DexronIII Freigabe

Diskutiere DexronIII Freigabe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hola, ich weiß ist schon öfters hier besprochen worden.....aber bitte trotzem noch mal um hilfe. hatte meinen dicken dez.2006 bei der werkstatt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der1kolumbianer

der1kolumbianer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Flörsheim am Main
hola,
ich weiß ist schon öfters hier besprochen worden.....aber bitte trotzem noch mal um hilfe.

hatte meinen dicken dez.2006 bei der werkstatt meines vertauens(3x) zur inspek.und tüv abnahme.
da ich probleme mit meinem getriebe hatte (forum-bekannt) habe ich natürlich auch um überprüfung,oel und filterwechsel reinigung(wie bei blackvelvet beschrieben) beim getriebe gebeten.
als ich meinen dicken abholte sa ich das dexronIII(69€ 4l) eingefüllt wurde :banghead:
auf meine frage hin ob das den ok ist...weil gelesen im jeepforum blabla bekam ich zur antwort:
das wäre das richtige oel und es wäre eine blödsinnige diskusion über das oel weil es auch von seiten chrysler kein bedenken gegen das oel gebe bzw. auch keine geheime interne schreiben.
da mein getriebe die ersten 200 km wieder prima ging dachte ich ok...jetzt kommt es aber schleichend wieder :newlaugh:

meine frage: hat jemand was schriftliches von chrysler diesbezüglich...danke david für dein anruf :biglaugh:
wäre sollte die kosten vom neuen oelwechsel übernehmen?



danke im voraus

gruß thomas
 

JKGildehaus

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Grafschaft Bentheim
Hallo,
ich steige bei der ganzen ATF Diskussion nicht mehr durch ! :newlaugh:

Alle Welt beruft sich auf Aussagen von http://www.berlin-breslau.de/event/jeep_probleme.htm.

Keiner kann aber erklären was an ATF Plus (ATF +4) so besonders sein soll.
Die Bezeichung ATF +4 ist aber keine Spezifikation und die wirklichen Unterschiede zu DEXRON III, kann auch keiner nennen.
Es heißt nur Dexron III ist Mist und ATF +4 super, aber warum ? :biglaugh:

Vielleicht ist der hohe Preis das Außergewöhnliche ?

Ich fahre den dritten ZJ/ZG und immer mit Dexron III ohne Probleme (mehrere 100.000 km).

ATF's sind Spezialschmierstoffe mit besonderen und hohen Anforderungen gemäß den Aggregate-Funktionen in automatischen Getrieben. Gefordert sind ein sehr gutes VT- und Tieftemperaturverhalten, Scherstabilität, hohe Oxidationsstabilität, Ausgezeichnetes Schaumverhalten und Luftabgabevermögen, definiertes Reibverhalten, EP-Eigenschaften, usw.
Zur Zeit verwendete Spezifikationen:
o GM Automatic Transmission Fluid Type A, Suffix A (Spezifikation erloschen).
o Automatic Transmission Fluid Dexron B (Spezifikation erloschen).
o Automatic Transmission Fluid Dexron II D.
o Ford Automatic Transmission Fluid M2C 33-138-CJ, M2C-9010-A (in der Reibwertcharakteristik entspricht das Ford M2C-9010-A etwa dem GM Dexron II D).
o Automatic Transmission Fluid M2C-166-H ist die Nachfolge Spez. der M2C-9010-A für die Ford CTX-Getriebe und für die A 4 LD-Automatiken.
o Automatic Transmission Fluid Mercon (bisher nur in den USA; für alle Ford-AT's).
o DB Automatic Transmission Fluid's gemäß DB Betriebsstoff-Vorschriften Blatt Nr. 236.4, 236.6, 236.7.
o Allison ATF C-3.
Gruß, Jürgen :banghead:
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
laut TSB von chrysler http://dodgeram.info/tsb/2004/21-004-04.htm


ich würde der werkstatt noch einmal (unter zeugen, bzw. noch besser schriftlich unter kurzer terminsetzung) anbieten, das kostenlos in deinem beisein in ordnung zu bringen.


weigern die sich weiter, schreibst du zuerst chrysler deutschland an, und lässt dir von dort bestätigen, dass NUR atf +4 erlaubt ist (das IST nunmal fakt), ausser du hast noch nie atf +4 drin gehabt.
dann geht auch atf +3 (was aber kaum noch zu bekommen ist)

behauptest du nun, du hättest atf +4 da drin gehabt, ist auch nur dieses zum zukünftigen befüllen erlaubt, sowas sollte eine werkstatt wissen, und nicht kunden verarschen mit eigenem unwissen. du glaubst doch nicht, dass diese werkstatt für einen folgeschaden geradestehen wird?? auch dann werden sie alkles leugnen, wechsle auf jeden fall die werkstatt.

selbstverständlich ist öl, welches nicht mindestens atf +3 erfüllt, nicht geeignet. dazu zählt dexron 3 .




dann gehst du zu einem rechtsanwalt, der wird dir dann sagen, dass du dein auto woanders wieder "reparieren" lassen sollst, und die rechnnung samt seines eigenen honorars udn deineerkosten wird dann von der unfähien werkstatt bezahlt werden müssen..

ich gehe davon aus, ein schreiben von DC, das du ihm unter die nase hälst, mit dem hinweis auf das sonst folgende prozedere, wird diesem unfähigen werkstattfuzzi schon genung zu denken geben.


hab hier n zitat von woanders, da ist unten auch ne email-addi, da würd ich mal hinschreiben.

----------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr ...............,

vielen Dank für Ihre erneute E-Mail-Nachricht. Wir bedauern, dass bei Ihnen
der Eindruck entstanden ist, dass die Kundendienstabteilung der Chrysler
Deutschland GmbH Ihren Vorgang nicht sach- und fachgerecht beurteilt hat.

Erlauben Sie uns abschließend folgende Erläuterung zum Thema Getriebeöl.

Eine neue Getriebeflüssigkeit (ATF+4 - Typ 9602) wurde entwickelt, mit der
alle Fahrzeuge mit Chrysler-Automatikgetriebe ab Werk befüllt werden. Es
wird empfohlen, alle nachstehenden Fahrzeuge mit
Chrysler-Automatikgetrieben mit ATF+4 zu befüllen: 1989 - 1995 (AA)
Spirit/Acclaim/Lebaron Limousine, 1989 - 2003 (AB) Ram Van/Kombifahrzeug,
1989 - 1993 (AC) Dynasty/New Yorker/New Yorker Salon, 1989 - 1993 (AD) Ram
Truck, 1989 - 1994 (AG) Daytona, 1989 (AH) Lancer/Lebaron GTS, 1989 - 1995
(AJ) Lebaron Coupe/Lebaron Cabriolet, 1989 - 1990 (AK) Aries/Reliant, 1989
- 1990 (AL) Horizon/Omni,1989 (AM) Diplomat/Gran Fury/New Yorker Fifth
Avenue, 1989 - 2004 (AN) Dakota, 1989 - 1994 (AP) Shadow/Sundance, 1990 -
1991 (AQ) Maserati, 1990 - 1993 (AY) Imperial/New Yorker Fifth Avenue, 1994
- 2003 (BR/BE) Ram Truck, 2004 - 2005 (CS) Pacifica, 1998 - 2003 (DN)
Durango, 2002 - 2004 (DR) Ram Truck, 1995 - 2000 (FJ)
Sebring/Avenger/Talon, 2000 (GS) Chrysler Voyager (Internationale
Märkte),2004 (HB) Durango, 1995 - 2000 (JA) Cirrus/Stratus/Breeze, 2001-
2004 (JR) Sebring Sedan & Cabriolet/Stratus Limousine, 1996 - 2000 (JX)
Sebring Cabriolet, 2002 - 2004 (KJ) Liberty, 1993 - 2004 (LH)
Concorde/Intrepid/Vision/LHS/New Yorker/300M, 2005 (LX) Chrysler
300/Magnum, 2000 (NS) Town & Country/Caravan/Voyager, 1995 - 2004 (PL)
Neon, 2002 - 2003 (PG) PT Cruiser (Internationaler Markt), 2001 - 2005 (PT)
PT Cruiser, 1997 - 2002 (PR) Prowler, 2001 - 2005 (RG) Chrysler Voyager
(Internationaler Markt), 2001 - 2005 (RS) Town & Country/Caravan/Voyager,
1997 - 2004 (TJ) Wrangler, 2001 - 2004 (WG) Grand Cherokee (internationaler
Markt), 1999 - 2004 (WJ) Grand Cherokee, 1989 - 1995 (YJ) Wrangler, 1996 -
1998 (ZG) Grand Cherokee (internationaler Markt), 1994 - 1998 (ZJ) Grand
Cherokee/Grand Wagoneer

Bitte beachten Sie noch folgende Hinweise. Alle Fahrzeuge, die ab Werk mit
dem Getriebeöl ATF+4 befüllt waren, sind wieder mit dem gGtriebeöl ATF+4 zu
befüllen.
Des Weiteren bitten wir Sie auch Folgendes zu beachten. Das Getriebeöl
ATF+4 ist mit dem Getriebeöl ATF+3 und ATF+2 kompatibel. Das Getriebeöl
ATF+4 kann zum Auffüllen bei Fahrzeugen verwendet werden, die derzeit mit
dem Getriebeöl ATF+2 oder dem Getriebeöl ATF+3 befüllt sind. Allerdings
darf keinesfalls ATF+2 Getriebeöl oder ATF+3 Getriebeöl verwendet werden,
um Fahrzeuge aufzufüllen, die mit ATF+4 Getriebeöl befüllt sind.

Wir Erlauben uns noch folgenden Hinweis, das folgende Fahrzeuge dürfen
nicht mit ATF+4 Getriebeöl befüllt werden dürfen

- Chrysler Voyager ( AS / ES / NS /GS ) des Modelljahres 1999 und früher
mit 41TE/AE Getriebe
- Chrysler Crossfire ( ZH ) - NAG1- Getriebe
- Chrysler 300C ( LX ) mit W5J400- oder NAG1-Getriebe
- Jeep Grand Cherokee ( WG / WH ) mit W5J400- oder NAG1-Getriebe
- Jeep ( XJ / ZJ / ZG ) mit dem AW4-Getriebe

Wie sie sehen können beruht die Tatsache, dass von unserer Seite
verschieden Aussagen zur Befüllung mit dem Getriebeöl ATF 4 gemacht wurden,
darauf dass die Kunden auch unterschiedliche Chrysler und Jeep Modelle mit
den verschiedensten Baujahren fuhren. Sollten Sie dennoch noch Fragen haben
welches Getriebeöl für Ihr Fahrzeug das richtige ist, bitten wir Sie Ihren
unserer Chrysler & Jeep ®-Niederlassungen oder -Vertragspartner vor Ort zu
kontaktieren, die Ihnen sicherlich gerne kompetent weiterhelfen.

Dort können Sie sich somit jederzeit über die aktuellsten Neuheiten
informieren.

Wir bedanken uns für Ihre Anfrage und hoffen, Sie künftig zum geschätzten
Kreis unserer Kunden zählen zu dürfen.

Mir freundlichem Grüßen

i.A. Anja Gintars
DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland

Postanschrift:
Chrysler Deutschland
c/o Spring
BRT/BRU/105756/DE
Postfach 920109
51151 Köln

Phone: +49 18 0300 0361
Fax: + 49 18 0300 0363
Mail: talkto@DaimlerChrysler.com
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Da ich ja vor kurzem geseehn habe, dass auf meiner Rechnung vom DC händler Dexron II stand habe ich mich (aufgrund schlechter erfahrung beim Kraftstofffilterwechsel) direkt an DC Deutschland (und Jeep USA) gewandt.

Hat dazu geführt, dass er Geschäftsführer vom Willscheid anrief und sich entschuldigt hat und der Werkstattmeister dann versichert hat, dass nur ATF+4 und nichts anderes eingefüllt worden sei, es nur ein Fehler auf der Rechnung sei.

siehe auch:
Jeepforum

Der gesamte eMail Verkehr als PDF zum Download:

Hello from YouSendIt,
You have a file called ATF_1994GrandCherokee_Chrysler.zip (1 file) from cg-edv@gmx.net waiting for download.

You can click on the following link to retrieve your File. The link will expire in 7 days.

http://download.yousendit.com/8DBB1F554503C165
passwort für die ZIP datei:
CG-ITS@JeEpFoRuM.de_04012007_ATF


Gruß
Chris
 

XJoachim

Guest
Mal ne Frage, hier wird schon mit Rechtsanwalt usw. in Gedanke gespielt, was sagt denn die Werkstatt die den Service gemacht hat dazu? Ist es sicher dass da DEXRONIII rein gekommen ist? Was steht denn auf der Rechnung (siehe CG-ITS)?
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
wäre ja nicht das erstemal bei DC, das sie was anderes meinen was sie tatsächlich eingefüllt haben :newlaugh:
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Also das mit dem Rechnungsfehler würde ich auch nicht durchgehen lassen. Weiß einer ob man ATF+4 und Dexron an Farbe oder Geruch unterscheiden kann?
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
[...]Weiß einer ob man ATF+4 und Dexron an Farbe oder Geruch unterscheiden kann?
Das fände ich auch mal interessant zu wissen.
Bin morgen sowieso schmutzig (nur falls was beim Ölwechsel auf mich drauf geht) dann machts auch nix wenn ich mich damit auch noch vollsaue, ATF+4 hab ich auch noch ein Kanisterchen ( ca. 2L) also das könnte ich mir angucken nur wie kommt man denn an das andere Öl dran ohne das einem die ganze Ladung entgegenkommt??


Das mit dem Rechnungsfehler hätte ich auch anders angesehen, wenn mein Vater nicht (aufgrund seiner jahrelangen sehr guten Erfahrung mit denen) dringendst davon abgeraten hätte...
Aber was soll man auch machen? Sie werden sicher nicht bereit sein kostenlos das Öl nochmal zu wechseln um zu beweisen, dass es ATF+4 ist....
Und wenn das Getreieb schrott ist habe ich so zumindest eine zusicherung, dass ATF+4 eingefüllt wurde, wenn man dann nachweisen kann, dass doch DexronII eingefüllt wurde dann sehen die aber richtig alt aus....

Gruß
Chris
 
der1kolumbianer

der1kolumbianer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Flörsheim am Main
hola,
also vorweg.......rechtsanwalt ist nicht von nöten, auch gibt es keine probleme was den wechsel des oel betrifft
da dieses von der werkstatt gemacht wird.
altes oel raus,oel meiner wahl rein,alles sehr fair und sauber :newlaugh: so wie ich es auch von der werkstatt meines vertrauens erwartet habe.
aber.....und das intressiert mich weiter,werkstatt ist von überzeugt das dexronIII kein problem ist.
jetzt würden mich natürlich auch meinungen von mitgliedern mit sehr hohem fachwissen über jeep hören...
wie deadman oder dhr......
danke im voraus

gruß thomas
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Ansonsten könnte man es noch damit versuchen: Lubegard

Damit kann man Dexron in Fzg. kippen die ATF4 brauchen.
 

JeepDoc

Member
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
126
Danke
0
Standort
Forst - BW
Dann kommen die 2,10m großen rusischen Freund, die klingel dann mal ganz freundlich,
das hilft ganz sicher. :biglaugh:
HI Marcus
Russischen nicht Rusischen , Die Klingel nicht -- :banghead: kommen einfach so rein bei dir :newlaugh: --
Und am Ende kommen die Teuerer als die ATF+4 Brühe. :banghead:
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
Wenn ich ein Problem mit einem Service habe,
spreche ich erstmal mit meinem Servicemann und nicht mit dem Anwalt !!! :newlaugh: :biglaugh:
Wir sind alle Menschen hier... :banghead:
Das mit dem Dexron kann ich zwar nicht sicher sagen,
meine aber auch schon als ATG Öl in Chrysler Servicemanuals gelesen zu haben.

Wieviel km hast du denn auf dem Getriebe?
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

also das mit dem Wechseln des Öls, wenn Dexron statt ATF drinnen wäre is ned ganz sooooooooo einfach.

Nun Automaticölwanne runter und Filter weggeworfen is no einfach, aber es verbleiben immerhin bis zu 3 Liter Dexron dann immer no im Wandler.

Damit Du den Schei**** ah no rauskreigst (verwässerst mit ATF) mußt ca 3 bis 4 Mal die Prozedur machen.

Was passiert mit Dexron statt ATF. Im normalbetrieb sofrt mal nix, aber nach kurzer Zeit verbrennen die Bremsbänder weil gewisse Zusatzstoffe des ATF fehlen.

Is so ähnlich wie wennst bei ner Tracloc den Zusatz vergisst, nur das die DANA 35 dann halt ohne Tracloc ne NO Tracloc-Axle is und die Automatik schlagend schaltet, weils die Einzelnen Schaltstufen durch die Bremsbandl ned mehr abfangt.

Auch der Overdrive (is ah Wandlerüberbrückung der ähnlich wie ah Kupplung funktioniert) fängt irgendwann an zu rutschen und ab da is ah Tausch-Automatic fällig.

Was die Freundlichen angeht im Bezug Öl Einfüllen, haben wir hier in AT ah genug Erfahrung wie ma`s ned macht.

Erst vor kurzem is ein Jeeperfreund bei mir gewessen und meinte das das VTG doch sehr laut sei. Bei der Kontrolle stellten wir fest das im VTG Getriebeöl war :newlaugh:

Da aber die Sichelölpumpe dieses ned durchpumpen konnte san schön langsam alle Lager mächtig gealtert.

Den Freundlichen darauf angesprochen und nach kurzer Kotrolle der Arbeitszeiterfassung meinte er nur lapidar, das der Lehrbub halt das falsche Öl eingefüllt hat. Da das Service 3 Monate zurücklag wollte er den beginnenden Schaden ned übernehmen und erst nach Schreiben eines LAW`s wurde dann das VTG auf kosten des Freundlichen getauscht.

Klingt blöd, aber entweder ich tausche selber oder wie bei meinem LIBY (hab 5 Jahre Voll-Garantie drauf), steh ih neben dem Freundlichen in der Werkstatt und geh ned mal pinkeln so lange der an "MEINEM LIBY" schraubt. Will ja ned dann irgendwo im Nirgendwo stehen, nur weil der nen Schei**** Tag grad gehabt hat.
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Hallo zusammen
Also mit den Getriebeölen komm ich auch langsam ins schleudern.
Lese ja gerne und viel hier im Forum , und bei meinem letzten Werkstattbesuch , fragte ich den Chef was die denn so in mein Getriebe kipppen würden. Da kam die Antwort Dextron XX???.
Genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr . Ich war zu geschockt das da kein ATF +4 oder so kam.
Jetzt hab ich ja nur den kleinen 2,7 Diesel , aber das Getriebe ist wohl auch von Benz , kann es sein das da dann sogar die Dextron - Suppe richtig ist?
Normalerweise ist beim 2,7 er WG gar kein Getriebeölwechsel in den Wartungsinterwallen vorgesehen (hält wohl ein Leben lang) , aber meiner hatte Getriebeölverlust auf Grund einer Undichtigkeit , und deswegen hatte ich nach der Sorte gefragt.
"Honka"´s Beitrag war sehr aussagekräftig , nur weiß ich leider nicht was für ein Getriebe ich genau drunter hab (W5J400 oder NAG1).
Kann mich also nur auf das ausgebildete Fachpersonal in der JEEP-Werkstatt verlassen ,- ich kann an meinem ja noch nicht mal den Getriebeölstand messen ( da gibt es keinen Peilstab, serienmäßig).

Gruß

Joshi
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hallo zusammen
Also mit den Getriebeölen komm ich auch langsam ins schleudern.
Lese ja gerne und viel hier im Forum , und bei meinem letzten Werkstattbesuch , fragte ich den Chef was die denn so in mein Getriebe kipppen würden. Da kam die Antwort Dextron XX???.
Genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr . Ich war zu geschockt das da kein ATF +4 oder so kam.
Jetzt hab ich ja nur den kleinen 2,7 Diesel , aber das Getriebe ist wohl auch von Benz , kann es sein das da dann sogar die Dextron - Suppe richtig ist?
Normalerweise ist beim 2,7 er WG gar kein Getriebeölwechsel in den Wartungsinterwallen vorgesehen (hält wohl ein Leben lang) , aber meiner hatte Getriebeölverlust auf Grund einer Undichtigkeit , und deswegen hatte ich nach der Sorte gefragt.
"Honka"´s Beitrag war sehr aussagekräftig , nur weiß ich leider nicht was für ein Getriebe ich genau drunter hab (W5J400 oder NAG1).
Kann mich also nur auf das ausgebildete Fachpersonal in der JEEP-Werkstatt verlassen ,- ich kann an meinem ja noch nicht mal den Getriebeölstand messen ( da gibt es keinen Peilstab, serienmäßig).

Gruß

Joshi
Der 2.7er bekommt garantiert kein Dexron, sondern eine von Mercedas signierte Brühe. Die rechnung würde ich verdammt gut aufheben. Schau einfach in Dein Scheckheft. Das ist gleichzeitig Bedienungsanleitung. Dort stehen die Flüssigkeiten in einer Tabelle drin. Da steht sogar die Nr. von dem Zeug.

Zu Deiner Unsicherheit: Du hast einen Motor und ein Getriebe von Mercedes. Daher betrifft Dich die Diskussion um die Befüllung der Chrysler-ATG nicht.

Gruß,
Matthias
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
zunaechst: es gibt kein gutes oder schlechtes Automatikoel, sondern nur das, fuer das jeweilige Getriebe richtige oder falsche !
die ATF Oele sind Weiterentwicklungen der aelteren Dexron/Mercon Spezifikationen. Nach heutigem Kenntnisstand der DC Ingenieure ist in den meisten Chrysler Fahrzeugen ATF-4 anzuwenden (Getriebeoelwechsel, Auffuellen etc.) - (Ausnahmen sind bitte Honkas posting zu entnehmen). In das RE46 (der1kolumbianer) gehoert also ATF-4 rein, auch wenn in der Betriebsanleitung (die wurde schon lange vor dem erstmaligen Erscheinen des Fahrzeuges gedruckt), oder in dem jeweiligem Werkstatthandbuch (nicht nachgepflegt oder ohne Bezug zu den entsprechenden TSBs) eventuell was anderes drinnensteht.
Ein kompletter Austausch des Getriebeoels (wenn z.B. versehentlich das falsche eingefuellt wurde) ist relativ aufwendig und mit Sicherheit nicht nur durch einmaliges Wechseln moeglich - man kann eigentlich nur versuchen durch mehrmaliges Wechseln das Mischungsverhaeltnis in Richtung ATF-4 zu verbessern (Gesamtgetriebeoelmenge ca. 12ltr, beim Wechsel fallen max. ca. 4-5ltr an).
 
der1kolumbianer

der1kolumbianer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Flörsheim am Main
hallo dhr,
ich danke dir(und allen andren auch)für deine/eure beiträge zu dem thema........und ich jetzt auch verstärkt in meiner meinung bin das dieses zeug raus muß.
den aufwand hast du ja sehr genau beschrieben und ich werde sehen das ich mich nochmal mit der werkstatt
unterhalte, da 4l oel meiner wahl wohl nicht ganz reichen.als ersatz/gutmachung
ich denke das auch durch deine meinung (dhr) die werkstatt trotz sehr guter jeep erfahrung in sachen getriebeoel etwas
....sagen wir mal moderner denkt


gruß thomas
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
....
Erst vor kurzem is ein Jeeperfreund bei mir gewessen und meinte das das VTG doch sehr laut sei. Bei der Kontrolle stellten wir fest das im VTG Getriebeöl war bier

Da aber die Sichelölpumpe dieses ned durchpumpen konnte san schön langsam alle Lager mächtig gealtert.
Wie meinst Du das mit dem Getriebeöl? Ich hab beim Wechsel das ATF4 (Valvoline Maxlife) auch ins VTG gekippt. Ist das okay??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DexronIII Freigabe

DexronIII Freigabe - Ähnliche Themen

  • Freigabe Falken Wildpeak MT 285/70/17

    Freigabe Falken Wildpeak MT 285/70/17: Für die, die es brauchen können.
  • Freigabe 33"x12,5 auf Felge 10J

    Freigabe 33"x12,5 auf Felge 10J: Hallo zusammen, nachdem alle technischen Voraussetzungen geschaffen sind, auf meinen CJ 33 × 12,5 Reifen aufzuziehen (Tachoangleichung, Erhöhung...
  • Motoröl Castrol \ Freigabe

    Motoröl Castrol \ Freigabe: Hallo, ich fahre einen alten Grand Cherokee CRD 2,7 von 2002. Ich hatte vor ein paar Jahren bei einem Ortsansässigen KFZ-Laden erfragt welches Öl...
  • 285'er auf Serienfelge Rubicon, wie/wo/Einzelabnahme oder Freigabe???

    285'er auf Serienfelge Rubicon, wie/wo/Einzelabnahme oder Freigabe???: Hallo ich bin gerade bei einem Kaufentscheid, und wollte die orginalen Reifen (255) gegen 285'er beim Kauf tauschen lassen. Da wurde mir gesagt...
  • Suche Freigabe Duratrac 265/70R16

    Suche Freigabe Duratrac 265/70R16: Hallo liebes Forum, ich suche auf diesem Wege eine Freigabe von Goodyear für o.g. Größe auf einer Wj 7x16 Felge. Goodyear kann mir keine mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Freigabe Falken Wildpeak MT 285/70/17

      Freigabe Falken Wildpeak MT 285/70/17: Für die, die es brauchen können.
    • Freigabe 33"x12,5 auf Felge 10J

      Freigabe 33"x12,5 auf Felge 10J: Hallo zusammen, nachdem alle technischen Voraussetzungen geschaffen sind, auf meinen CJ 33 × 12,5 Reifen aufzuziehen (Tachoangleichung, Erhöhung...
    • Motoröl Castrol \ Freigabe

      Motoröl Castrol \ Freigabe: Hallo, ich fahre einen alten Grand Cherokee CRD 2,7 von 2002. Ich hatte vor ein paar Jahren bei einem Ortsansässigen KFZ-Laden erfragt welches Öl...
    • 285'er auf Serienfelge Rubicon, wie/wo/Einzelabnahme oder Freigabe???

      285'er auf Serienfelge Rubicon, wie/wo/Einzelabnahme oder Freigabe???: Hallo ich bin gerade bei einem Kaufentscheid, und wollte die orginalen Reifen (255) gegen 285'er beim Kauf tauschen lassen. Da wurde mir gesagt...
    • Suche Freigabe Duratrac 265/70R16

      Suche Freigabe Duratrac 265/70R16: Hallo liebes Forum, ich suche auf diesem Wege eine Freigabe von Goodyear für o.g. Größe auf einer Wj 7x16 Felge. Goodyear kann mir keine mehr...
    Oben