DPF dreck

Diskutiere DPF dreck im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wenn es dabei keine Probleme gäbe, wärs die erste Maßnahme die ich in erwägung ziehen würde... Gruss Nico
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Time2crawl

Member
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
77
Danke
1
Wenn es dabei keine Probleme gäbe, wärs die erste Maßnahme die ich in erwägung ziehen würde...
Gruss
Nico
 

Fritz58

Gelöscht
Mitglied seit
22.09.2011
Beiträge
105
Danke
1
Frage für mein Verständnis: Wer könnte denn wie nachprüfen, ob der DPF draussen ist? Fällt das beim TÜV / Abgasprüfung irgendwie auf?
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Es stimmt schon, wir werden vera.... bis auch der letzte Cent in den Taschen der "Anderen, Gesetzgebern und deren Profiteuren und Lobbyisten " gelandet sind. :motz: :motz: :motz:
Und alles immer schön unter dem Deckmantel des Umweltschutzes, während die meisten anderen Länder (und größten Umweltsäue) munter ein vielfaches der bei uns tatsächlich (durch die lächerlichsten Maßnahmen wie Start/Stopp Hybrid , Umweltzonen etc) .ersparten Emmisionen in die Atmosphäre "blasen.

Ich bin bei Gott für (sinnvollen)Umweltschutz und den schonenden Umgang mit den Rohstoffen,aber was wir hier in Deutschland zugemutet bekommen, ist völlig realitätsfremd und vor allem unwirksam, solange die "Anderen" nicht mitmachen.

Das sehe ich ganz genauso: Der Autofahrer wird gemolken und Lobbyisten und Politik kassieren oder machen sich wichtig. Das geht weiter bei der nunmehr unverhältnismäßigen Wärmedämmung an Gebäuden, erwischt uns alle bei der Energiepolitik und hat seinen aktuellen Höhepunkt bei der schwachsinnigen Trinkwasserverordnung 2011 (Trinkwasseranalyse). :boid:

Gruß Hartmut
 

khhirrschoff

Guest
Das sehe ich ganz genauso: Der Autofahrer wird gemolken und Lobbyisten und Politik kassieren oder machen sich wichtig. Das geht weiter bei der nunmehr unverhältnismäßigen Wärmedämmung an Gebäuden, erwischt uns alle bei der Energiepolitik und hat seinen aktuellen Höhepunkt bei der schwachsinnigen Trinkwasserverordnung 2011 (Trinkwasseranalyse). :boid:

Gruß Hartmut
Genau so ist es! :boid:
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
ja diese Trinkwasseranalyse kostet mich auch jedes Jahr fast 1000 Euro...

und dann fahren die Schiffe mit schweröl.....
 

Nuke

Member
Mitglied seit
10.11.2008
Beiträge
35
Danke
7
Standort
Westerwald
Fahrzeug
2024er JL Willys 3.6
Einen geeigneten Leistungsprüfstand sollten zumindest alle seriösen Tuner haben. Ist immer die Frage, was man ausgeben möchte.
Für 600 Euronen macht das die Fa. Kraftwerk in Hünfeld bei Fulda für den CRD. Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht? Hätte ebenfalls Interesse...
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Vor 2 jahren hatte ich ja gesagt...

Aber was bringt es mir jetzt noch ? Da bekomme ich nur frust wenn ich auf dem prufstand sehe das meine buchse nur 150 ps hat oder so. Ich habe mir jetzt einen ford explorer gekauft. Der dicke bleibt jetzt fur sonntags und mein defender fur die drecksarbeit.
Wenigstens ist meiner dicht und hat noch nie irgend einen defekt gehabt.
Gestern habe ich das mit den turboschlauchen gelesen. Kann es moglich sein, dass die "geilen kisten mit richtig dampf " einen seht hohen ladedruck haben.? Bei mir kommt max 1, 3 bar an
 

Gast1

Guest
kraftwerk ist top habe meinen auch da komplett machen lassen.
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
....und hat noch nie irgend einen defekt gehabt.
Gestern habe ich das mit den turboschlauchen gelesen. Kann es moglich sein, dass die "geilen kisten mit richtig dampf " einen seht hohen ladedruck haben.? Bei mir kommt max 1, 3 bar an
hi

naja.......14 liter und die sache mit dem filter ist doch der defekt schlechthin. ich würde die karre zum händler stellen und gar nicht mehr vom hof fahren.
ich würde da nicht locker lassen. hast du noch garantie????

was die risse am turboschlauch betreffen vermute ich eher ein thermisches problem in verbindung mit vibrationen.
müsse man mal eruieren welche temperaturen anfallen und welchem druck der schlauch aushalten muss.

grüsse aus fürth
manfred
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Garantie bis März

aber um jetzt noch einen Fehler Nachzuweisen .....


Das Fahrzeug bräuchte die Orginalreifen jetzt 285/ orginal Fahrwerk ( 4 Zoll )/ ohne Seilwinde / ohne Dachträger /
und dann ? Ein Fehler ist ja nicht festzustellen. selbst wenn das Auto nur 150 Ps Hätte konntest du nichts machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DPF dreck

DPF dreck - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf

    Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie dieses Plastikteil heisst, dass hier vor Dreckeinlagerungen schützen soll. Und wo man es eventuell...
  • Schmutz und Dreck im Scheinwerfer entfernen

    Schmutz und Dreck im Scheinwerfer entfernen: Hallo zusammen,   wie bekomme ich Schlamm aus den Hauptschenwerfern? Die Gläser sind leider geklebt. Durch die H4-Öffnung kann man schlecht...
  • Dreck in der Dose von Jeep

    Dreck in der Dose von Jeep: Hab gerade das bei Jeep gefunden http://jeep-services.de/mudmask/ Das ist Dreck in der Dose. Aprilscherz oder spinnen die jetzt total? Oder ist...
  • Luftfilter Dreck, Ruß und Öl

    Luftfilter Dreck, Ruß und Öl: Moin Leute, ich bin grad dabei meinen Jeep yj 87 Fertig zu machen für den TÜV. Wollte gerade die abgaswehrte überprüfen und hatte einen Co Wert...
  • Wie bekommt man den Dreck aus dem Achsrohr rechts vorne ?

    Wie bekommt man den Dreck aus dem Achsrohr rechts vorne ?: Bin beim wechsenl der Antriebswellen und habe festgestellt das viel Dreck im Achsrohr ist, kräftiger Staubsauger bringt nicht viel. Wie macht ihr...
  • Ähnliche Themen

    • Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf

      Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie dieses Plastikteil heisst, dass hier vor Dreckeinlagerungen schützen soll. Und wo man es eventuell...
    • Schmutz und Dreck im Scheinwerfer entfernen

      Schmutz und Dreck im Scheinwerfer entfernen: Hallo zusammen,   wie bekomme ich Schlamm aus den Hauptschenwerfern? Die Gläser sind leider geklebt. Durch die H4-Öffnung kann man schlecht...
    • Dreck in der Dose von Jeep

      Dreck in der Dose von Jeep: Hab gerade das bei Jeep gefunden http://jeep-services.de/mudmask/ Das ist Dreck in der Dose. Aprilscherz oder spinnen die jetzt total? Oder ist...
    • Luftfilter Dreck, Ruß und Öl

      Luftfilter Dreck, Ruß und Öl: Moin Leute, ich bin grad dabei meinen Jeep yj 87 Fertig zu machen für den TÜV. Wollte gerade die abgaswehrte überprüfen und hatte einen Co Wert...
    • Wie bekommt man den Dreck aus dem Achsrohr rechts vorne ?

      Wie bekommt man den Dreck aus dem Achsrohr rechts vorne ?: Bin beim wechsenl der Antriebswellen und habe festgestellt das viel Dreck im Achsrohr ist, kräftiger Staubsauger bringt nicht viel. Wie macht ihr...
    Oben