Radioeinbau Zenec ZE-MC194

Diskutiere Radioeinbau Zenec ZE-MC194 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jungs, benötige wieder einmal Eure Hilfe. hatte ja schon einmal geschrieben das mir nach Radio Einbau der Fa. ACR der Granny angefangen hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brummbaer61

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Schönwald
Hallo Jungs,
benötige wieder einmal Eure Hilfe.
hatte ja schon einmal geschrieben das mir nach Radio Einbau der Fa. ACR der Granny angefangen hat total zu spinnen.
Instrumente fallen auf null, alle Lichter brannten, mal streikte die Alarmanlage ging einfach los oder die Wegfahrsperre schaltete nicht ab so das ich das Auto stehen lassen musste.
Hatte das Auto daraufhin in drei Werkstätten keiner fand den Fehler obwohl ich jeden gesagt hatte das an dem Auto nichts verändert wurde ausser der Radioeinbau. Jetzt habe ich das Auto wieder abgeholt und selbst das Radio ausgebaut und siehe da es bringt zumindestens im Moment keine Fehler.
Sollte es wirklich das Radio gewesen sein, wöllte ich gern wissen wie ich es anschliessen kann so das ich den Datenbus umgehen kann, ich hoffe mal das es der Fehler war wie gesagt ging eine Woche nach Kauf des Granny los hatte ihn aber vorher schon 1300km gefahren einen Tag nach einbau des Radios wollt mein Dicker dann nicht mehr.
hatte eventuell einer von Euch auch schon das Problem????
Wenn ja bitte teilt mir mit wie ich wieder etwas Musi in den Wagen bekomme, selbst singen ist mit der Zeit ziemlich Öde und die Familie fängt dann auch an zu streiken.
Ich danke Euch schon mal für Eure hoffentlich vielen Antworten
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Es steht die Frage an erster Stelle wie wurde das Radio eingebaut / angeklemmt? Normal hat es mit dem Bus nix zu tun. Hast den normalen DIN/ISO Stecker verwendet? Oder sind die Kabel von Hand drangezwirbelt worden ? Hatte jetzt schon zwei verschiedene Markengeräte von "Aftermarkt" im Auto es gab dabei nie ein Problem.
 

brummbaer61

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Schönwald
VolvoUmteiger schrieb:
Es steht die Frage an erster Stelle wie wurde das Radio eingebaut / angeklemmt? Normal hat es mit dem Bus nix zu tun. Hast den normalen DIN/ISO Stecker verwendet? Oder sind die Kabel von Hand drangezwirbelt worden ? Hatte jetzt schon zwei verschiedene Markengeräte von "Aftermarkt" im Auto es gab dabei nie ein Problem.
Hallo,
wie schon Beschrieben wurde das Gerät von der Firma ACR eingebaut mit Adapter Stecker.
Habe mich aber vor kurzem bei einer anderen Jeep Werkstatt erkundigt die sagten mir das Sie schon des öfteren das Problem hatten das beim WG kein anderes Radio eingebaut werden kann bzw. auch nicht angelernt werden kann so die Aussage von denen.
Ach ja habe ich vergessen bei meinem Granny handelt es sich um einen Rechtslenker, dürfte aber trotzdem von der Verkabelung nicht anders wie ein Linkslenker sein will mich aber nicht festlegen.
Ach was der Herr von ACR gemacht hat ist das man während der Fahrt auch Videos ansehen kann eventuell hat er mit der Brücke den Fehler gemacht, wie gesagt weiß im Moment nicht weiter hätte aber natürlich auch gern wieder Musik im Auto.
Gruß Gerolf
 

brummbaer61

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Schönwald
Was haltet Ihr von diesem Radio steht bei Amazon als Original Jeep Radio drin.
 
http://www.amazon.de/Rupse-Autoradio-f%C3%BCr1999-2004-Touchscreen-Navigation/dp/B005LFLLMU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1399047453&sr=8-2&keywords=radio+jeep+grand+cherokee
 
Hat das eventuell einer von Euch verbaut und brauch ich da für meinen WG wieder nen Adapter oder an die alten Stecker dran und fertig, wäre nett wenn sich damit jemand auskennt und mir helfen würde.
 

Anhänge

Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Hab ich auch schon mit geliebäugelt, mir macht es nur einen zu chinesischen Eindruck.
Ich habe jetzt auch so etwas ähnliches in Verwendung, ein Krämer Kr737 mit dessen Funktionsumfang ich wirklich sehr zufrieden bin, aber die Qualität ist bei meinem mieß, keine vier Jahre alt fast 400€ teuer und der Lautstärkeregler ist schon am sterben.
 
Darum bin ich etwas skeptisch, aber im  DIN Bereich gibt es generell nichts das wirklich überzeugt, ein überteuertes Becker mit Monochrome Display will ich genauso wenig wie an der Lüftung sägen.
 

brummbaer61

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Schönwald
Thunderbird1987 schrieb:
Hab ich auch schon mit geliebäugelt, mir macht es nur einen zu chinesischen Eindruck.
Ich habe jetzt auch so etwas ähnliches in Verwendung, ein Krämer Kr737 mit dessen Funktionsumfang ich wirklich sehr zufrieden bin, aber die Qualität ist bei meinem mieß, keine vier Jahre alt fast 400€ teuer und der Lautstärkeregler ist schon am sterben.
 
Darum bin ich etwas skeptisch, aber im  DIN Bereich gibt es generell nichts das wirklich überzeugt, ein überteuertes Becker mit Monochrome Display will ich genauso wenig wie an der Lüftung sägen.
Stimmt Thunderbird, deswegen hatte ich mir eins mit ausfahrbaren Display von ACR einbauen lassen aber wie gesagt dann kamen die Probleme und nicht zu knapp, musste es dann in die Werkstatt bringen nachdem ich mehrmals die Nacht auf Arbeit stand und entweder die Alarmanlage gebrüllt hat und auch mit Batterie abklemmen nicht ausging odr eben die Wegfahrsperre aktiv war und ich keine Chance hatte das Auto vom Hof zu bewegen, das macht einen dann schon echt sauer aber noch schlimmer das ich das Auto ein halbes Jahr lang in 3 verschiedene Werkstätten gebracht habe und keiner den Fehler fand. Und jeden hatte ich das gleiche gesagt das die Probleme erst los gingen nachdem ich das Radio habe einbauen lassen. Die waren natürlich auch alle drei so clever und haben geschaut ob es ordnungsgemäß angeschlossen ist aber mal raus zu nehmen und dann zu fahren soweit hat keiner gedacht, wie schon bemerkt bin ich inzwischen wieder über 1300km gefahren und 0 Fehler halt eben ohne Musi.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Da muss du wohl selber mal ein bissel  Zeit in die Hand nehmen ....
 
1- du solltest ja denn Anschluß Plan von deinem Gerät haben
diesen mal kopieren das du alles gut sehen kannst.
 
2- auf der Kopie denn die Leitungen die auf die Original Stecker - Leitungsfarben eintragen
 
3- im Netz von Seriengerät die Anschlußbelegung ermitteln
 
4- Vergleichen und der Fehler sollte auf der Hand liegen!
 
 
Meine Vermutung ist das die Firma wegen Adapter plag play einbau nach Festpreis 
froh war das es ging .... und Jeep werden die auch nicht oft haben ....
 
Nach dem Motto mal Gewinnt man mal Verliert der Andere...
 
 
Gruß Michael
 
terrano74

terrano74

Member
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Schwielowsee
Geht auch mit DoppelDIN und Lüftungsgitter. Ich habe bei mir ein Pioneer AVIC F900BT drin. Funktioniert prima, zumal man dann den Monitor gleich für die Rückfahrkamera nutzen kann. Einziges Manko: Die Blende muss nach dem Umbau neu lackiert werden, von daher lässt sich das Holzdekor nicht erhalten.
Zu deinem Problem kann ich mich nur Mike63 anschließen. Manchmal reichen die Adapter auch Leitungen durch, die vom Radio nicht benötigt oder gar anderweitig verwendet werden.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radioeinbau Zenec ZE-MC194

Radioeinbau Zenec ZE-MC194 - Ähnliche Themen

  • Frage zum Radioeinbau

    Frage zum Radioeinbau: Hallo, Ich habe ja einen Laredo. Jscan findet das Radio (REG) aber keinen Amplifier (sollte dann also keiner verbaut sein), Lenkradtasten habe...
  • Radioeinbau am 3,0 CDI Bj. 2006

    Radioeinbau am 3,0 CDI Bj. 2006: Hallo liebe Jeepfahrer. Ich bin neu hier, auch meinen Cherokee fahre ich noch nich sehr lange. Ich bin selber KFZ-Mann und habe ein Problem mit...
  • Kurzschluss nach Radioeinbau

    Kurzschluss nach Radioeinbau: Hi jeepler, Hab mir heute ein neues Radio eingebaut. Alles wunderbar, aber jetzt gehen meine Blinker nicht mehr?! Die ACC lps Sicherung ist mir...
  • Radioeinbau, kein Ton...

    Radioeinbau, kein Ton...: Hallo...   im Commander meiner Freundin ist vor einigen Tagen das Navi ausgefallen, laut Jeep- Werkstatt lohnt sich eine Reparatur nicht mehr...
  • Radioeinbau danach Problem

    Radioeinbau danach Problem: Hallo Jeepfahrer! Bin seit ca 4wochen stolzer Besitzer eines 2005 TJ 2,4l (ja der "kleine") ;) Und hab mich hier ma frech amgemeldet und hoffe ihr...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Radioeinbau

      Frage zum Radioeinbau: Hallo, Ich habe ja einen Laredo. Jscan findet das Radio (REG) aber keinen Amplifier (sollte dann also keiner verbaut sein), Lenkradtasten habe...
    • Radioeinbau am 3,0 CDI Bj. 2006

      Radioeinbau am 3,0 CDI Bj. 2006: Hallo liebe Jeepfahrer. Ich bin neu hier, auch meinen Cherokee fahre ich noch nich sehr lange. Ich bin selber KFZ-Mann und habe ein Problem mit...
    • Kurzschluss nach Radioeinbau

      Kurzschluss nach Radioeinbau: Hi jeepler, Hab mir heute ein neues Radio eingebaut. Alles wunderbar, aber jetzt gehen meine Blinker nicht mehr?! Die ACC lps Sicherung ist mir...
    • Radioeinbau, kein Ton...

      Radioeinbau, kein Ton...: Hallo...   im Commander meiner Freundin ist vor einigen Tagen das Navi ausgefallen, laut Jeep- Werkstatt lohnt sich eine Reparatur nicht mehr...
    • Radioeinbau danach Problem

      Radioeinbau danach Problem: Hallo Jeepfahrer! Bin seit ca 4wochen stolzer Besitzer eines 2005 TJ 2,4l (ja der "kleine") ;) Und hab mich hier ma frech amgemeldet und hoffe ihr...
    Oben