Differentialsperre bei meinem ZJ permanent???

Diskutiere Differentialsperre bei meinem ZJ permanent??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; :o tom! ja, das sagst du so leicht! aber wenn ich mich hier so umschaue und all die schönen granny's sehe, will ich, dass meiner so schnell wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
peterlomas

peterlomas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
173
Danke
0
Standort
Braunschweig
:eek: tom!

ja, das sagst du so leicht! aber wenn ich mich hier so umschaue und all die schönen granny's sehe, will ich, dass meiner so schnell wie möglich auch so perfekt wird! kannste doch sicherlich verstehen, oder? :D

aber alkesh schreibt doch in seiner signatur: ECHTE euro 3 norm! :wacko:

ach tom, wo wir grad am plaudern sind: was hältst du von einer 7,5er höherlegung? und was kostet mich der spaß?

gruß
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...ja, und er hat es sogar in rot geschrieben...ist somit wirklich was besonderes...und neu für mich.... :wacko: ...tja, jeden Tag lerne ich was neues dazu...das Leben ist schön...


...übrigens...ich kann Deine Ungeduld verstehen....

..was meinst Du mit 7,5er Höherlegung...7,5 Zoll ? = 190,5 mm...ist gewaltig....dat kostet....

gruß
tom
 
peterlomas

peterlomas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
173
Danke
0
Standort
Braunschweig
ja, das meine ich ja... werde ihn diesbezüglich nochmal fragen... :eek:

und habe grad nochmal geschaut, ne 4,5 - 5,0 " höherlegung reicht auch... habe ein paar pics gesehen.

und dann noch ein paar schicke reifen drauf und ab geht die post! :wacko:
 
peterlomas

peterlomas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
173
Danke
0
Standort
Braunschweig
ja, denke ich auch... außerdem bekommen die leute, die vor mir fahren, ab 7,5" garantiert panische angst!!! :eek:

und dann: :wacko:

naja, lasse es euch natürlich wissen, poste dann 'n neues thema.

gruß
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Bei 7,5 bekommst du selber auch panische Angst wenn du die Rechnung bekommst, alles über 3,5 wird teuer bis sehr teuer weils auch Änderungen an Antriebswellen usw. nach sich zieht - der ganze Rattenschwanz halt.

Schau jetzt erstmal das du den Wagen so wie er ist Betriebsbereit bekommst.

Ausser du hast Geld wie Heu, dann kannst auch alles gleichzeitig machen.

Gruss Ozymandias
 
peterlomas

peterlomas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
173
Danke
0
Standort
Braunschweig
@ozymandias

morgen mein lieber,

habe mich gestern dazu umentschliessen können, dass auch 4,5 - 5,0 " reicht... :eek:
aber wie ihr mich auch schon alle drauf aufmerksam macht: alles nach und nach. jetzt erstmal die neuen reifen und die flüssigkeiten... nä. monat dann die scheiben schwarz, die kleinigkeiten noch wech (sitzschalter, klima) und vor allem: CHERRYBOMB!!!! :wacko:
so, und dann wie gesagt nach und nach die höherlegung usw. usw.

grüße nach ch

ach ozy, sag hast du ne adresse, wo man günstig an 5.9er aus deinem heimatland kommt? :D
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
nun, da ihr es alle wissen wollt:
es steht bei mir d3 norm drin, aber ich werde lt. amt nach euro 3 abgerechnet. war dann mal fragen warum. d3 = euro 2, aber meiner schafft euro 3 lt. asu. mmmhhh...
damit steh ich in der selben klasse wie die 3 und 5 liter autos. :wacko: :eek: :D
mir solls recht sein.

es soll auch verschiedene schlüsselnr zu d3 geben, die einen schaffen euro3 die anderen euro2.
mein vb hat dieses system eingebaut. ist sowas mit steuerteil usw. glaub klr stand drauf. ich schau nochmal nach.

zahle 357,75€ steuern.

hoffe ihr seit jetzt schlauer und versteht das. ich nicht, aber egal.

gruß thomas
 
peterlomas

peterlomas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
173
Danke
0
Standort
Braunschweig
Danke Jungs!! :wacko:

@Alkesh: habe deine Antwort in meinem Abgasnorm-Thema zitiert, vielen Dank dafür!

@Ozy: habe grad mal geschaut, coole Sache! Brauche nur nochmal den aktuellen Umrechnungskurs CHF-->EUR...

:eek:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Etwa 1,65 Sfr. pro 1 €uro, die Teile sind spottbillig - hat ja auch so viele, ausserdem wurden sie hierzulande weniger strapaziert - Tempolimit 120 Km/h.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...ja in der Schweiz...die haben´s gut...wir kommen alle in die Schweiz...was sagst dazu :wacko: :eek:

..übrigens, was kostet eigentlich ein 5,9er in der Schweiz an Steuer und Versicherung...interessiert mich wirklich, habe g´rad ne Bewerbung in der Westschweiz am Laufen...

gruß
tom
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Versicherung wie auch Fahrzeugsteuer sind extrem variabel.

Steuer ist je nach Kanton zwischen 400.- bis 1500.- , Tendenz steigend.

Versicherung ist so ab 1000.- zu bekommen bei maximalem Schadenfreiheitsrabatt - Hp/Tk.

Alle Angaben in Franken.

PS: In der Westschweiz sind die Löhne tiefer als in der Deutschschweiz.
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Etwa 1,65 Sfr. pro 1 €uro, die Teile sind spottbillig ...

Hi Jeeper,

bei aller Freude über den Wechselkurs beim Import aber nicht den Zoll und die Vergnügungssteuer vergessen!

:ciao: Manni
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Ozy...

...die Stelle ist aber in Bulle ...da muß ich, falls es was wird, noch kräftig die Sprache büffeln..tja, das wird hart...

...puh, ganz schön heftig...max. ca. 900 Euro Steuer...400 Sfr. wär ja günstiger als D. = ca. 240 Euro...hier zahlen wir für den 5,9er ca. Euro 440...

...Versicherung ist ja auch ganz schön hoch mit ab ca. 600 bei max. Rabatt, o.k. ist mit Tk, wie ist es ohne Tk, nur Hp ?...

danke für die Info...

gruß
tom
 
peterlomas

peterlomas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
173
Danke
0
Standort
Braunschweig
moin moin,

@ozy: vielen dank für die info, hab von meiner besseren hälfte schon anständig ärger bekommen wegen meinen "hubraumvergößerungsplänen"! :eek:

ich soll meinen 5.2 erstmal vernünftig machen und dann ne weile fahren! und ein kindersitz passt auch in den rein... :D
naja, eigentlich hat sie ja recht, hab ihn ja auch ganz frish... und bin auch wirklich sehr angetan!!! :wacko:

@annatom: mein schwiegervater hat auch schon in ch gearbeitet, weiß nur nicht mehr genau, wo. war aber sehr zufrieden, bis auf die fahrerei am we... (kein wunder, hatte ja auch keinen jeep!) :hehe:

@manni: ja, hast recht! da war ja noch was... wollte mir letztes jahr mal nen ford excursion 8.4 v10 importieren... kosten ja dort nix... aber dann die nebenkosten wie z.b. einfuhrzoll, steuer, umbau, generalabnahme... :wave:
und so hab ich's dann auch gelassen...

ach ja, noch ne kurze frage, wie kann ich meinen mitgliedsnamen hier im forum eigentlich ändern? habe es unter einstellungen nicht finden können...

grüße
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
PS: In der Westschweiz sind die Löhne tiefer als in der Deutschschweiz.
Jein! Muss Dir leider für das Genferseebecken, also Waadt und Genf wiedersprechen. Da sind die Löhne gleich bis höher als in Zürich, zumindestens was Kader- und Spezialistenjobs angeht. Als Karriereberater, welcher sich jeden Tag mit der Materie bechäftigt, sollte ich es eigentlich wissen.
Allerdings sind teilweise im "französischen Wallis", im Freiburgerland und Neuchâtel die Löhne etwas tiefer. Hängt aber von der Branche und dem Job ab.

Soweit zum kleinen off-topic Exkurs zum Thema.
Gruss,
Jan

PS @annatom: Im Kanton Waadt sind die Autosteuern Leistungs/Gewichtsabhängig. Hier gibts genaue Infos und ein Steuerrechner (alles in Französisch). Hier für Kanton Freiburg also auch für Bulle.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
@ Jan....

danke :wacko:


..bin Ing....mal schauen ob ich überhaupt eine Einladung zum Gespräch bekomme...schaut aber nicht schlecht aus...

danke an die Adminis für das Verständnis nicht gleich zu löschen ...


gruß
tom
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
@Jan,

ich ging natürlich vom normalen Handwerker aus.

Kader verdient immer mehr als es verdient. :wacko:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differentialsperre bei meinem ZJ permanent???

Differentialsperre bei meinem ZJ permanent??? - Ähnliche Themen

  • Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?

    Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?: Hallo Gemeinde, ich überlege mir für meinem KJ eine zuschaltbare Sperre für die HA anzuschaffen und selbst einzubauen. Leider ist die Auswahl an...
  • Differentialsperre Einbau

    Differentialsperre Einbau: Hallo Zusammen, ich möchte mir eine Schaltbare 100% Sperre in meinen Xj einbauen. erstmal nur in der Hinterachse. die ARB sind bei mir erst mal...
  • GC 4.7 - Differentialsperre

    GC 4.7 - Differentialsperre: Hallo Jeep Fans, habe heute mal das Diff (DANA 30) ausgebaut und zerlegt. Am Bild sieht man die Abnutzung sehr gut. Dazu habe ich folgende...
  • Differentialsperre Sahara

    Differentialsperre Sahara: Hallo zusammen,   habe mich gerade im Forum neu angemeldet, wir sind seit heute Besitzer eines neuen Unlimited Sahara (JL)....eigentlich. Das Auto...
  • Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 differentialsperre

    Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 differentialsperre: Guten Tag, Ich habe mir vor einiger Zeit einen Jeep grand cherokee aus 1997 mit dem 4.0l 6-Zylinder gekauft. Habe mich vor dem Kauf kaum damit...
  • Ähnliche Themen

    • Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?

      Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?: Hallo Gemeinde, ich überlege mir für meinem KJ eine zuschaltbare Sperre für die HA anzuschaffen und selbst einzubauen. Leider ist die Auswahl an...
    • Differentialsperre Einbau

      Differentialsperre Einbau: Hallo Zusammen, ich möchte mir eine Schaltbare 100% Sperre in meinen Xj einbauen. erstmal nur in der Hinterachse. die ARB sind bei mir erst mal...
    • GC 4.7 - Differentialsperre

      GC 4.7 - Differentialsperre: Hallo Jeep Fans, habe heute mal das Diff (DANA 30) ausgebaut und zerlegt. Am Bild sieht man die Abnutzung sehr gut. Dazu habe ich folgende...
    • Differentialsperre Sahara

      Differentialsperre Sahara: Hallo zusammen,   habe mich gerade im Forum neu angemeldet, wir sind seit heute Besitzer eines neuen Unlimited Sahara (JL)....eigentlich. Das Auto...
    • Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 differentialsperre

      Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 differentialsperre: Guten Tag, Ich habe mir vor einiger Zeit einen Jeep grand cherokee aus 1997 mit dem 4.0l 6-Zylinder gekauft. Habe mich vor dem Kauf kaum damit...
    Oben