cherokee94
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Hallo Forum,
ich war länger nicht aktiv hier im Forum, daher eine Mini-Kurzvorstellung - ausführlicher dann später nochmal unter Neuvorstellungen.
Meine erste Jeep-Liebe war (ist) unser wahnsinnig treuer Familien-Jeep Cherokee aus dem Jahr 1994 mit 2.5 Liter Motor, der nach wie vor treu seinen Dienst verrichtet. Zuletzt beim Abschleppen meines Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD aus dem Jahre 2006, den ich mir als zuverlässiges Alltagsauto gekauft habe. An dem Punkt der Zuverlässigkeit arbeiten wir noch, ansonsten ein tolles Auto. Seit dem Kauf vor 2,5 Monaten musste ich allerdings schon 2 Injektoren neu abdichten (3 hab ich gemacht, für alle 6 war es mir zu kalt) und gestern bzw. heute den Anlasser tauschen - draußen - auf dem Hof - bei Schnee. Immerhin läuft er jetzt wieder - aber das war eine ganz besonders besch*** Arbeit.
Aber nun zu meinem Problem:
Um den Anlasser zu tauschen hatte ich logischerweise die Batterie weg. Es dürften so ca. 30h ohne Strom gewesen sein. Diverse Stecker waren natürlich auch ausgesteckt, damit man irgendwie Platz hat. Natürlich habe ich zuerst die Batterie abgeklemmt, dann die Stecker ausgesteckt.
Seither leuchten jetzt:
Jetzt bin ich mir natürlich relativ sicher, alle gelösten Stecker wieder sorgfältig eingesteckt zu haben. Das habe ich natürlich auch nochmal geprüft und mit etwas Kontaktspray nachgeholfen.
Konkret hatte ich folgende Stecker gelöst (soweit ich mich erinnere):
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wo meine Suche beginnen könnte? Mit der Elektronik bin ich nicht so fit - Mechanik wäre mir deutlich lieber.
Kann das vielleicht was mit dem Abschleppen zu tun haben?
Eins noch:
Auch vor dem Anlassertausch kam schon hin und wieder die Service Park Servo System - Meldung. 2 bis 3 mal bisher vielleicht.
Wäre über Tipps sehr dankbar.
Viele Grüße
Robin
ich war länger nicht aktiv hier im Forum, daher eine Mini-Kurzvorstellung - ausführlicher dann später nochmal unter Neuvorstellungen.
Meine erste Jeep-Liebe war (ist) unser wahnsinnig treuer Familien-Jeep Cherokee aus dem Jahr 1994 mit 2.5 Liter Motor, der nach wie vor treu seinen Dienst verrichtet. Zuletzt beim Abschleppen meines Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD aus dem Jahre 2006, den ich mir als zuverlässiges Alltagsauto gekauft habe. An dem Punkt der Zuverlässigkeit arbeiten wir noch, ansonsten ein tolles Auto. Seit dem Kauf vor 2,5 Monaten musste ich allerdings schon 2 Injektoren neu abdichten (3 hab ich gemacht, für alle 6 war es mir zu kalt) und gestern bzw. heute den Anlasser tauschen - draußen - auf dem Hof - bei Schnee. Immerhin läuft er jetzt wieder - aber das war eine ganz besonders besch*** Arbeit.
Aber nun zu meinem Problem:
Um den Anlasser zu tauschen hatte ich logischerweise die Batterie weg. Es dürften so ca. 30h ohne Strom gewesen sein. Diverse Stecker waren natürlich auch ausgesteckt, damit man irgendwie Platz hat. Natürlich habe ich zuerst die Batterie abgeklemmt, dann die Stecker ausgesteckt.
Seither leuchten jetzt:
- ABS, ESP und das Lämpchen der Traktionskontrolle
- Die Tanklampe (es wird angezeigt, dass der Tank leer ist, obwohl noch gut halb voll sein dürfte).
- Wartung Allradantrieb
- Service Park Servo System
- Die beiden vorderen Blinker (links und rechts) hingegen leuchten gar nicht mehr. Nur noch hinten.
Jetzt bin ich mir natürlich relativ sicher, alle gelösten Stecker wieder sorgfältig eingesteckt zu haben. Das habe ich natürlich auch nochmal geprüft und mit etwas Kontaktspray nachgeholfen.
Konkret hatte ich folgende Stecker gelöst (soweit ich mich erinnere):
- Die beiden zu dem Steuermodul, das direkt hinter (nicht unter!) der Batterie sitzt.
- Die beiden großen Stecker, die zu dem Sicherungskasten gehen, wo das besagte Steuermodul angeschraubt ist.
- Und einen großen weißen Stecker, der da irgendwie unterhalb von diesem Modul an einem Halter befestigt ist.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wo meine Suche beginnen könnte? Mit der Elektronik bin ich nicht so fit - Mechanik wäre mir deutlich lieber.
Kann das vielleicht was mit dem Abschleppen zu tun haben?
Eins noch:
Auch vor dem Anlassertausch kam schon hin und wieder die Service Park Servo System - Meldung. 2 bis 3 mal bisher vielleicht.
Wäre über Tipps sehr dankbar.
Viele Grüße
Robin