Ozymandias
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Mein Schnorchel ist für das Wurst-Käs Szenario, ich brauch den eigentlich nicht aber es ist beruhigend ihn zu haben.
dann kümmere Dich um die Sachen die noch unterhalb des Ansaug liegen. Zum Beispiel ist zwischen Motor und Getriebe die Entlüftung für das ATG. Die ist offen und da läuft Dir das Wasser ins ATG. Noch weit vor dem Moment das der Ansaug so viel Wasser zieht für nen Wasserschlag.nein, es geht ausschliesslich darum, dass man auch mal ohne Bedenken an einem Offroad Spieltag auch durch etwas tieferes Wasser fahren kann ohne das man direkt einen Motorschaden produziert
Bei Abholung aus der Werkstatt sagte der Meister " das ist normal beim GC" und zeigte mir das Jeep einen Konstruktionsfehler beim Luftfilter-Einlass gratis mitlieferte. Er sagt, bei seinem Jeep hat er eine Wasser-Ablassöffnung unten in der Luftfilterwanne gebohrt, damit passiert es bei leichten Wasserständen nicht so leicht einen Hydrolock zu kriegen - das Wasser kann möglicherweise noch auslaufen bevor es durch den Filter in den Motor eingesaugt wird.....naja...bei leichtem Wasserstand auf der Straße lieber den Jeep parken und Toyota fahren....... http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=70477&hl=wasser&fromsearch=1