Differentialkorb WJ 3,1

Diskutiere Differentialkorb WJ 3,1 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo Jeepfreunde , bräuchte wieder Eure Hilfe: Meine spanische Werkstatt hat sich endlich die Zeit genommen, das Rumpeln an der Hinterachse nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nuri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
21
Danke
0
hallo Jeepfreunde
,
bräuchte wieder Eure Hilfe:
Meine spanische Werkstatt hat sich endlich die Zeit genommen, das Rumpeln an der Hinterachse nach Erwärmung zu lokalisieren. Ergebnis: der Differentialkorb ist kaputt samt den zugehörigen Zahnrädern.
Nachdem die Ersatzteilbeschaffung für ehemalige Chryslerprodukte in Spanien schwierig ist, habe ich der Werkstatt die Adresse der 4x4 Garage genannt.
Jetzt nach 5 Wochen hat die Werkstatt mir Bescheid gegeben, daß eine mail-Anfrage der 4x4 Garage unbeantwortet blieb. Man wollte wissen, welcher Korb letztendlich für den WJ 3,1 Diesel Bj. 2000 der richtige ist.
 
Nun meine Frage an Euch:
welche Daten des Fahrzeugs  braucht die Garage, um die richtigen Ersatzteile nach Spanien zu schicken. Gibt es den Korb schon kpl. mit den Zahnrädern?  Gibt es erfahrungsgemäß weitere Ersatzteile, die man sicherheitshalber gleich mitbestellen könnte?
Wenn ich mich jetzt nicht selbst darum kümmere, steht der Wagen in 4 Wochen immer noch in der Werkstatt.
(In Spanien ist das vollkommen normal!)
Für eine Antwort danke ich Euch
Viele Grüße Nuri
 
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
An denn schrauben vom diff deckel sind zwei metallplätchen dran da stehts drauf und wenn die wech sind hilft nur nen händler über die fahrgestell nummer.
Giebt bis zu  4 verschiedene übersetzungen beim WJ/WG
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Definier mal "dazugehörige Zahnräder"; die im Korb oder das aussen drauf? Ich gehe erstmal davon aus daß es die Spiders sind; die gibt es samt Korb.
 
Willst Du nicht mal genau nachfragen ob vielleicht nur das Ersetzen der Zahnräder reicht? Mal abgesehen vom Teilepreis würde das die Reparatur erheblich vereinfachen. Nicht nur daß der Macherlohn geringer ausfallen dürfte, auch die Chance auf die nächste Katastrophe ist bedeutend geringer.
 
Hab jetzt allerdings bei Joachim die Innereien nicht gefunden. Was aber noch dazukommt: Was für ein Korb ist überhaupt drin? Offen? T/L? V/L? Am Besten wäre von der Werkstatt mal ein Foto des Korbes zu bekommen; wenn Du QuadraDrive hast willst Du bestimmt keinen neuen Korb kaufen....
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Unabhängig davon - an Deiner Stelle würde ich die Teilebeschaffung nicht einer spanischen Garage anvertrauen, ausser Du weisst, dass die Jungs dort topfit sind in der Materie.
Schau, dass Du rausfindest, was Du für einen Inhalt hast/brauchst in der HA und dann klingel mal bei der 4x4 Garage durch, allerdings dürfte er Pfingsten unterwegs sein. Es ist bekannt, dass Joachim besser und schneller auf Telefonate antwortet als auf E-Mails...
:wave:
Edith meint noch: Inwiefern er Teile für nen WJ3.1 verfügbar hat, musst Du ihn dann fragen.
 
 
 
Ach ja: Wenn Du in Spanien das Fahrzeug innert 4 Wochen wieder hast, dann waren die überdurchschnittlich schnell, um es nicht sogar Blitzservice zu nennen.
:biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differentialkorb WJ 3,1

Differentialkorb WJ 3,1 - Ähnliche Themen

  • Austauschen Differentialkorb

    Austauschen Differentialkorb: Hallo liebe Jeep Freunde! Letztens hab ich die Radlager an der Hinterachse austauschen lassen. Und es stellte sich heraus das die Zahnräder ( im...
  • WJ: Differentialkorb verliert Öl

    WJ: Differentialkorb verliert Öl: Moin liebe Leute. Mein 2002er Wj 4.7 verliert vorne links am Rad bzw Differentialkorb Öl. Gibt es da einen neuen Dichtungssatz und wenn ja wo...
  • Detroit Locker in Standard Differentialkorb - Geht das?

    Detroit Locker in Standard Differentialkorb - Geht das?: Nachdem ich meinen xj gefühlt komplett überholt habe, sind jetzt die Differentiale dran. Hinten hat die Führung vom herzbolzen sich von einer...
  • hilfe differentialkorb

    hilfe differentialkorb: hi Leute.. ich hoffe einer kann helfen.. habe mir fuer meinen 01 xj ne spartan sperre fuer hinten gekauft und musst nun beim einbau feststellen...
  • Der differentialkorb will einfach nicht aus der achse heraus.

    Der differentialkorb will einfach nicht aus der achse heraus.: Hallo liebe forumsmitglieder.   Ein freund und ich sind gerade dabei die vorderachse eines jeep j20 bj 76 neu zu lagern. Also die radlager und die...
  • Ähnliche Themen

    • Austauschen Differentialkorb

      Austauschen Differentialkorb: Hallo liebe Jeep Freunde! Letztens hab ich die Radlager an der Hinterachse austauschen lassen. Und es stellte sich heraus das die Zahnräder ( im...
    • WJ: Differentialkorb verliert Öl

      WJ: Differentialkorb verliert Öl: Moin liebe Leute. Mein 2002er Wj 4.7 verliert vorne links am Rad bzw Differentialkorb Öl. Gibt es da einen neuen Dichtungssatz und wenn ja wo...
    • Detroit Locker in Standard Differentialkorb - Geht das?

      Detroit Locker in Standard Differentialkorb - Geht das?: Nachdem ich meinen xj gefühlt komplett überholt habe, sind jetzt die Differentiale dran. Hinten hat die Führung vom herzbolzen sich von einer...
    • hilfe differentialkorb

      hilfe differentialkorb: hi Leute.. ich hoffe einer kann helfen.. habe mir fuer meinen 01 xj ne spartan sperre fuer hinten gekauft und musst nun beim einbau feststellen...
    • Der differentialkorb will einfach nicht aus der achse heraus.

      Der differentialkorb will einfach nicht aus der achse heraus.: Hallo liebe forumsmitglieder.   Ein freund und ich sind gerade dabei die vorderachse eines jeep j20 bj 76 neu zu lagern. Also die radlager und die...
    Oben