Diagnose-Gerät

Diskutiere Diagnose-Gerät im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ...ungefähr so war die Antwort. Jetzt informier ich mich noch zu einem VCDS f. VW, inwiefern das allg. OBDII auch vom Jeep kann. Ich hätt halt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
...ungefähr so war die Antwort.
Jetzt informier ich mich noch zu einem VCDS f. VW, inwiefern das
allg. OBDII auch vom Jeep kann. Ich hätt halt gern eines für beides.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
hmmm... muß ich in mich gehen, was wichtiger ist.
Kann man mit dem Autoxray (EZ4000 z.B.) inkl. lila Kabel
Motor, Automatikgetriebe, Lambda, ... (was noch) auslesen, messen, resetten ??
Was geht denn da alles aus Eurer Erfahrung ?
 
AndyYpsilon

AndyYpsilon

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Bendorf
Hy!

Ich habe 3 AutoXRay Geräte. 2x das 4000er und 1x das 3000er.
Ich nutze das täglich. Funzt mit Jeep aber geauso auch mit BMW und VW.

Ist aus den USA mitgebracht.
Falls jemand das 2te AutoXRay 4000 haben möchte kann ich das für 130 Euro abgeben.

Ich beantworte auch gern alle Fragen dazu.
Bei Intersse bitte PN.

Gruss
Andy
 
AndyYpsilon

AndyYpsilon

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Bendorf
hy!

also wer das mit dem lila kabel geschrieben hat weiss ich nicht.
hab ich im leben noch nie gebraucht und ich benutze die geräte seit 2 jahren.
beim 4000er ist nur ein kabel dabei und zwar das gelbe und das passt an alle obd fahrzeuge ab 96.

das gerät ist genau dieses hier:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/EZ-SCAN-400...omotiveQ5fTools

ich kann damit alle relevanten daten an jeepfahrzeugen auslesen.
das geht über long und short fueltrim, ansauglufttemperatur, einspritzzeiten, lamdaspannung, kühlwassertemperatur, usw. freeze frame data bei einem fehler wird auch gespeichert also die parameter die bei einem fehler aktuell waren und die motorkontrollampe kann ich damit auch löschen.

hatte zum beispiel einen kabelbruch in nem kabel zu einer zündspule an meinem wj.
hat er mir circuit malfunction ignition coil #7 angezeigt. kabel repariert. fehler gelöscht und wieder alles easy.

bei meinem kumpel bmw E36 auch die motorkontrollampe angehabt, fehler ausgelesen und gelöscht. genauso an ner C-Klasse Mercedes.

hat mir schon oft geholfen.

Wie gesagt, verkaufe nur weil ich 2 Stück davon habe.
Das Gerät ist Top. Im Originalkoffer genau wie auf dem Bild. Auch mit Computerverbindungskabel um sich die Daten z.B. grafisch am PC anzeigen zu lassen.

Gruss
Andy
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
hy!

also wer das mit dem lila kabel geschrieben hat weiss ich nicht.
hab ich im leben noch nie gebraucht und ich benutze die geräte seit 2 jahren.
beim 4000er ist nur ein kabel dabei und zwar das gelbe und das passt an alle obd fahrzeuge ab 96.
Mit dem Gelben universal Kabel können chrysler/Jeep auch ausgelesen werden. ja.
jedoch kriegst du nur die hälfte an Daten.

Mit dem LILA Kabel, hier die Kompatibilitäts-Liste dazu kriegst du noch mal soviel Daten raus.

Ich habe ein PDF-File erstellt wo du den Unterschied ziwischen Gelb und Lila sehen kannst.

Mit gelbem kabel = 18 Werte
Mit Lala kabel = 40 Werte
 
AndyYpsilon

AndyYpsilon

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Bendorf
verstehe.
hab gerade mal gesucht im ebay.com
hab eins für 37$ gefunden:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Chrysler-En...omotiveQ5fTools

kann ich auch organisieren falls gewünscht.

aber fehler auslesen kann man dadurch dann ja auch nicht besser, oder? es geht dann um die istwerte bei denen mehr angezeigt wird, richtig?
bei trouble codes bleibt alles beim alten?

gruss
andy
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
verstehe.
...........
aber fehler auslesen kann man dadurch dann ja auch nicht besser, oder? es geht dann um die istwerte bei denen mehr angezeigt wird, richtig?
bei trouble codes bleibt alles beim alten?
gugg dir DIESES PDF File mal genau an dann erkennst du den Unterschied.

Ich hab's extra für dich erstellt .............
 
AndyYpsilon

AndyYpsilon

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Bendorf
ah cool. danke.

was ich ganz nützlich finde ist die ausgabe des steppermotors für das leerlaufregelventil.

gruss
andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diagnose-Gerät

Diagnose-Gerät - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Diagnose Antrieb vorne

    Hilfe bei Diagnose Antrieb vorne: Hallo Zusammen, diesmal mit einem ECHTEN Problem ;-) Hab meinen GC heute mal wieder in leichtes Gelände bewegt. Leider nicht allzu lange...
  • Obd2 Diagnose software

    Obd2 Diagnose software: Hallo, mittlerweile habe ich einen WH 3.0 Crd von 2007 als Winterauto gekauft und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich den Reifendruck nicht...
  • Eure Bewertung einer Software Diagnose - bitte

    Eure Bewertung einer Software Diagnose - bitte: hallo heute wollte ich rückwärts in die Einfahrt fahren - schaltete von D auf R - es gab einen leichten Schlag unterm Auto und die...
  • Diagnose Software

    Diagnose Software: Hallo zusammen ich suche eine Diagnose Software momentan habe ich Delphi Software gibt's eigentlich was besseres Gruß Markus
  • Diagnose Gerät

    Diagnose Gerät: Hei habe mal wieder ein Problem: Das mit den NSS Schalter hat funktioniert mein Indianer schaltet einwandfrei. Aber nun nach dem Starten läuft...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei Diagnose Antrieb vorne

      Hilfe bei Diagnose Antrieb vorne: Hallo Zusammen, diesmal mit einem ECHTEN Problem ;-) Hab meinen GC heute mal wieder in leichtes Gelände bewegt. Leider nicht allzu lange...
    • Obd2 Diagnose software

      Obd2 Diagnose software: Hallo, mittlerweile habe ich einen WH 3.0 Crd von 2007 als Winterauto gekauft und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich den Reifendruck nicht...
    • Eure Bewertung einer Software Diagnose - bitte

      Eure Bewertung einer Software Diagnose - bitte: hallo heute wollte ich rückwärts in die Einfahrt fahren - schaltete von D auf R - es gab einen leichten Schlag unterm Auto und die...
    • Diagnose Software

      Diagnose Software: Hallo zusammen ich suche eine Diagnose Software momentan habe ich Delphi Software gibt's eigentlich was besseres Gruß Markus
    • Diagnose Gerät

      Diagnose Gerät: Hei habe mal wieder ein Problem: Das mit den NSS Schalter hat funktioniert mein Indianer schaltet einwandfrei. Aber nun nach dem Starten läuft...
    Oben