pascaltaro
Member
Threadstarter
Zum Gruß ,
nachdem mein originales Hinterachsdifferenzial lautes Theater gemacht hatte ,
weil die Madenschraube des Herzbolzens gebrochen war und Herbolzen und Kegelräder ausgelaufen waren ,
habe ich mich überreden lassen einen kompletten Korb zu nehmen ,
da dieser nahezu genauso teuer war wie die Ersatzteile des originalen .
So bekam meine Hinterachse eine Detroit Locker 100% Automatiksperre !
Stolz wie Hupe machte ich die ersten Probefahrversuche . Super keine Geräusche alles top .
Aber dann , nasse Strasse , alte harte Reifen hinten drauf ,
und der Brummkreisel war fertig .
Bei jedem anfahren mit Druck - leichtsinnigem Vollgas - drehte sich die Sau ohne Vorwarnung .
Mittlerweile habe ich gelesen , dass diese Sperre "super im Gelände aber nur bedingt Strassenfähig" sei .
Sie reagiert wirklich sofort ohne Vorwarnung ,
ein völlig besch... Fahrgefühl , und ich weiß nicht ob dieses eine richtige Entscheidung war ,
und ich hätte nicht lieber ein paar Dollar mehr für eine schaltbare Airlocker ausgeben sollen ?
Ich traue mich gar nicht mehr normal zu fahren , weil ich nicht weiß wie er und wann er sperrt !
Habt ihr andere Erfahrungen gemacht ? Oder vielleicht ähnliche ?
Automatische Detroit Locker weg ? Und eine Manuelle Airlocker rein ???
Erbitte Hilfen und Erfahrungsaustausch !!!
Vorab schonmal Danke ,
der Bastelmicha !
nachdem mein originales Hinterachsdifferenzial lautes Theater gemacht hatte ,
weil die Madenschraube des Herzbolzens gebrochen war und Herbolzen und Kegelräder ausgelaufen waren ,
habe ich mich überreden lassen einen kompletten Korb zu nehmen ,
da dieser nahezu genauso teuer war wie die Ersatzteile des originalen .
So bekam meine Hinterachse eine Detroit Locker 100% Automatiksperre !
Stolz wie Hupe machte ich die ersten Probefahrversuche . Super keine Geräusche alles top .
Aber dann , nasse Strasse , alte harte Reifen hinten drauf ,
und der Brummkreisel war fertig .
Bei jedem anfahren mit Druck - leichtsinnigem Vollgas - drehte sich die Sau ohne Vorwarnung .
Mittlerweile habe ich gelesen , dass diese Sperre "super im Gelände aber nur bedingt Strassenfähig" sei .
Sie reagiert wirklich sofort ohne Vorwarnung ,
ein völlig besch... Fahrgefühl , und ich weiß nicht ob dieses eine richtige Entscheidung war ,
und ich hätte nicht lieber ein paar Dollar mehr für eine schaltbare Airlocker ausgeben sollen ?
Ich traue mich gar nicht mehr normal zu fahren , weil ich nicht weiß wie er und wann er sperrt !
Habt ihr andere Erfahrungen gemacht ? Oder vielleicht ähnliche ?
Automatische Detroit Locker weg ? Und eine Manuelle Airlocker rein ???
Erbitte Hilfen und Erfahrungsaustausch !!!
Vorab schonmal Danke ,
der Bastelmicha !