... Braucht es hier schon wieder einen Verbrauchs-Thread ?
Spass kostet eben ....
.... and fuck you, Greta
@
Micha - Du faszinierst immer wieder, mit Deiner 'emotionalen' Darstellung
Zugegeben - manchmal schießt Du auch über das Ziel hinaus
Hm - den Verbrauchs-Thread braucht es eigentlich schon, denn sie mancher unser Dickerchen
schluckt viel mehr, wie sein müsste. Daher sollte man sich über die Details durchaus austauschen.
Nur wer sich aufregt ... sorry, der bewegt einfach das falsche Fahrzeug.
Wer einen Jeep liftet und mit dickeren Pneus ausstattet, der weiß vor dem Einkaufen, dass er
zukünftig mehr Treibstoff benötigen wird.
Sehr vergleichbares gilt auch, wenn man Dachgarten aufsetzt oder eine Lightbar montiert.
Aber das wissen wir doch alle, zumindest wenn man nicht mehr ein Greenhorn ist.
Dass der V8 stirbt, war klar - deswegen sollte man sich rechtzeitig einen anschaffen.
Ähnlich geht es den R6/I6-Varianten, egal aus welchem Stall sie kommen.
Genaugenommen ist diese 6-Zylinder-Variante schon längst beerdigt.
Bei BMW gab es die letzten - dagegen haben die V8-Brüder signifikant länger durchgehalten.
Mal unter uns - dass auf 300'km so ein aktueller aufgeblasener 4-Bänger eher kaum preiswerter
unterhalten werden kann, ist für mich gesetzt. Daher sollte man den nur Leasen und man sich
rechtzeitig wieder trennen. Nur das ist eher nicht mein Budget ... .
Als privater Verbraucher sollte man ein Fahrzeug wählen, das länge hält, im Unterhalt eher etwas
überschaubar ist und wenig Überraschungen bereithält ... .
Da war mein RAM-V8-Hemi nicht schlecht und mein Jeep mit I6-Engine taugt auch.
Beide konsumierten vergleichbar LPG, waren in Steuer und Versicherung überschaubar und was
soll von der Technik groß kommen - diese Art von Technik ist auf km ausgelegt.
Dann kann man 3t-Anhänger bewegen, egal aus welcher Motivation - einfach klasse.
Bei Spaß - das tägliche Grinsen ist normal - aber zwischendurch fahre ich noch ein bisschen
neben dem Asphalt. Das ist dann die Extrem-Spaß-Sparte ... .