Detroit Locker oder ähnliches im GC ???

Diskutiere Detroit Locker oder ähnliches im GC ??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hat jemand in der HA seines GC einen Detroit Locker oder was ähnliches drinn und kann über seine Erfahrungen kurz Bescheid geben? Danke schön :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hat jemand in der HA seines GC einen Detroit Locker oder was ähnliches drinn und kann über seine Erfahrungen kurz Bescheid geben?

Danke schön :)
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Fahren die paar wenigen Hardcorer nur mit diesen ARB Sperren herum ?
Dass kanns doch nicht sein, oder doch ???

:)
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
ich habe detroit und truetrack bei mir verbaut und soweit zufrieden damit

gruß torsten
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Gibts die Aussie Locker noch? Dachte irgendwo mal gelesen zu haben, dass die für GC Jeep nicht mehr vorrätig sind.
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Gibts die Aussie Locker noch? Dachte irgendwo mal gelesen zu haben, dass die für GC Jeep nicht mehr vorrätig sind.
Also da gibt es die noch: Aussie Locker

Muss man halt noch Zoll und Transport dazurechnen. Viel billiger als in DE wirds also nicht werden.

Hast du denn Joachim schon gefragt?

mfG René
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Auch wenn David meine Beiträge ständig löscht, es ist wahr: Wir haben im Offroad-ZG die Dana35 mit Detroit Locker - und ab heute Nachmittag kann ich dir sagen, wie das fährt (mich freu)!

Gruß

Willi
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Hat jemand in der HA seines GC einen Detroit Locker oder was ähnliches drinn und kann über seine Erfahrungen kurz Bescheid geben?

Danke schön :wave:
Hm, hier steht nur "in der HA seines GC einen Detroit Locker" und nix von Dana44Alu (die bei Richards Baujahr original wäre, aber wir haben im 97er "Bastel-ZG" ja jetzt auch ne Dana35, eben mit D.Locker).

Gut, dann schreib ich halt nächstes Mal erst, NACHDEM ich gefahren bin (also heute Nachmittag).
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Habt euch doch nicht so, ihr meint es doch beide nur gut! Freue mich schon auf den Erfahrungsbericht.

Hmmmm...das mein 95er Orvis eine Dana44 Alu hätte wäre mir aber jetzt auch neu, tippe eher auf die 35er.

David, weisst du das gerade?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.287
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
So wie es aussieht ist die Bastelbude gestern doch nimmer gerollt, sonst hätten wir ja schon nen mehrseitigen Erfahrungsbericht... :wave:
 

XJoachim

Guest
Habt euch doch nicht so, ihr meint es doch beide nur gut! Freue mich schon auf den Erfahrungsbericht.

Hmmmm...das mein 95er Orvis eine Dana44 Alu hätte wäre mir aber jetzt auch neu, tippe eher auf die 35er.

David, weisst du das gerade?
Ich würde vorschlagen bevor du über Sperren nachdenkst schaust du erst mal was du für eine Hinterachse drin hast. :wave:
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
So wie es aussieht ist die Bastelbude gestern doch nimmer gerollt, sonst hätten wir ja schon nen mehrseitigen Erfahrungsbericht... ;)
Von wegen, der rollt seit gestern jetzt 5 Tage lang im Münchner Umland auf den Straßen (also aufpassen, Jungs! :wave: ), aber mein Erfahrungsbericht auf Asphalt sähe seit gestern so aus:
"Beim sehr engen Rangieren/Parken (Lenkeinschlag über 50%) wird das kurveninnere Vorderrad praktisch leicht mitgeschleift - sieht nach ner Sperre vorne aus...?"
Aber da der Richard ja nen Erfahrungsbericht über ne Hinterachssperre will (da hab ich auf Asphalt nix besonderes bemerkt, war wie vorher mit der orig. Reibsperre (neu gemacht!), hab ich meine aktuelle Entdeckung einer vermutlichen VA-Sperre hier nicht gepostet (hups, jetzt isses ja doch da :wave: )

Gruß

Willi
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ich würde vorschlagen bevor du über Sperren nachdenkst schaust du erst mal was du für eine Hinterachse drin hast. :wave:

Es ist eine 35er ;)
Was würdest du empfehlen? Es muss ja keine Detroit sein..... wäre eine Aussie besser? Oder eher eine True-Trac?
Sie soll robust sein und bis zu 100% Prozent selbst sperren können.
Danke schön :wave:
 

XJoachim

Guest
Nimm eine Detroit, die funktioniert immer wie sie soll.
 
RDiehl

RDiehl

Member
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
Wie findet man eigentlich raus, welche Achse man hat? Hab einen ZJ aus Kanada, Bj. 9/95, Diffdeckel nicht aus Alu (weil verrostet). Bedeutet das hinten Dana 35??? Wenn Sperre einbauen: nur hinten oder auch vorne?
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Interessant wäre ja auch, heraus zu finden, welche Achsübersetzung in der HA drinne ist. Geht das nur via Buildsheet oder gibts im Internet ne Page bei der man das unter Eingabe der VIN angezeigt bekommt?
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Also ich widerspreche David ja nur ÄUßERST ungern, aber unser Kanadier (lt. Papieren so um den 30.10.1995 aus CDN nach D importiert) hat ne Dana44Alu drin (lt. dem Süddeutschland-weit bekannten Achsen-Guru Hamann).
Also was jetzt? Haben also die einen 95er ZJs (nur Kanada?) D35 und die anderen ZJ gleichen Baujahrs D44Alu? War da grad der Achsenmodellwechsel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Detroit Locker oder ähnliches im GC ???

Detroit Locker oder ähnliches im GC ??? - Ähnliche Themen

  • Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ

    Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ: Hallo! Ich würde gerne mal wissen, wie die Erfahrungen mit der Detroit Locker sind. Seid Ihr zufrieden oder gibt es bemerkenswerte Nachteile auf...
  • Detroit Locker in Standard Differentialkorb - Geht das?

    Detroit Locker in Standard Differentialkorb - Geht das?: Nachdem ich meinen xj gefühlt komplett überholt habe, sind jetzt die Differentiale dran. Hinten hat die Führung vom herzbolzen sich von einer...
  • Detroit Lockers

    Detroit Lockers: Hallo miteinander, was für Erfahrungen habt ihr im Fahrbetrieb mit euren Differentialsperren gemacht und habt ihr den Kauf bereut oder...
  • Fehlfunktion Detroit Locker ?

    Fehlfunktion Detroit Locker ?: Hi Jeeper! Ich fahre seit einer Weile mit ´nem Detroit-Locker an HA rum. Hab ihn, mangels Erfahrung mit Diff-Einzelteilen, einbauen lassen und...
  • Detroit Locker

    Detroit Locker: Hey, muss ich für die Detroit Locker Sperre andere Korblager haben, als die vom Original Korb? Gruß Willi
  • Ähnliche Themen

    • Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ

      Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ: Hallo! Ich würde gerne mal wissen, wie die Erfahrungen mit der Detroit Locker sind. Seid Ihr zufrieden oder gibt es bemerkenswerte Nachteile auf...
    • Detroit Locker in Standard Differentialkorb - Geht das?

      Detroit Locker in Standard Differentialkorb - Geht das?: Nachdem ich meinen xj gefühlt komplett überholt habe, sind jetzt die Differentiale dran. Hinten hat die Führung vom herzbolzen sich von einer...
    • Detroit Lockers

      Detroit Lockers: Hallo miteinander, was für Erfahrungen habt ihr im Fahrbetrieb mit euren Differentialsperren gemacht und habt ihr den Kauf bereut oder...
    • Fehlfunktion Detroit Locker ?

      Fehlfunktion Detroit Locker ?: Hi Jeeper! Ich fahre seit einer Weile mit ´nem Detroit-Locker an HA rum. Hab ihn, mangels Erfahrung mit Diff-Einzelteilen, einbauen lassen und...
    • Detroit Locker

      Detroit Locker: Hey, muss ich für die Detroit Locker Sperre andere Korblager haben, als die vom Original Korb? Gruß Willi
    Oben