Detroit Locker oder ähnliches im GC ???

Diskutiere Detroit Locker oder ähnliches im GC ??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nö... Das sieht man schon an der Form des Differentials... <_< Z.B. hier: K.L.I.C.K.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Nö...
Das sieht man schon an der Form des Differentials... <_<

Z.B. hier: K.L.I.C.K.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Verdammt...... jetzt muss ich doch noch drunter kriechen, dabei war ich so sicher, aber wenn ich diese Abbildungen mit einem Foto vergleiche..... dann siehts eher nach 44er aus und nicht nach 35er

<_< :huh: :p

Und wenn der Bilderupload funzen würde, könnte ich ein Foto reinstellen und die Profis würde es auf den ersten Blick sehen.

Nehm ich halt die Tala und geh mal runter nach gucken..... ;)

Am besten mach ich grad ein paar Fotos wenn ich schon unten bin, lol.
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo JeepCH,

ich mach das mit dem Bilderupload so:

Das Bild habe ich im Ordner Jeep in der passenden Größe (verkleinern mit Irfanview) gespeichert. Nun schreibe ich meinen Beitrag bis zu der Stelle, an der ich das Bild einfügen möchte.

Jetzt öffne ich das jeepforum.de nochmals und gehe auf Bilderupload. Dort lade ich das Bild aus dem Ordner Jeep hoch und kopiere mit der Maus die mittlere Zeile unter dem hochgeladenen Bild und füge die Zeile im meinen Beitrag ein.

Wenn ich nun den Beitrag abspeichere, ist das Bild drin.

Ich hoffe, Du verstehst meine laienhafte Beschreibung.

Grüße

Hede
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hallo Hede.....

Ich mach es mit dem Resizer...... hab bloss vergessen das Foto zu verkleinern, deshalb bekam ich wohl immer die Fehlermeldung......mea culpa. Das kommt halt davon wenn man nach einer Grillparty noch meint, man müsse im Forum fachsimpeln..... <_<

Mal die neuen Fotos aufladen und rein stellen, geht nen Moment.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Da aber dort noch ne Trak-Lok drinn ist, brauche ich wohl einen offenen Differentialkorb bevor ich ne Detroit Locker rein tun kann, oder?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Es gibt die PowerTrax No-slip für das TracLock-Differential... <_<
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Papa Joe hatte in seinem Tutorial über Sperren auch über die PowerTrax No-slip geschrieben...
Vielleicht rufst einfach mal an...
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Super, danke schön <_< :huh: :p
Muss schnell einkaufen und mit dem Hund raus, lese mich dann nachher in aller Ruhe, bei einer Tassensuppe durch das Thema.

Nochmals danke schön!
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
So, Hausaufgaben gemacht.....

Frage..... wenn ich also bei meiner HA im warmen Zustand, bei engen langsamen Kurven, sowie zb. rechtwinkligem Abbiegen, komische Geräusche höre....

dann ist das weil die LAMELLEN der Trac-loc durch sind? Richtig?

Ergo..... beim Cheffe eine Powertrax No Slip in der Trac-loc Version plus Lamellen bestellen ?

Hab ich das soweit richtig kappiert?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
So, Hausaufgaben gemacht.....

Frage..... wenn ich also bei meiner HA im warmen Zustand, bei engen langsamen Kurven, sowie zb. rechtwinkligem Abbiegen, komische Geräusche höre....

dann ist das weil die LAMELLEN der Trac-loc durch sind? Richtig?
Keine Ahnung... :huh:

Ergo..... beim Cheffe eine Powertrax No Slip in der Trac-loc Version plus Lamellen bestellen ?

Hab ich das soweit richtig kappiert?
Nö...
Die PowerTrax No-slip ersetzt Deine TracLock vollständig... :p
Also ausgenudelte TracLock rausschmeissen, No-slip rein, fertig... <_<
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Du hast Recht..... habe soeben Papa Joes Zeilen nochmal gelesen....

die No-Slip und der Gearless Locker sind sogar in einer Version für das Trac-Loc Differential zu haben. In dieser Ausführung werden die Lamellen der Trac-Loc ebenfalls ersetzt. Falls also die Lamellen der Trac-Loc sowieso ersetzt werden müssen bietet sich der Ersatz mit einer No-Slip oder einem Gearless Locker an. Der Preis dürfte ungefähr derselbe sein.

Also müsste ich nur die Powertrax No-Slip in der Trac-lok version bestellen.... alles klar !!!
<_<

Letzte Frage ... hoffe ich mal...... um die dann richtig zu bestellen, muss ich die Achsübersetzung nicht angeben, oder?
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
die No-Slip und der Gearless Locker sind sogar in einer Version für das Trac-Loc Differential zu haben. In dieser Ausführung werden die Lamellen der Trac-Loc ebenfalls ersetzt. Falls also die Lamellen der Trac-Loc sowieso ersetzt werden müssen bietet sich der Ersatz mit einer No-Slip oder einem Gearless Locker an. Der Preis dürfte ungefähr derselbe sein.
Ich würde denn Wagen doch mal noch aufbocken und das eine Hinterrad von Hand drehen um zu sehen ob was blockiert oder ob das gegenüberliegende Rad auf die andere Seite dreht.

Nur um Sicherzugehen dass auch wirklich ne Trac-Lock drin ist. Das Rubbeln beim Kurvenfahren könnte ja auch von ner defekten Viskokupplung stammen.

mfg René
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
es wurde schonmal kurz erwähnt...kannst du nicht bei ner chryslerbude um die ecke dir n buildsheet holen-da steht drin ob mit dreck lock, welche achse u übersetzung etc. hatte damals auch über die powertrax nachgedacht-aber da es nix (halbwegs bezahlbares) gab für die 44A ist es dann als se rauskam die aussie geworden-die meisten sperren wollen aber in n offenes diff aber da joachim die dinger ja schonmal verkauft hat sollte n klärender anruf reichen--(bei dem solltest du nat wissen was du hast).
wie schonmal geschrieben (gib mal aussie in die suche ein,da war mal n bericht zu von mir vor jahren)---die 100% automatischen sind schon gewöhnungsbedürftig von der geräuschkulisse her.

inwieweit will fired ne sperre vorn drin hat wag ich mal zu bezweifeln
a) sagt einem das der verkäufer weil es ja wertsteigernd ist und
<_< willst du keine automatische mit nem 249 bewegen
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
inwieweit will fired ne sperre vorn drin hat wag ich mal zu bezweifeln
a) sagt einem das der verkäufer weil es ja wertsteigernd ist und
:huh: willst du keine automatische mit nem 249 bewegen
Das bei Willi is wahrscheinlich nur ne fertige Visco... <_<
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
@ Mysticranger: Ah, interessant, evtl. (oder sicher?) also ne defekte Viscokupplung. Ne VA-Sperre wäre mir natürlich lieber, blöd. Noch blöder, dass bei der AUSGIEBIGEN Probefahrt (durch ganz Magdeburg gefahren und dann nach Berlin) bei Lenken/Parken/Rangieren alles okay war...

Aber ich will hier nicht Richard-JeepCHs schönen Thread kaputtmachen, wenn ich noch weitere Fragen zu dem "kurveninneres-Vorderrad-Mitschleifen beim engen Rangieren" habe, mach ich nen eigenen Thread auf (heut Mitternacht läuft eh erstmal wieder das Kurzzeitkennzeichen aus).

Gruß

Willi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Detroit Locker oder ähnliches im GC ???

Detroit Locker oder ähnliches im GC ??? - Ähnliche Themen

  • Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ

    Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ: Hallo! Ich würde gerne mal wissen, wie die Erfahrungen mit der Detroit Locker sind. Seid Ihr zufrieden oder gibt es bemerkenswerte Nachteile auf...
  • Detroit Locker in Standard Differentialkorb - Geht das?

    Detroit Locker in Standard Differentialkorb - Geht das?: Nachdem ich meinen xj gefühlt komplett überholt habe, sind jetzt die Differentiale dran. Hinten hat die Führung vom herzbolzen sich von einer...
  • Detroit Lockers

    Detroit Lockers: Hallo miteinander, was f&uuml;r Erfahrungen habt ihr im Fahrbetrieb mit euren Differentialsperren gemacht und habt ihr den Kauf bereut oder...
  • Fehlfunktion Detroit Locker ?

    Fehlfunktion Detroit Locker ?: Hi Jeeper! Ich fahre seit einer Weile mit ´nem Detroit-Locker an HA rum. Hab ihn, mangels Erfahrung mit Diff-Einzelteilen, einbauen lassen und...
  • Detroit Locker

    Detroit Locker: Hey, muss ich für die Detroit Locker Sperre andere Korblager haben, als die vom Original Korb? Gruß Willi
  • Ähnliche Themen

    • Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ

      Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ: Hallo! Ich würde gerne mal wissen, wie die Erfahrungen mit der Detroit Locker sind. Seid Ihr zufrieden oder gibt es bemerkenswerte Nachteile auf...
    • Detroit Locker in Standard Differentialkorb - Geht das?

      Detroit Locker in Standard Differentialkorb - Geht das?: Nachdem ich meinen xj gefühlt komplett überholt habe, sind jetzt die Differentiale dran. Hinten hat die Führung vom herzbolzen sich von einer...
    • Detroit Lockers

      Detroit Lockers: Hallo miteinander, was f&uuml;r Erfahrungen habt ihr im Fahrbetrieb mit euren Differentialsperren gemacht und habt ihr den Kauf bereut oder...
    • Fehlfunktion Detroit Locker ?

      Fehlfunktion Detroit Locker ?: Hi Jeeper! Ich fahre seit einer Weile mit ´nem Detroit-Locker an HA rum. Hab ihn, mangels Erfahrung mit Diff-Einzelteilen, einbauen lassen und...
    • Detroit Locker

      Detroit Locker: Hey, muss ich für die Detroit Locker Sperre andere Korblager haben, als die vom Original Korb? Gruß Willi
    Oben