Din Radioeinbau 2005 KJ

Diskutiere Din Radioeinbau 2005 KJ im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ohh, ja ich finde es immer gut, wenn es Bilder und Ideen gibt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
ohh, ja ich finde es immer gut, wenn es Bilder und Ideen gibt.
 

MRCL

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Schwerzenbach CH
Hauptsache Ablagefach oder ;) Kann man nie genug von haben, finde ich. Klar, werde Bilder machen, hab mir überlegt auch ne Art bebilderte Anleitung zu machen. Davon gibts im Internet ja nichts Brauchbares... und vielleicht hilfts dem einen oder anderen ja :)
 

RudeKokanee

Banned
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
115
Danke
2
McCorner schrieb:
ach ja, auf einer anderen (ich glaube australischen) Forumsseite habe ich das hier gefunden, aber nur für Speziallisten interessant, da die Blende ausgeschnitten, gefüllt, gespachtelt und lackiert werden muss. 2-DIN-Radio soll nach Sägearbeiten knapp reinpassen....(wir haben original 1,5-DIN)

 
haha, doch noch gefunden:
http://www.lostjeeps.com/forum/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=64055
 
Also das ist nicht schlecht, sowas vermisse ich im Auto scheint bloß nicht ganz einfach zu sein das nach zumachen.
 
Gruß
 

MRCL

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Schwerzenbach CH
So. Nachdem ich annahm, fünf Uhr abends reicht gut für den Radioeinbau...naja jetzt ist halb elf und das Ding ist halbwegs drin :judge:
 
Deshalb hab ich das Navigationsmodul noch nicht verbauen können. Muss das Radio eh nochmals rausreissen, da sich herausgestellt hat, dass das bestellte Antennenadapterkabel nicht passt :angryfire:
 
Item. Der Anschluss war mehr oder weniger eine leichte Sache. ISO-Adapter passt wunderbar, und die Blende liess sich leichter installieren als angenommen. Sogar der iPod-Anschluss liess sich komfortabel ins Handschuhfach routen.
Für das Navimodul gibts links gleich neben dem Radio eine wunderbare ebene Stelle. Werd das dort verbauen. Das grösste Problem war, all die Kabel und drähte so zu verstauen, dass ich die Konsolenblende wieder draufkriegte.
 
Und so sieht das ganze nun aus:
 

 
Muss das Radio noch nen Zacken weiter nach hinten schieben, und die Frontblende raufmachen. Aber eben, mach ich dann wenn ich das Navimodul reinfriemel.
 
Und so sieht das mit iPod aus:
 

 
Man beachte den iPod im Handschuhfach, ist aus dem Weg, wird da auch mit Strom versorgt und die ganze Steuerung wird komfortabel mit dem Radio vorgenommen. Das D511 hat sich als gute Wahl herausgestellt, wirkt sehr hochwertig und der Bildschirm ist super!
 
Bilder vom Einbau (bzw. eine Anleitung) werd ich später reinstellen. Sobald ich mangels Tageslicht die Taschenlampe inn Mund nehmen musste war mir nicht mehr nach Fotografieren
:giveup:
 
Zusammengefasst:
 
- PT Cruiser Blende: passt
- ISO-Adapter Liberty 02-07: passt
- Antennenadapter Jeep - ISO: passt nicht
- Einbau Blende und Headunit: leichter als gedacht
 
Noch zu tun:
 
- Radio mehr in Konsole schieben
- Passendes Antennenadapterkabel auftreiben
- Navimodul verbauen
- Frontblende anbringen
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
schick.
was ist mit BT-Anbindung (Bluetooth) Freisprechanlage oder Musik vom Handy auf Radio).
Soundcheck: is laut?
und wad hat der Spass dann so gekostet...
 

MRCL

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Schwerzenbach CH
McCorner schrieb:
schick.
was ist mit BT-Anbindung (Bluetooth) Freisprechanlage oder Musik vom Handy auf Radio).
Soundcheck: is laut?
und wad hat der Spass dann so gekostet...
 
BT: Braucht separates Modul. Brauch ich aber nicht, bzw. hab ich keine Verwendung für.
Soundcheck: Jep, is laut. Und auch brei grosser Lautstärke noch klar, im Gegensatz zum OEM Radio.
Der "Spass" beläuft sich auf 1400 CHF...
Beinhaltet:
- Headunit
- Navimodul
- iPod-Kabel
- ISO-Adapter
- Radioblende
- Antennenadapter
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
jo. so schlappe 1150EUR . Ich hatte ähnliches erwartet.aber schon bei der Hälfte bekomme ich so ein leichtes ziehen am Gemächt. Ich kann (will) mir so einen Luxus nicht leisten. Vielleicht schau ich mal, ob ich was gebrauchtes bekomme...
 

Roger01

Premium Member
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
69
Danke
0
Standort
16321
Also ich werde in Kürze ein Alpine 910r inclusive Adapter einstellen, so um die 600 werden rauskommen bei ebay
 

MRCL

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Schwerzenbach CH
Naja ist schon viel Geld, das ist wahr. Aber ich mag eben Klangqualität. Meine Kopfhörer sind von AKG, haben 300 CHF gekostet vor ein paar Jahren... da hörst du Lieder mit an, die du ein Leben lang kanntest... und hörst völlig neue Klänge heraus. Bin wohl etwas verwöhnt mittlerweile. Darum geb ich gerne etwas mehr aus, hab dafür für ein paar Jahre Klanggenuss im Auto. Und kein Navi, dass die Frontscheibe bedeckt. Alpine macht generell gute Radios. Hatte im Impreza nen einfachen CD-Player für nichtmal 150 CHF von denen verbaut, das hob den Klang in eine ganz andere Liga.
 
Kurzum, ich bin zufrieden; Die Investition hat sich, auch auf längere Sicht, definitiv gelohnt. Und ich könnt stundenlang dem Monitor beim Ein- und Ausklappen zusehen :rofl:
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Roger01 schrieb:
Also ich werde in Kürze ein Alpine 910r inclusive Adapter einstellen, so um die 600 werden rauskommen bei ebay
 
Was für ein Adapter? Das Alpine INA-W910R ist nicht 1,5 sondern eine 2 DIN Navigationseinheit. Passt doch nicht in den KJ.
 

MRCL

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Schwerzenbach CH
Passt nur mit Gebastel. Und sieht meiner Meinung nach nicht so toll aus, so gedrängt irgendwie.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Roger01

Premium Member
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
69
Danke
0
Standort
16321
Der Adapter ist ein CanBus Adapter einschließlich speedsignal und Lenkradfernbedienung wenn vorhanden.
Wenn man die Anpassung hinkriegt, ein besseres Gerät für das Geld gibt es nimmer, Sound und Bild TOP

Selbst mein Sony XNV 77BT ist nicht so gut, aber ich steh eben mehr auf HD Traffic
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
aha. na, wie schon oben gesagt, in deinem Auto ist ein 2-DIN-Schacht vorhanden. bei unserem KJ nur 1,5-DIN -> dein Radio passt nicht in unseren KJ.
 

kalloins

Neu hier
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Darmstadt
Moin zusammen,
 
habe beim Teilehändler mir eine Blende DIN für 29€ geholt mit der Aussage, dass ein Schacht für DIN verbaut ist???, war kein DIN, also zurück. Beim Auto HiFi.Händler gabs die schon angesprochene PT-Cruiser-Blende für 15€, passt fast perfekt, noch ein DIN-Rahmen dazu, einen Adapter von US auf DIN-Stecker, einen DIN-Antennenstecker dazu. Original-Antennenstecker OHNE das Kabel zu kürzen abgepult, neuen dran, Blende und Rahmen rein, das Kenwood rein in den Schacht und alles gut. Wenn ich mal Zeit hab, den Subwoofer noch rein und fertig und alles gut.
 
Grüße...
 

kalloins

Neu hier
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Darmstadt
Signatur mit Granny stimmt natürlich nich mehr.......
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
nein, hab ich nicht probiert. Sollte passen, weiss ich aber nicht 100%.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Din Radioeinbau 2005 KJ

Din Radioeinbau 2005 KJ - Ähnliche Themen

  • Frage zum Radioeinbau

    Frage zum Radioeinbau: Hallo, Ich habe ja einen Laredo. Jscan findet das Radio (REG) aber keinen Amplifier (sollte dann also keiner verbaut sein), Lenkradtasten habe...
  • Radioeinbau am 3,0 CDI Bj. 2006

    Radioeinbau am 3,0 CDI Bj. 2006: Hallo liebe Jeepfahrer. Ich bin neu hier, auch meinen Cherokee fahre ich noch nich sehr lange. Ich bin selber KFZ-Mann und habe ein Problem mit...
  • Kurzschluss nach Radioeinbau

    Kurzschluss nach Radioeinbau: Hi jeepler, Hab mir heute ein neues Radio eingebaut. Alles wunderbar, aber jetzt gehen meine Blinker nicht mehr?! Die ACC lps Sicherung ist mir...
  • Radioeinbau Zenec ZE-MC194

    Radioeinbau Zenec ZE-MC194: Hallo Jungs, benötige wieder einmal Eure Hilfe. hatte ja schon einmal geschrieben das mir nach Radio Einbau der Fa. ACR der Granny angefangen hat...
  • Radioeinbau, kein Ton...

    Radioeinbau, kein Ton...: Hallo...   im Commander meiner Freundin ist vor einigen Tagen das Navi ausgefallen, laut Jeep- Werkstatt lohnt sich eine Reparatur nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Radioeinbau

      Frage zum Radioeinbau: Hallo, Ich habe ja einen Laredo. Jscan findet das Radio (REG) aber keinen Amplifier (sollte dann also keiner verbaut sein), Lenkradtasten habe...
    • Radioeinbau am 3,0 CDI Bj. 2006

      Radioeinbau am 3,0 CDI Bj. 2006: Hallo liebe Jeepfahrer. Ich bin neu hier, auch meinen Cherokee fahre ich noch nich sehr lange. Ich bin selber KFZ-Mann und habe ein Problem mit...
    • Kurzschluss nach Radioeinbau

      Kurzschluss nach Radioeinbau: Hi jeepler, Hab mir heute ein neues Radio eingebaut. Alles wunderbar, aber jetzt gehen meine Blinker nicht mehr?! Die ACC lps Sicherung ist mir...
    • Radioeinbau Zenec ZE-MC194

      Radioeinbau Zenec ZE-MC194: Hallo Jungs, benötige wieder einmal Eure Hilfe. hatte ja schon einmal geschrieben das mir nach Radio Einbau der Fa. ACR der Granny angefangen hat...
    • Radioeinbau, kein Ton...

      Radioeinbau, kein Ton...: Hallo...   im Commander meiner Freundin ist vor einigen Tagen das Navi ausgefallen, laut Jeep- Werkstatt lohnt sich eine Reparatur nicht mehr...
    Oben