder alles schön "kaputtgedrosselt" werdern kann. :rofl: :rofl: :rofl:

Übrigens sollen aktuell gerade für Benziner 20fach!!!!!! höhere Grenzwerte für Rußpartikel zugelassen weden als für bestehende Fahrzeuge mit DPF.

Das begreift eh kein Mensch mehr.

Es stimmt schon, wir werden vera.... bis auch der letzte Cent in den Taschen der "Anderen, Gesetzgebern und deren Profiteuren und Lobbyisten " gelandet sind. :motz: :motz: :motz:
Und alles immer schön unter dem Deckmantel des Umweltschutzes, während die meisten anderen Länder (und größten Umweltsäue) munter ein vielfaches der bei uns tatsächlich (durch die lächerlichsten Maßnahmen wie Start/Stopp Hybrid , Umweltzonen etc) .ersparten Emmisionen in die Atmosphäre "blasen.

Ich bin bei Gott für (sinnvollen)Umweltschutz und den schonenden Umgang mit den Rohstoffen,aber was wir hier in Deutschland zugemutet bekommen, ist völlig realitätsfremd und vor allem unwirksam, solange die "Anderen" nicht mitmachen.

So,jetzt bin ich das mal los, tat richtig gut, :wave: :wave: :wave:
Wird nur nichts bringen oder helfen, WIR hier in Deutschland werden auch weiterhin von vorne bis hinten vera.... werden .

Fliegerbaer
 
guybrush

guybrush

Premium Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Wenn mal wieder jemanden das schlechte Gewissen wg. seinem Jeep plagt, lässt sich mal folgendes auf der Zunge zergehen:

>>

Bisher stoße ein einziger Ozeanriese auf einer Kreuzfahrt so viele Schadstoffe aus wie fünf Millionen PKW auf der gleichen Strecke
...


Den kompleten Bericht gibts hier: http://www.focus.de/...aid_697847.html

Drum kann man irgendwie alles übertreiben ...
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Mich kotzt dieses Politiker- und Lobbyisten-Pack genauso an.
Meine Antwort darauf: Piratenpartei!

Scheißt auf die etablierten - da ist die Wahl nur zw. Pest und Kolera.
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Wegen der vorderrader..... Die drehen sich ja dann nicht und das lager lauft heiss
Irgendwie steh ich wohl ebenso wie Eggi auf dem Schlauch! Welches Lager soll da heiss laufen?? :huh:

Wenn das Verteilergetriebe auf 2H steht, werden nur die Hinterräder angetrieben - fertig.
Kann es sein, dass du noch auf den Permanentallrad des Defender gepolt bist?
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Irgendwie steh ich wohl ebenso wie Eggi auf dem Schlauch! Welches Lager soll da heiss laufen?? :huh:

Wenn das Verteilergetriebe auf 2H steht, werden nur die Hinterräder angetrieben - fertig.
Kann es sein, dass du noch auf den Permanentallrad des Defender gepolt bist?
Nee .. Kein defender lol

Also mal sehen ob ich die erklärung noch zusammen bekomme.

Wenn du fährst lauft ja alles mit. Zwar kraftlos aber es dreht sich zb auch die vordere kardanwelle.
Auf dem prüfstand dann dreht sich nichts. Und das lager von dem verteilergetriebe zur vorderachse würde heiß werden......

Nee .. Kein defender lol

Also mal sehen ob ich die erklärung noch zusammen bekomme.

Wenn du fährst lauft ja alles mit. Zwar kraftlos aber es dreht sich zb auch die vordere kardanwelle.
Auf dem prüfstand dann dreht sich nichts. Und das lager von dem verteilergetriebe zur vorderachse würde heiß werden......



Aber jetzt wo ich das so schreibe finde ich das eigendlich lacherlich........
 
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
DPF raus! Das wäre mein Traum. Endlich könnte der JK frei atmen. 20PS mehr - auch gut, dann brauche ich bestimmt weniger Diesel/100km.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DPF dreck

DPF dreck - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf

    Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie dieses Plastikteil heisst, dass hier vor Dreckeinlagerungen schützen soll. Und wo man es eventuell...
  • Schmutz und Dreck im Scheinwerfer entfernen

    Schmutz und Dreck im Scheinwerfer entfernen: Hallo zusammen,   wie bekomme ich Schlamm aus den Hauptschenwerfern? Die Gläser sind leider geklebt. Durch die H4-Öffnung kann man schlecht...
  • Dreck in der Dose von Jeep

    Dreck in der Dose von Jeep: Hab gerade das bei Jeep gefunden http://jeep-services.de/mudmask/ Das ist Dreck in der Dose. Aprilscherz oder spinnen die jetzt total? Oder ist...
  • Luftfilter Dreck, Ruß und Öl

    Luftfilter Dreck, Ruß und Öl: Moin Leute, ich bin grad dabei meinen Jeep yj 87 Fertig zu machen für den TÜV. Wollte gerade die abgaswehrte überprüfen und hatte einen Co Wert...
  • Wie bekommt man den Dreck aus dem Achsrohr rechts vorne ?

    Wie bekommt man den Dreck aus dem Achsrohr rechts vorne ?: Bin beim wechsenl der Antriebswellen und habe festgestellt das viel Dreck im Achsrohr ist, kräftiger Staubsauger bringt nicht viel. Wie macht ihr...
  • Ähnliche Themen

    • Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf

      Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie dieses Plastikteil heisst, dass hier vor Dreckeinlagerungen schützen soll. Und wo man es eventuell...
    • Schmutz und Dreck im Scheinwerfer entfernen

      Schmutz und Dreck im Scheinwerfer entfernen: Hallo zusammen,   wie bekomme ich Schlamm aus den Hauptschenwerfern? Die Gläser sind leider geklebt. Durch die H4-Öffnung kann man schlecht...
    • Dreck in der Dose von Jeep

      Dreck in der Dose von Jeep: Hab gerade das bei Jeep gefunden http://jeep-services.de/mudmask/ Das ist Dreck in der Dose. Aprilscherz oder spinnen die jetzt total? Oder ist...
    • Luftfilter Dreck, Ruß und Öl

      Luftfilter Dreck, Ruß und Öl: Moin Leute, ich bin grad dabei meinen Jeep yj 87 Fertig zu machen für den TÜV. Wollte gerade die abgaswehrte überprüfen und hatte einen Co Wert...
    • Wie bekommt man den Dreck aus dem Achsrohr rechts vorne ?

      Wie bekommt man den Dreck aus dem Achsrohr rechts vorne ?: Bin beim wechsenl der Antriebswellen und habe festgestellt das viel Dreck im Achsrohr ist, kräftiger Staubsauger bringt nicht viel. Wie macht ihr...
    Oben