Dezenter Frontbügel für EU-Bumper

Diskutiere Dezenter Frontbügel für EU-Bumper im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat jemand schon Erfahrungen zu folgendem Frontbügel ...
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
761
Danke
307
Standort
ODW
Hat jemand schon Erfahrungen zu folgendem Frontbügel ?

https://www.4-wheel-parts.de/de/Fro...it-TUeV-schwarz-Jeep-Wrangler-JL-Bj--18-.html
https://www.vmaxx.de/frontbuegel/jeep-wrangler-jl-m2018-vm04863s
Montage erfolgt auf einer Riffelblechplatte und wird vermutlich direkt am Rahmen befestigt. Somit sollte das Teil stabil sein und ggf. auch als Lampenträger geeignet sein.
Der Vorgängerbügel für den JK wurde auf dem Kunststoffbumper montiert und war somit flexibel.
 
seppi79

seppi79

Member
Mitglied seit
06.01.2020
Beiträge
54
Danke
64
Standort
NRW
Halli Hallo,

also ich habe den Vmaxx Bügel bei mir verbaut. --> KLICK
Ging easy, mega belastbar würde ich jetzt nicht sagen, aber für Zusatzlampen könnte es reichen...

Gruß,
Seppi
 
Hoppel 67

Hoppel 67

Member
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
78
Danke
51
Standort
Mittelsachsen
Fahrzeug
Wrangler JL
@ US 911 : Ich hatte den zur Auslieferung mit montieren und eintragen lassen. Nach Umbau auf die Rubicon -Stoßstange wurde der Bügel weiterverwendet. Es gibt originale Scheinwerfer -Halter dafür .

Gruß
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Muss den Thread nochmal ausbuddeln,
ist der Bügel auch für Fahrzeuge nach 8.2019 Zugelassen?
 
Hoppel 67

Hoppel 67

Member
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
78
Danke
51
Standort
Mittelsachsen
Fahrzeug
Wrangler JL
Ich meine das es keine Rolle spielt. In den Unterlagen stand meiner Meinung nach kein Datum ( im Gegensatz zur Stoßstange.) Ich habe den anfangs mit der Original Stoßstange gefahren ( es wird ja nur der Bügel eingetragen) , später dann auf die RubiconStoßstange umgesetzt.
 
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
761
Danke
307
Standort
ODW
Muss den Thread nochmal ausbuddeln,
ist der Bügel auch für Fahrzeuge nach 8.2019 Zugelassen?
Gemäß Teilegutachten der GTÜ 19070.00 >>>

Punkt I. Verwendungsbereich

ist der Bügel zulässig für Jeep Wrangler / Wrangler Unlimited mit einer EG-Typengenehmigungsnr.
e4*2001/116*0116*...
ab NT26 (Pruduktcode JL) nur EU-Ausführung.

Punkt III. Kombinierbarkeit mit weiteren Ändereungen

...wurden nicht untersucht...es bestehen keine Bedenken gegen weitere techn. Änderungen, sofern für diese gültige Prüfzeugnisse vorliegen...
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Ich werte das mal als ja obwohl das für mich ja immer Prüfchinesisch is :)
Danke!
 
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
761
Danke
307
Standort
ODW
Das war kein generelles JA 😱

In deiner Zulassungsbescheinigung I sollte eine EG-Typengenehmigungsnummer eingetragen sein, es sei denn du hast einen US-Import (genullte Schlüsselzahl...aber dann müsstest du sowieso für ALLES eine 21er Abnahme machen).
Gleiche deine Nr. mit der o.g. Nr. ab...wenn das passt, gilt das Teilegutachten für dein Fzg. 😉

Meine generelle Meinung:
Wer mehr will, muß auch mehr wissen ! 🤷‍♂️
Wer das nicht will, sollte sich eine Umbaufirma seines Vertrauens suchen 👌
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Okkkeyyy ...
ich hatte Parallel die Firma angemailt, die meinten kurzum ja sicher ist das passend mit dem Gutachten für mein Fahrzeug.
Aber wenn die EG-Typengenehmigungsnummer die 2.2 (TSN) ist ... dann steht da bei mir was ganz anderes ... und ne, is kein Import.

Werde ich das wohl nochmal abklären müssen oder zurückschicken müssen, da ich heute dann doch schon etwas voreilig bestellt hatte nach der Auskunkt.

Ahhh, okay ... gefunden :) passt!

... sollte mich wirklich mal nicht nur mit dem Schrauben beschäftigen :banghead::biggrin:

dankööööö
 
Zuletzt bearbeitet:
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
761
Danke
307
Standort
ODW
Die EG-Typengenehmigung hat mit HSN/TSN nichts zu tun und steht im Feld K deiner ZB 1.
Eigentlich sollte der Bügel für dein Fzg. beim Tüv unproblematisch abnahmefähig sein 👍
 
Thema:

Dezenter Frontbügel für EU-Bumper

Dezenter Frontbügel für EU-Bumper - Ähnliche Themen

  • „Dezente“ Anhängerkupplung für den Jeep Wrangler YJ verfügbar?

    „Dezente“ Anhängerkupplung für den Jeep Wrangler YJ verfügbar?: Liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag und gerne möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Marcel, bin Ende 30 und fahre seit einem Jahr...
  • Rock Rails mit dezenten Trittfläche für JLU

    Rock Rails mit dezenten Trittfläche für JLU: Hallo ich bin auf der Suche nach Rock Rails mit dezenten Trittflächen für JLU. TÜV-Gutachten wäre mir recht. Was habt Ihr verbaut und was sind...
  • Wrangler JK: Dezent TH Felge & Hankook I'cept evo2

    Wrangler JK: Dezent TH Felge & Hankook I'cept evo2: Nach längerer Sucherei bin ich nun bei obiger Kombination für den Winter angekommen. Die Dezent Felge habe ich mir ausgesucht, weil sie eine der...
  • Dezenter Lift mit Teraflex 1" Front/Rear Guide & Leveling Spacer

    Dezenter Lift mit Teraflex 1" Front/Rear Guide & Leveling Spacer: Hallo liebe JK Freunde,   ich fahre einen 2010er Jeep Wrangler JK 2.8 CRD Sport (2-türer) und möchte diesen sehr dezent vorne und hinten um 1"...
  • Dezent Höherlegen und dass auch noch Tüv-Konform

    Dezent Höherlegen und dass auch noch Tüv-Konform: Servus, ich wollte zwar nicht schon wieder ein Thema über das Höherlegen eines KJ aufmachen, aber so manche Fragen stehen dann doch noch im Raum ...
  • Ähnliche Themen

    Oben