DexronIII Freigabe

Diskutiere DexronIII Freigabe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So, hab´da mal die Spezis von DC zwecks Ölsorte angemailt. Das kam zurück: Sehr geehrter Herr ..., vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
So, hab´da mal die Spezis von DC zwecks Ölsorte angemailt.

Das kam zurück:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit unserem Hause.

Wir haben Ihr Anliegen unverzüglich an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Nach Rückmeldung dieser teilen wir Ihnen mit das herstellerseitig für den Jeep Grand Cherokee mit Automatikgetriebe das Getriebeöl ATF +4 empfohlen wird.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weiterzuhelfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen


So schaut´s aus, ergo nimmt man ATF+4 von DC oder Maxlife und gut ist :rolleyes:

Hat ich auch vorher schon genommen, nur nochmal für die Ungläubigen, die Zweifel oder oder oder :biglaugh:
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
So, hab´da mal die Spezis von DC zwecks Ölsorte angemailt.

Das kam zurück:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit unserem Hause.

Wir haben Ihr Anliegen unverzüglich an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Nach Rückmeldung dieser teilen wir Ihnen mit das herstellerseitig für den Jeep Grand Cherokee mit Automatikgetriebe das Getriebeöl ATF +4 empfohlen wird.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weiterzuhelfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen


So schaut´s aus, ergo nimmt man ATF+4 von DC oder Maxlife und gut ist :rolleyes:

Hat ich auch vorher schon genommen, nur nochmal für die Ungläubigen, die Zweifel oder oder oder :biglaugh:

Das gleiche stand doch auch in der email die ich hier auf der 1.Seite veröffentlicht habe...

Einleitend möchten wir uns für Ihr Vertrauen, dass Sie uns mit dem Erwerb eines Jeep® Grand Cherokee entgegengebracht haben, bedanken und gehen gerne hiermit auf Ihre konkrete Frage ein. Generell wird vom Hersteller für Ihren Jeep® Grand Cherokee, Modelljahr 1994, eine Befüllung mit dem Getriebeöl des Typ ATF+4 empfohlen.
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
ich befuerchte die Werkstaetten informieren sich eben nicht selber - man kann nicht alles auf eine Bringschuld des Herstellers abwaelzen, als Dienstleister hat man eine Holschuld
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
@david

ganz einfach - nicht mehr hinfahren und selber machen. Solche Werkstaetten sollen kaputt gehen. Leider unterstuetzen die Hersteller solche Werkstaetten auch noch, indem sie Fahrzeuge bauen an denen man nach Moeglichkeit nichts mehr selber machen kann. Obendrein ist die Herstellerlobby auch noch in der Lage Gesetzvorlagen einzubringen - kotz ! Aber das Thema driftet jetzt ab - sorry.
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
[...]
beim luftfilter kann jeder sehen wenn der erneuert is-aber bei ölen?
[...] ganz einfach - nicht mehr hinfahren und selber machen. [...]

Ja, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht...
Da ich immernoch das Gefühl habe das mein Getriebe immer seltsamer schaltet (obwohl versichertz wurde es sei ATF+4 drin) und die Suppe da drin auch hell-orange ist werde ich mein Öl jetzt auch nochmal selber wechseln...

Naja, denke mal wenn mans mal gemaht hat traut man sich auch mehr und dann kann man sicher auf die dauer auch ne Stange Geld sparen...
 
v8buffke

v8buffke

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
Schaut mal hier, kann man das nehmen?



Bei KTS gesehen. (ATF+3)
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
könnte man nehmen, wenn noch NIE +4 drin war. immerhin war das das empfohlene, bevor s +4 gab. wenn schon jemals +4 drin war, darf auch nur wieder +4 rein.

da DC jedoch grundsätzlich nur +4 empfiehlt, würde ich die finger davon lassen, und Valvoline MAXLIFE nehmen, das erfüllt +4 ,ist auch nicht teurer, und Du bist auf der sicheren seite.
 
v8buffke

v8buffke

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau

Also so wirds gemacht,ATF+4 und basta.

Und die Ablassschraube kommt auch rein,dass ist mal sicher. Sorry ist das 1. Mal, wie und wo füllt man die Sosse rein,also ATG ist mal klar...
v8buffke
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
hab gestern 8L ATF+4 von Mopar geholt und hab 28€ für 4L bezahlt, da lohnt es sich nicht, irgendwas anderes rein zu tun...

Chris
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0

Also so wirds gemacht,ATF+4 und basta.

Und die Ablassschraube kommt auch rein,dass ist mal sicher. Sorry ist das 1. Mal, wie und wo füllt man die Sosse rein,also ATG ist mal klar...
v8buffke

In die Öffnung vom Peilstab, besorg Dir vorher einen kleinen Trichter mit einer langen Nase.

Macht die Sache einfacher :coolman:
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
Ja, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht...
Da ich immernoch das Gefühl habe das mein Getriebe immer seltsamer schaltet (obwohl versichertz wurde es sei ATF+4 drin) und die Suppe da drin auch hell-orange ist werde ich mein Öl jetzt auch nochmal selber wechseln...

Naja, denke mal wenn mans mal gemaht hat traut man sich auch mehr und dann kann man sicher auf die dauer auch ne Stange Geld sparen...

also wenns hell orange ist, würde ich nochmal hin, und mit den gemeinsam den farblichen vergleich machen. dann können siesich nicht mehr raus reden...
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
In die Öffnung vom Peilstab, besorg Dir vorher einen kleinen Trichter mit einer langen Nase.

Macht die Sache einfacher :coolman:

deshalb bevorzuge ich das valvoline maxlife, da ist an jeder flasche ein einfüllschlauch dran und man braucht keinen trichter .
 
v8buffke

v8buffke

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
v8buffke

v8buffke

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
Der Ordnung halber hier die Antwort von DC: :smilewinkgrin:

Sehr geehrter Herr .......
Vielen Dank für die Zusendung der Fahrzeugdaten.

Gerne haben wir Ihre Anfrage geprüft. Für das von Ihnen angegebene Fahrzeug wird vom Hersteller die Verwendung der Automatikgetriebeflüssigkeit ATF+4 oder ähnliches ATF beziehungsweise Dexron 2 E Plus (Typ MS9602) empfohlen.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Zeilen gedient zu haben und wünschen stets alles Gute.


Freundliche Grüsse
DaimlerChrysler Schweiz AG


Michaela Stockem Josiane Roomans
Customer Relations Customer Relations


E-Mail: talkto@daimlerchrysler.com


Gruss v8buffke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DexronIII Freigabe

DexronIII Freigabe - Ähnliche Themen

  • Freigabe Falken Wildpeak MT 285/70/17

    Freigabe Falken Wildpeak MT 285/70/17: Für die, die es brauchen können.
  • Freigabe 33"x12,5 auf Felge 10J

    Freigabe 33"x12,5 auf Felge 10J: Hallo zusammen, nachdem alle technischen Voraussetzungen geschaffen sind, auf meinen CJ 33 × 12,5 Reifen aufzuziehen (Tachoangleichung, Erhöhung...
  • Motoröl Castrol \ Freigabe

    Motoröl Castrol \ Freigabe: Hallo, ich fahre einen alten Grand Cherokee CRD 2,7 von 2002. Ich hatte vor ein paar Jahren bei einem Ortsansässigen KFZ-Laden erfragt welches Öl...
  • 285'er auf Serienfelge Rubicon, wie/wo/Einzelabnahme oder Freigabe???

    285'er auf Serienfelge Rubicon, wie/wo/Einzelabnahme oder Freigabe???: Hallo ich bin gerade bei einem Kaufentscheid, und wollte die orginalen Reifen (255) gegen 285'er beim Kauf tauschen lassen. Da wurde mir gesagt...
  • Suche Freigabe Duratrac 265/70R16

    Suche Freigabe Duratrac 265/70R16: Hallo liebes Forum, ich suche auf diesem Wege eine Freigabe von Goodyear für o.g. Größe auf einer Wj 7x16 Felge. Goodyear kann mir keine mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Freigabe Falken Wildpeak MT 285/70/17

      Freigabe Falken Wildpeak MT 285/70/17: Für die, die es brauchen können.
    • Freigabe 33"x12,5 auf Felge 10J

      Freigabe 33"x12,5 auf Felge 10J: Hallo zusammen, nachdem alle technischen Voraussetzungen geschaffen sind, auf meinen CJ 33 × 12,5 Reifen aufzuziehen (Tachoangleichung, Erhöhung...
    • Motoröl Castrol \ Freigabe

      Motoröl Castrol \ Freigabe: Hallo, ich fahre einen alten Grand Cherokee CRD 2,7 von 2002. Ich hatte vor ein paar Jahren bei einem Ortsansässigen KFZ-Laden erfragt welches Öl...
    • 285'er auf Serienfelge Rubicon, wie/wo/Einzelabnahme oder Freigabe???

      285'er auf Serienfelge Rubicon, wie/wo/Einzelabnahme oder Freigabe???: Hallo ich bin gerade bei einem Kaufentscheid, und wollte die orginalen Reifen (255) gegen 285'er beim Kauf tauschen lassen. Da wurde mir gesagt...
    • Suche Freigabe Duratrac 265/70R16

      Suche Freigabe Duratrac 265/70R16: Hallo liebes Forum, ich suche auf diesem Wege eine Freigabe von Goodyear für o.g. Größe auf einer Wj 7x16 Felge. Goodyear kann mir keine mehr...
    Oben