Differentialsperre bei meinem ZJ permanent???

Diskutiere Differentialsperre bei meinem ZJ permanent??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; oh, super! das ist also die cherrybomb. und dann da noch den endtopf hinter? und den hi-flow kat dazwischen? wo liege ich dann insgesamt...
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peterlomas

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oh, super! das ist also die cherrybomb. und dann da noch den endtopf hinter? und den hi-flow kat dazwischen? wo liege ich dann insgesamt preislich? und welche länge soll ich bei der cherrybomb nehmen?

das klingt gut, werde ich gleich im mai in angriff nehmen (hab ja gestern erst ne neue au gemacht, bis 04/10) hehe!

gruß
 

Alkesh

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die dinger sind sehr laut. und kernig dazu.
kosten 29 euro. kat kostet 159 euro nen bisschen rohr für nen 10er oder so brauchst auch noch. und nen schweisgerät.

zur ansaugung:
willst du durch wasser fahren? dann brauchst nen schnorchel wie du es beschrieben hast. der bringt aber keine leistung, kostet ehr etwas.
wenn du onroad bleiben willst, lufthutze drauf. frag aber vorher nen tüv ob des klar geht.
wenn nicht dann den originalansaugstutzen verändern, sodas da mehr luft durch geht.

kannst selbst bauen oder kaufen. bei ebay gibts manchmal was. ansonsten google das mal.
 
Ozymandias

Ozymandias

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Ich würde dringendst eine andere Werkstatt empfehlen - wenn der nichtmal weiss wo das Verteilergetriebe sitzt dann ist Hopfen und Malz verloren.

Am Ende fehlt deinem Granny garnichts - sondern er fährt genauso wie es ein Granny halt tut, etwas ruckeln, etwas klemmen ein wenig schunkeln im Parkhaus - alles ganz normal.

Gruss Ozymandias
 
McManni

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Hi Jeeper,

nun macht mal den Peter hier nicht völlig bussig – alles zu seiner Zeit.

Für den Wechsel der Lebenssäfte hast Du hier oder hier ein paar Anhaltspunkte. Details müssen aber noch auf
Deinen 5.2er abgestimmt werden.

Als Braunschweiger Jeeper bist Du nicht allein. Es gibt ein paar Jeeper, die sich regelmäßig zum Stammtisch treffen
und Erfahrungen austauschen und gemeinsame Ausfahrten machen. Wenn Du Lust hast, am 9. Mai ist das nächste Treffen.

:wacko: Manni
 
Kurtla

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Ich würde dringendst eine andere Werkstatt empfehlen - wenn der nichtmal weiss wo das Verteilergetriebe sitzt dann ist Hopfen und Malz verloren.

Am Ende fehlt deinem Granny garnichts - sondern er fährt genauso wie es ein Granny halt tut, etwas ruckeln, etwas klemmen ein wenig schunkeln im Parkhaus - alles ganz normal.

Gruss Ozymandias

Korrekt :wacko:

Seh ich genauso. :cry:


Gruß :bye:
 
Murphy Law

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Tja, wenn Du willst, dass was vernünftig gemacht ist, mach´s selbst :wacko:
 

jeepmag71

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Hey Peter.....

auch ein :wacko: here von mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du schäumst ja geradezu vor Begeisterung, ist ja auch nur verständlich...........................

Aber trotzdem denke ich auch so: Nen` Schrauber, der kein VTG findet ist eher fragwürdig.........

Viiieeeeel Spaß mit dem Dicken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111

Mfg. Kai

PS: und nur mal so, nen` Jeep muß ruppig sein......... ( ohne kaputt zu sein.... )
 
annatom

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It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
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...jo, seh ich auch so, gaaanz coool bleiben, klar ... am Anfang war ich auch wie ein Junge, der ein neues Spielzeug bekommen hat...ist doch schön, hält jung....trotzdem...Schritt für Schritt

1. Öle wechseln, Hinterachse und Vorderachse, normal 75W-90, bei Hängerbetrieb Hinterachse 75W-140 und nicht zu vergessen, in die Hinterachse FM (Friction Modifier), dann würde ich mal ein wenig fahren und gleich wieder die Hinterachse machen.
Das Öl des Verteilergetriebes (VTG) unbedingt erneuern, da geht z.B. Dexron III.
Das Öl des Automatikgetriebes (ATG) mit Filter erneuern, vielleicht kannst erfahren, was für ein Öl der Vorbesitzer verwendete...ansonsten scheiden sich die Geister... ATF+3 od. ATF+4...wenn aber z.B. Dexron III drin war, dann mußt schauen...daß Du das ganze Öl rausbringst, den ATF und Dexron soll nicht gemischt werden, habe ich letztens erst gelesen...andere sagen wieder ist egal ....entweder mehrmals hintereinander den Wechsel machen, oder rauspumpen lassen...dazu gibt es eine Anleitung hier im Forum....Suchfunktion benutzen....

...und ganz wichtig...die Profiltiefe von den Reifen auf der Vorderachse und Hinterachse sollten gleich sein....somit bring die Reifen in Ordnung....

usw. usw. usw. ....schön langsam...gut Ding braucht Weil...

gruß
tom
 
blini

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Ohneglied
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graz
Tja, wenn Du willst, dass was vernünftig gemacht ist, mach´s selbst :cry:
würd ich als leitsatz ganz oben im forum ansetzen !! :wacko:

tja da wird schon viel an dem jeep gebastelt bevor er überhaubt seine verspannung aus der hinterachse bekommt.
das getriebeöl im verteiler zu wechseln wir garnix bringen, und schon garnicht die viscokupplung. das viscokupplungsproblem
ist ein anderes problem dass zwar mit der verspannung von vorder und hinterachs mit einehergehender profilanbnutzung zutun hat und nicht das vermeintliche sperren
der hinterachse selbst !
 
peterlomas

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Moinsen liebe Leute!

Also ganz kurz vorweg muss ich mal meinen Schrauber in Schutz nehmen, er wusste schon, wo das vtg liegt. Nur ich nicht, deswegen fragte ich. :hmmm:
Selbst machen würd ich's auch gern, nur habe ich weder ne bühne noch soooo viel ahnung... :bye:
Möchte ja meinem Baby nicht schaden, wisst ihr? :hmmm:
Habe schon Vertrauen zu ihm, er hat öfter Ami's zur Reparatur... Hatte selbst mal nen cherokee. :hmmm:
Hat sich bis jetzt immer super um meine Auto's gekümmert, ein absolutes :huh: dafür!

Ok, und jetzt nochmal für mich zum Mitschreiben: Punkt 1: Reifen wechseln, Punkt 2: Öle (Additive) neu und dann mal gucken, ob's weg ist? :cry:


@jeepmag71: klar soll er sogar ruppig sein, das ist ja das schöne an ihm. nicht so seicht wie irgendein tiguan oder x3... :wacko:

kleiner spass am rande. ach ja, kann mir jetzt jemand von euch sagen, wo ich ne rep.-anleitung ziehen kann im netz?

veielen dank und liebe grüße @all

peter
 
peterlomas

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ach ja, da fällt mir prompt noch was ein: und zwar oelt mein granny leicht hinten am differential! hab ich bemerkt, als der prüfer vom tüv nord den wagen auf der bühne hatte, um den auspuff auf dichtigkeit zu überprüfen. :wacko:

kann es sein, dass er deswegen auch hinten sperrt, weil einfach zu wenig flüssigkeit hinten drin ist? und wie bekomme ich das ding wieder dicht? deckel ab, dichtmasse (silikon) rein, deckel zu? :cry:
 
peterlomas

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ach, und noch was: wie sieht es eigentlich mit nem bodylift aus??? :cry:
habe da in mcmannis's forum soooo tolle pic's gesehen! MUSSCH HABE!!! :wacko:
was kostet der spaß und wie lange dauert das einbauen?

und ich habe die möglichkeit, günstig geschmiedete 16" alcoa wheel felgen (8J 255/55 103V) zu besorgen. was meint ihr, passt das? könnte mir das gut vorstellen...

gruß
 
blini

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Ohneglied
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graz
dann stell dich schon auf einen neuen trac loc kupplungs kit ein !!
 
peterlomas

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@blini

weswegen? wegen der räder oder dem bodylift?

wird das teuer?

gruß
 
blini

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Ohneglied
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weswegen? wegen der räder oder dem bodylift?
weder wegen eines bodylifts noch deines vorderen reifenprofils !! eigentlich nur wegen deines hauptproblems, der vermeintlich gesperrten hinterachs.
alles andere was doch noch machen möchtest ist mir jetzt sag ich mal wurscht. in dem fred solls doch um dein hia problem gegen, oder?
performen wär in einem anderen fred wohl besser, weil sonst zuviel durcheinander geht. find ich halt.
vielleicht machst halt mal deinen diff-deckel hinten runter und schaust überhaupt mal öb noch was drinnen ist. da brauchst keine hebebühne oder sonst was.
schüssel drunter und den dreck mal raus. sauber machen, alte dichtungsreste von der kontaktfläche runter machen, neu eindichten mit dichtmasse und
frisches 140er mit fm rein. solls danach nicht besser sein oder sich womöglich auch teile im altöl befunden haben wirst halt das diff mit der kupplung näher unter die lupe nehmen müssen
 
peterlomas

peterlomas

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ok, alles klar! damit kann ich was anfangen... hoffe nur, dass das diff nicht völlig im eimer ist...
schauen wir mal. und wenn ich das habe, kommen gleich die neuen reifen rauf...

vielen dank, blini! :wacko:

gruß
 
needlees

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Vergißt ab & an mal seine Medizin...
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(NRW)
... und der notwendige FM-Zusatz (Friction Modifier) für das hintere
Differential hat die Ersatzteilnr. 05103522EA; zu bekommen bei Chrysler
für ca. 10 Euros :




needlees :wacko:
 
peterlomas

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hallo needlees! :cry:

vielen dank für die info, werde gleich zur chrysler-niederlassung braunschweig düsen und mir ein fläschen besorgen! :wacko:

gruß
 
peterlomas

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@alkesh :wacko:

sag mal, wie hast du deinen denn auf echte euro 3 norm umgerüstet? finde im netz nur irgendwie minikat's und klr-systeme, die von euro 1 auf euro 2 bzw. d3 umrüsten... :eek:
 
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Differentialsperre bei meinem ZJ permanent???

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