Dreck in der Dose von Jeep

Diskutiere Dreck in der Dose von Jeep im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hab gerade das bei Jeep gefunden http://jeep-services.de/mudmask/ Das ist Dreck in der Dose. Aprilscherz oder spinnen die jetzt total? Oder ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xap

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
58
Danke
16
Hab gerade das bei Jeep gefunden

http://jeep-services.de/mudmask/

Das ist Dreck in der Dose.
Aprilscherz oder spinnen die jetzt total?
Oder ist das für die Vollspinner die einen Jeep kaufen und damit nie aus der Stadt rauskommen?
Für mich sind das die gleichen Typen die Kleidung von Jack Wolfskin kaufen und
meinen damit sind sie größten Abendteurer aller Zeiten.

Also ich biete für alle die das brauchen "völlig kostenlos" einen 5l Eimer voll mit Dreck und Gebrauchsanleitung (Instant: nur noch mit Wasser anrühren und sich über den Kopf schütten).
Hier bestellen: "Dreck im Eimer" Inhalt 5l Preis 0,00 zzgl MwSt. Versandkosten pro Eimer für günstige 999,00
PN an mich für Bestölllllung!

Gruß XAP
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
a) hatten wir das hier vor 2 Wochen schon
b) ist das Marketing worüber man einfach mal schmunzeln sollte.Wie es ja beworben wird "Nur für Notfälle. Bei akuten Abenteuerentzug" - was ja aehnlich den 90er Jahre Aschenbecher mit eingegossener Zigarette gleich kommt "Im Notfall Scheibe einschlagen" und
c) gab es das in den 2000ern schon mal als Werbegag für den Cherokee.
 
Ich bin der Meinung, dass es der Marke Jeep mehr als gut tut, dass sie Fiat hinter sich stehen haben und endlich Fahrzeuge abgesetzt und die Werbemaßnahmen intensiviert werden. Wer weiss wie lange wir sonst noch was von der Marke haetten. Bei 120 zugelassenen Wrangler pro Monat in Deutschland kann man zumindest davon ausgehen, dass die Marke ohne eine so große Mutter nicht mehr allzulang Luft hat!
 
;)
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Massi schrieb:
Ich bin der Meinung, dass es der Marke Jeep mehr als gut tut, dass sie Fiat hinter sich stehen haben und endlich Fahrzeuge abgesetzt und die Werbemaßnahmen intensiviert werden. Wer weiss wie lange wir sonst noch was von der Marke haetten. Bei 120 zugelassenen Wrangler pro Monat in Deutschland kann man zumindest davon ausgehen, dass die Marke ohne eine so große Mutter nicht mehr allzulang Luft hat!
 
;)
 
Darüber kann man ja durchaus geteilter Meinung sein!
 
http://www.jeepforum.de/topic/104702-erste-probleme-mit-dem-renegade/
 
Ob einer von diesen Fiats wohl jemals die 400.000er Grenze knacken wird? Ich kauf doch kein Auto nur weil die Werbung intensiviert wird!
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Bei den Features die ein Wrangler von Werk mitbringt bezweifel ich die 400.000km allerdings genauso.
 
Wenn mir mein Jeep mit den folgenden Features angeboten wird:
undichtes Dach, Rost ab Werk, rostende Scharniere, Navigationssystem auf Niveau des 1994er Nintendo Gameboy und wat weiss ich nicht alles dann sollten wir die Marke vielleicht direkt beerdigen und gar nicht drueber maulen, schwärmen oder diskutieren :)
 
Im Kreis drehen wuerden wir uns sowieso und am Ende verläuft es im Sand. Und trotzdem fahren und lieben wir die Karren hier :)
 
 
Wenn meiner 100.000km schafft reicht mir das. Das entspricht dann bei meinen Fahrgewohnheiten einer Nutzungsdauer von 15 Jahren... 400.000km da wuerde er mich ja ueberleben :)
 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen Fiat oder irgendeine andere Automarke. Klar haben die alten Jeeps auch gerostet und ihre Macken gehabt. Ich find nur, dass heute viele Fahrzeuge nicht mehr das sind, was man mit ihnen assoziiert.
 
Die ursprüngliche Charakteristik einer Marke wird mit der Übernahme durch einen anderen Konzern verfälscht. Ob Bentley, Lamborghini, Jaguar, Rolls-Royce oder auch Jeep.
 
Alles legendäre Namen, Synonym für bestimmte Eigenschaften. Schaut man heute auf all diese übernommenen Marken, so bauen sie zwar immer noch tolle Autos, aber irgendwie wirken sie mehr als Kopie der ursprünglichen Idee als konsequente Weiterentwicklung einer Charackterstärke. 
 
Diese Baukastensysteme, aus denen die Fahrzeuge eines Konzerns mit unterschiedlichen Marken zusammengestellt werden, sind zwar wirtschaftlich zweckmäßig, aber im Grunde der Trend zum Einheitswagen in unterschiedlichen Kleidern.
 
Natürlich ist der Fortschritt nicht aufzuhalten und moderne Fahrzeuge haben ja auch ihren Charme und sind aus Sicherheits- und Umweltaspekten unbedingt erforderlich. Aber ich denke, dass die neuen SUVs von Fiat eben unter dem Namen Jeep verkauft werden, weil sie sich allein weil Jeep dran steht (und nicht Fiat), besser verkaufen lassen.
 
Fiat profitiert also von den Assoziationen, die der Kunde hat, wenn er den Namen Jeep hört oder liest. Assoziationen, die sich durch die Geschichte der Marke Jeep und all den Off-Road Abenteuern gebildet haben. Der Kunde kauft also einen Traum.
So funktioniert Werbung!
 
Dass die "alten Karren" nach 20 Jahren durchgerostet sind und auch ihre Ziperlein haben - geschenkt! Aber bitte nicht vergessen, dass diese "alten Karren" den legänderen Ruf der Marke Jeep erst gebildet haben. Einen Ruf der heute dafür sorgt, dass die oben beschriebene Werbung überhaupt funktioniert.
 
Und natürlich muss ein moderner Jeep heute auch aktuelle Technik beinhalten - wünschenswert wäre halt nur etwas mehr "unkaputtbar" und etwas weniger "Fehler in allen Teilen". 
 
 
Bandito

Bandito

Member
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Amphiranger schrieb:
Und natürlich muss ein moderner Jeep heute auch aktuelle Technik beinhalten - wünschenswert wäre halt nur etwas mehr "unkaputtbar" und etwas weniger "Fehler in allen Teilen". 
 
 
Nur leider verdient ein Konzern mit einem "unkaputtbaren" Modell kein Geld. Wenn's schon nicht über den Neuwagenverkauf funktioniert, dann eben über die Werkstatt. Inzwischen werden ja auch kaum noch Teile repariert, sondern lediglich teure Teilegruppen ausgetauscht. 
 
Schon Thomas Alva Edison legte 1880 seine Glühlampe so aus, dass sie nur eine bestimmte Dauer leuchtete, damit er genügend davon verkaufen konnte. Das ist bei heutigen Neuwagen genau so.
In Zeiten von Rohstoff- und Geldmangel war das anders - da musste alles ewig halten, weil es keinen Ersatz gab - ich kenne das selbst noch aus Zeiten der DDR.
 
Technisch könnten Autos heute so gebaut werden, dass sie locker ihren Besitzer überleben. Aber erstens wären sie dann zu teuer und keiner würde sie kaufen und zweitens würden die wenigen, die sich zum Kauf entschlossen haben, ja nie wieder ein anderes Fahrzeug brauchen ...
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Xap schrieb:
Hab gerade das bei Jeep gefunden http://jeep-services.de/mudmask/ Das ist Dreck in der Dose. Aprilscherz oder spinnen die jetzt total? Oder ist das für die Vollspinner die einen Jeep kaufen und damit nie aus der Stadt rauskommen? Für mich sind das die gleichen Typen die Kleidung von Jack Wolfskin kaufen und meinen damit sind sie größten Abendteurer aller Zeiten. Also ich biete für alle die das brauchen "völlig kostenlos" einen 5l Eimer voll mit Dreck und Gebrauchsanleitung (Instant: nur noch mit Wasser anrühren und sich über den Kopf schütten). Hier bestellen: "Dreck im Eimer" Inhalt 5l Preis 0,00 zzgl MwSt. Versandkosten pro Eimer für günstige 999,00 PN an mich für Bestölllllung! Gruß XAP
 
 
Servus Xap..., dein geschriebenes iss`n Volltreffer. Bull`s Eye ! Ich schmeiß mich weg  :thefinger_red: über deine Gebrauchsanweisung, doppelgrins.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das mit dem Eimer voll Dreck sollte man ähnlich wie die "Ice Bucket Challenge" anleiern.
Wer fängt an? :newlaugh: 
 
 
 
 
 
Ich kann nicht, hab' kein Facebook...  :smilewinkgrin: 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dreck in der Dose von Jeep

Dreck in der Dose von Jeep - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf

    Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie dieses Plastikteil heisst, dass hier vor Dreckeinlagerungen schützen soll. Und wo man es eventuell...
  • Schmutz und Dreck im Scheinwerfer entfernen

    Schmutz und Dreck im Scheinwerfer entfernen: Hallo zusammen,   wie bekomme ich Schlamm aus den Hauptschenwerfern? Die Gläser sind leider geklebt. Durch die H4-Öffnung kann man schlecht...
  • Luftfilter Dreck, Ruß und Öl

    Luftfilter Dreck, Ruß und Öl: Moin Leute, ich bin grad dabei meinen Jeep yj 87 Fertig zu machen für den TÜV. Wollte gerade die abgaswehrte überprüfen und hatte einen Co Wert...
  • Wie bekommt man den Dreck aus dem Achsrohr rechts vorne ?

    Wie bekommt man den Dreck aus dem Achsrohr rechts vorne ?: Bin beim wechsenl der Antriebswellen und habe festgestellt das viel Dreck im Achsrohr ist, kräftiger Staubsauger bringt nicht viel. Wie macht ihr...
  • DPF dreck

    DPF dreck: Ich dachte erst ich täusche mich , aber nach über 10000 km beobachtung bin ich jetzt zu folgenden resultat gekommen. Bei meinem jeep...
  • Ähnliche Themen

    • Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf

      Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie dieses Plastikteil heisst, dass hier vor Dreckeinlagerungen schützen soll. Und wo man es eventuell...
    • Schmutz und Dreck im Scheinwerfer entfernen

      Schmutz und Dreck im Scheinwerfer entfernen: Hallo zusammen,   wie bekomme ich Schlamm aus den Hauptschenwerfern? Die Gläser sind leider geklebt. Durch die H4-Öffnung kann man schlecht...
    • Luftfilter Dreck, Ruß und Öl

      Luftfilter Dreck, Ruß und Öl: Moin Leute, ich bin grad dabei meinen Jeep yj 87 Fertig zu machen für den TÜV. Wollte gerade die abgaswehrte überprüfen und hatte einen Co Wert...
    • Wie bekommt man den Dreck aus dem Achsrohr rechts vorne ?

      Wie bekommt man den Dreck aus dem Achsrohr rechts vorne ?: Bin beim wechsenl der Antriebswellen und habe festgestellt das viel Dreck im Achsrohr ist, kräftiger Staubsauger bringt nicht viel. Wie macht ihr...
    • DPF dreck

      DPF dreck: Ich dachte erst ich täusche mich , aber nach über 10000 km beobachtung bin ich jetzt zu folgenden resultat gekommen. Bei meinem jeep...
    Oben