Diagnose-Gerät

Diskutiere Diagnose-Gerät im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hi, da ich es leid bin, immer zum freundlichen zu fahren, um den fehlerspeicher auslesen zu lassen, wenn mal was ist und wir wohl die nächsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loofti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
265
Danke
2
Standort
24568 kaltenkirchen
hi,
da ich es leid bin, immer zum freundlichen zu fahren, um den fehlerspeicher auslesen zu lassen, wenn mal was ist und wir wohl die nächsten jahre min. einen jeep aufm hof haben werden, kam ich auf die idee ein diagnose-gerät fürn jeep zu kaufen.
für europäische fahrzeuge hab ich vor jahren mal eins von sun ergattert, nur leider hab ich da keine software für chrysler/jeep und es gibt auch für dieses gerät keine erschwingliche.
hat hier mal jemand diese "billigen" für um die 40,-- aus der bucht probiert????
vg patrick
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Such mal nach OBDII und Autoxray :D

halt stop :wub:

i seh du hasch en 99er Diesel (da funzt OBDII glaub net)
und der andere der hat kein OBD
 

loofti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
265
Danke
2
Standort
24568 kaltenkirchen
nee, wenn dann nur für den diesel vom frauchen. der andere läuft, da brauchts keine diagnose :D
 

loofti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
265
Danke
2
Standort
24568 kaltenkirchen
den obd2 stecker hat er, nur gibt halt meine alte software den jeep nicht her und ein kpl. update würde, wenn überhaupt verfügbar, nen knappen 1000er kosten.
falls ich meinen job an den nagel hängen wollte und nur noch an autos schraube, wär´s ne überlegung wert, aber so isses ein wenig viel.
laut hersteller der billig-ausleser geht das beim jeep ab bj 96, wenn die autos fürn amerikanischen markt bestimmt sind und ansonsten ab bj 2001. da die geräte aber tlw. schon für unter 40,-- zu haben sind versuch ich´s wohl mal.
das autoxray ist so ziemlich baugleich mit einigen geräten auf´m europäischen marktn nur dass die halt keine einschränkungen machen, da die geräte für dem ami-markt bestimmt sind.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
für den autoxray brauchst a spezielles Kabel
damit lassen sich dann doppelt soviel Daten auslesen
 
eule1968

eule1968

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
Moin
Es gibt noch jemand in der Bucht Namens OBDTOOL der hat ein Gerät was evtl. helfen könnte. Gerät Typ GS 500
Er hat auch noch eins (allerdings nicht im Shop) was MS 509(Sprache auch Deutsch) heißt, das habe ich. Ich bin recht zufrieden konnte es aber noch nicht am Jeep testen mangels Buchse bei meinem.
Wenn es sich ein richten läßt kannst Du es mal testen.
Ich benutze es direkt beim Kunden und es ist schneller wie Bosch und Gutmann.
Fehlercode nicht nur als Zahl sondern als Text aber wie gesagt bei Jeep noch nicht getestet.
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
ich hab eine cj4 scanner von injektronik.

das ist nen ami-gerät in deutsch mit deutschem support und liest alle!!! obd1 fahrzeuge aus. ich habe spezielle adapter für nen jeep.
kostet ca.900 euro.
hat zusätzliche programme-herstellerspezifisch für die einzelnen fahrzeuge drauf.

beim obd 2 geht natürlich mehr als bei obd 1. beim obd2 kann ich während der fahrt z.b. die brücke vom wandler schließen.
ist ganz witzig wenn der jeep direkt mal am gas hängt. kaum zu glauben, was da an mehrleistung da ist.
 
Weissercherokee

Weissercherokee

Member
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
175
Danke
0
Standort
Augsburg
Hallo,

habe zufällig im Baumarkt Prospekt folgendes gefunden: Hier

Blättere unten zwei Seiten zurück ( unter "zurück" ;) ), da ist so ein Gerät im Angebot. Ist das was?
Wo ist die Buchse zum anschliessen im 1991 Xj, gibts da mehrere?

Grüße
Mike
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Das müsste ja eigentlich passen an die XJ's da es ja OBDII hat.
Und zum Fehlerspeicher auslesen/löschen reicht das locker. Und für nen Fuffi kann man ja nicht viel falsch machen :blink:

Gruß Jan ;)
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
HALT STOP sichern!

Vielleicht sollte man erst die Artikel Beschreibung lesen ;)

Die schreiben: Benziner ab ca 2000 ab Diesel 2003!

Am 91er XJ hat's noch keine OBDII Buchse

beim 97er Diesel weiss is net.

Und für nen Fuffi kann man ja nicht viel falsch machen
richtig schicksch en mir :blink: :wave: :hmmm: :huh:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
OHHH Claude is ja schon gut :angel: :hmmm:
I brauch dein Fuffi net, wollte euch nur vor Kummer und Sorgen bewahren ;)


(bin a gebranntes Kind)
hab vor Jahren mal OBDII Software und Kabel gekauft. (teuer)
Gemäss Hersteller in DE kompatibel mit Jeep.

Resultat = Frust liegt hier rum, funzt und taugt nix! :blink:
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Hallo Claude,
kannst Du den Fehlkauf irgendwie benennen ?
Bin grad auf der Suche nach einem OBD-Gerät das den TJ 2004 liest
und gleichzeitig noch aktuelle VW.
Grüße
Harald
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
:p Aaah ja, da hab ich grad ´ne Mailanfrage laufen,
danke für den Tip.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diagnose-Gerät

Diagnose-Gerät - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Diagnose Antrieb vorne

    Hilfe bei Diagnose Antrieb vorne: Hallo Zusammen, diesmal mit einem ECHTEN Problem ;-) Hab meinen GC heute mal wieder in leichtes Gelände bewegt. Leider nicht allzu lange...
  • Obd2 Diagnose software

    Obd2 Diagnose software: Hallo, mittlerweile habe ich einen WH 3.0 Crd von 2007 als Winterauto gekauft und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich den Reifendruck nicht...
  • Eure Bewertung einer Software Diagnose - bitte

    Eure Bewertung einer Software Diagnose - bitte: hallo heute wollte ich rückwärts in die Einfahrt fahren - schaltete von D auf R - es gab einen leichten Schlag unterm Auto und die...
  • Diagnose Software

    Diagnose Software: Hallo zusammen ich suche eine Diagnose Software momentan habe ich Delphi Software gibt's eigentlich was besseres Gruß Markus
  • Diagnose Gerät

    Diagnose Gerät: Hei habe mal wieder ein Problem: Das mit den NSS Schalter hat funktioniert mein Indianer schaltet einwandfrei. Aber nun nach dem Starten läuft...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei Diagnose Antrieb vorne

      Hilfe bei Diagnose Antrieb vorne: Hallo Zusammen, diesmal mit einem ECHTEN Problem ;-) Hab meinen GC heute mal wieder in leichtes Gelände bewegt. Leider nicht allzu lange...
    • Obd2 Diagnose software

      Obd2 Diagnose software: Hallo, mittlerweile habe ich einen WH 3.0 Crd von 2007 als Winterauto gekauft und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich den Reifendruck nicht...
    • Eure Bewertung einer Software Diagnose - bitte

      Eure Bewertung einer Software Diagnose - bitte: hallo heute wollte ich rückwärts in die Einfahrt fahren - schaltete von D auf R - es gab einen leichten Schlag unterm Auto und die...
    • Diagnose Software

      Diagnose Software: Hallo zusammen ich suche eine Diagnose Software momentan habe ich Delphi Software gibt's eigentlich was besseres Gruß Markus
    • Diagnose Gerät

      Diagnose Gerät: Hei habe mal wieder ein Problem: Das mit den NSS Schalter hat funktioniert mein Indianer schaltet einwandfrei. Aber nun nach dem Starten läuft...
    Oben