Detroit Locker oder ähnliches im GC ???

Diskutiere Detroit Locker oder ähnliches im GC ??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die Visco kann ich ausschliessen......die Geräusche kommen eindeutig von der Hinterachse her, mal lauter mal leiser und meist erst wenn ich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Die Visco kann ich ausschliessen......die Geräusche kommen eindeutig von der Hinterachse her, mal lauter mal leiser und meist erst wenn ich ein Weilchen gefahren bin. Die Geräusche sind identisch mit denen, die ich früher am XJ mit ner Trak-loc hatte.... und den Fachleuten Gebrüder Schuler zufolge wars damals die Trak-loc die sich langsam aber sicher meldete.

Daher ist wohl die Powertrax No-Slip die beste Lösung.
 

XJoachim

Guest
Die beste Lösung hatte ich dir schon geschrieben <_<
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Guten Morgen Joachim,

Technisch gesehen ist das ja auch die beste Lösung, dafür danke ich dir.
Ist nur so, dass ich dann nebst der Sperre auch noch einen offenen Korb bräuchte, vielleicht noch dies und jenes, dass läppert sich dann zusammen.

Muss trotz allem ein bisschen aufs Geld schauen, damit ich bis Weihnachten Sperre, Reifen und das einte oder andere Goodie beisammen habe. Sollte die Visco aufsmal auch noch zicken, muss ich auch dort schaun was ich mache.

Würde ich Wettkampfmässig fahren, dann käme sowieso nur die Detroit in Frage...... was robusteres gibt es nicht.
Ich guck jetzt mal in der nächsten Zeit was ich so alles brauche und mir auch leisten kann und dann wird bei dir ein Päckschen bestellt.

Ich danke dir <_<
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Nein...
Ganzen Diff-Korb raus und wegschmeissen, neue Lager auf die Detroit drauf und rein mit dem Zeug.

Richtig einstellen nicht vergessen... <_<

BTW, ein Detroit Locker sieht so aus:



@ Joachim: Rein interessehalber, was sind denn die Probleme die die NoSlip macht?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?


... so sollte das Teil in der HA meines XJ auch ausschauen :huh:

Im OffRoad-Betrieb ein Traum (Zwischendurch vergißt man schon mal den 4x4), aber onRoad ist das Teil etwas
'gewöhnungsbedürftig', weil es beim Gangeinlegen immer mal leicht schlägt.
Außerdem pfeifen die Reifen der HA öfters mal beim Anfahren auf Asphalt .... ist halt Gripp&Gripp&Gripp& ...&Gripp :p

Vielleicht würde es aus heutiger Sicht eine OX ... (ist aber Alles nur graue Theorie!)

<_<
Bodo
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Danke schön Bodo und Mysticranger....

Gerade weil die Detroit Locker ein bisschen ruppig zu sein scheint, gefällt mir die Powertrax No-Slip ein bisschen besser, ist ja was ähnliches wie die Detroit No-Spin...?

Wenn mein Geldbaum genug abwerfen würde, dann wären Eaton E-locker auch nicht schlecht.

Frage an alle, wie gut kann diese Sperre hier unten sein.....? Ist ne Limited die selber zutut aber auf Knopfdruck hin, sofort zu 100% Prozent sperren kann...

ECTED
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
hab ich vorn drin u bis jetzt noch keine probs gehabt mit dem teil. brauch se aber weniger als ich dachte, die aussie hinten reicht meist.
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
na du hast doch ected in denn raum geworfen...ne auburn ected
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Alles klar, danke schön. Ich seh gerade, du hast ein 242er Getriebe, dass heisst du kannst die Vorderachse quasi leerlaufen lassen...... im Sinne von zu- und ab schaltbare Vorderachse..... mit dem 249er also permanent, funzt das mit den Limited Slips vorne wohl weniger, oder?
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
ich hatte die vorn auch n jahr oder so mit dem 249 gefahren-ohne probleme. die sperrwirkung, wenn se aus ist, ist eh nicht spürbar. bei der elektrischen geschichte ist es aber empfohlen nach dem deaktivieren kurz in die entgegengesetzte richtung zu fahren-da diese dinger nicht wie bei ARB sofort rein/raus sind. you get what you pay for. wenn du n paar euronen extra locker machen willst dann geht nat auch ARB für vorn.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
ARB ist mir definitiv zu teuer, und dann die ganze Story mit dem Kompressor und so.... nee danke.

Die Detroit Locker wäre schon am geeignetsten...weil sie so robust ist.

Vorteile von der Powertrax No-Slip wäre aber das ich keinen offenen Korb etc. bräuchte, sondern nur die alte
Trak-Loc rauswerfen könnte und die No-Slip rein tun. Ausserdem ist sie weniger ruppig, klickert nicht herum, aber eben.... schaun wir mal.

Muss im Moment auf die Penunzen gucken, sonst reicht es nicht für alles.
:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Detroit Locker oder ähnliches im GC ???

Detroit Locker oder ähnliches im GC ??? - Ähnliche Themen

  • Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ

    Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ: Hallo! Ich würde gerne mal wissen, wie die Erfahrungen mit der Detroit Locker sind. Seid Ihr zufrieden oder gibt es bemerkenswerte Nachteile auf...
  • Detroit Locker in Standard Differentialkorb - Geht das?

    Detroit Locker in Standard Differentialkorb - Geht das?: Nachdem ich meinen xj gefühlt komplett überholt habe, sind jetzt die Differentiale dran. Hinten hat die Führung vom herzbolzen sich von einer...
  • Detroit Lockers

    Detroit Lockers: Hallo miteinander, was f&uuml;r Erfahrungen habt ihr im Fahrbetrieb mit euren Differentialsperren gemacht und habt ihr den Kauf bereut oder...
  • Fehlfunktion Detroit Locker ?

    Fehlfunktion Detroit Locker ?: Hi Jeeper! Ich fahre seit einer Weile mit ´nem Detroit-Locker an HA rum. Hab ihn, mangels Erfahrung mit Diff-Einzelteilen, einbauen lassen und...
  • Detroit Locker

    Detroit Locker: Hey, muss ich für die Detroit Locker Sperre andere Korblager haben, als die vom Original Korb? Gruß Willi
  • Ähnliche Themen

    • Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ

      Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ: Hallo! Ich würde gerne mal wissen, wie die Erfahrungen mit der Detroit Locker sind. Seid Ihr zufrieden oder gibt es bemerkenswerte Nachteile auf...
    • Detroit Locker in Standard Differentialkorb - Geht das?

      Detroit Locker in Standard Differentialkorb - Geht das?: Nachdem ich meinen xj gefühlt komplett überholt habe, sind jetzt die Differentiale dran. Hinten hat die Führung vom herzbolzen sich von einer...
    • Detroit Lockers

      Detroit Lockers: Hallo miteinander, was f&uuml;r Erfahrungen habt ihr im Fahrbetrieb mit euren Differentialsperren gemacht und habt ihr den Kauf bereut oder...
    • Fehlfunktion Detroit Locker ?

      Fehlfunktion Detroit Locker ?: Hi Jeeper! Ich fahre seit einer Weile mit ´nem Detroit-Locker an HA rum. Hab ihn, mangels Erfahrung mit Diff-Einzelteilen, einbauen lassen und...
    • Detroit Locker

      Detroit Locker: Hey, muss ich für die Detroit Locker Sperre andere Korblager haben, als die vom Original Korb? Gruß Willi
    Oben