Der Spalt der unendlichen Tiefe ...

Diskutiere Der Spalt der unendlichen Tiefe ... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das Armaturenbrett läuft bei mir nicht nur in dem bereits beschriebenen drei Millimeter breiten Ende aus, sonderns es verläuft darunter, leicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.075
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Das Armaturenbrett läuft bei mir nicht nur in dem bereits beschriebenen drei Millimeter breiten Ende aus, sonderns es verläuft darunter, leicht nach innen versetzt, eine zweite Bahn mit Querstreben, die das Kunststoffteil scheinbar verstärken soll.
Durch den oberen breiten Auslauf und den unteren Teil ist das Ding bei mir rund 5 Millimeter dick - dachte das wäre überall so.
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.124
Danke
979
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Das Armaturenbrett läuft bei mir nicht nur in dem bereits beschriebenen drei Millimeter breiten Ende aus, sonderns es verläuft darunter, leicht nach innen versetzt, eine zweite Bahn mit Querstreben, die das Kunststoffteil scheinbar verstärken soll.
Durch den oberen breiten Auslauf und den unteren Teil ist das Ding bei mir rund 5 Millimeter dick - dachte das wäre überall so.
Wenn das so ist, dann hat das bei mir zumindest nicht gestört. Das würde erklären, warum man die Dichtung nicht unbegrenzt weit aufscheiben kann. Aber das ist auc gut so, denn dann liegt die mit etwas Gegenwehr gut an der Frontscheibe an. Du wirst sehen, alles wird gut, Paket ist on the way.
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.124
Danke
979
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
da nützt auch der günstige meterpreis nix wenn man 48,5m hinterher rumliegen hat
Über die VE 50m bin ich auch gestolpert, aber ein Klick und es liegen 5,34€ im Warenkorb. Ob die dann auch akzeptiert werden habe ich nicht bis zum Ende versucht.
 
tamtam

tamtam

Neu hier
Mitglied seit
14.04.2011
Beiträge
12
Danke
0
Super Idee, das mit der Dichtungslippe :thefinger:

Der Teufel steckt jedoch wie immer im Detail, wie man mal wieder sieht, :devil: denkt man an besagte Mindestabnahme.

Im technischen Handel der Gummi-Reiff-Gruppe findet ihr wie folgt folgende Dichtungsprofile, welche sich auch in etwa dazu eignen würden.

http://www.reiff-tp.de/blaetterkatalog

1). Art.: 4069330 mit einem Klemmbereich von 1-3 mm
oder
2). Art.: 650550 mit einem Klemmbereich von 0,5 - 2 mm

Man bekommt in Ladengeschäften das Material auch am laufenden Meter haben jedoch fernab der Verkaufsfilialen einen Minimum-Auftragsstatus von € 40,--

mfg tamtam
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.124
Danke
979
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Super Idee, das mit der Dichtungslippe :thefinger:

Der Teufel steckt jedoch wie immer im Detail, wie man mal wieder sieht, :devil: denkt man an besagte Mindestabnahme.

Im technischen Handel der Gummi-Reiff-Gruppe findet ihr wie folgt folgende Dichtungsprofile, welche sich auch in etwa dazu eignen würden.

http://www.reiff-tp.de/blaetterkatalog

1). Art.: 4069330 mit einem Klemmbereich von 1-3 mm
oder
2). Art.: 650550 mit einem Klemmbereich von 0,5 - 2 mm

Man bekommt in Ladengeschäften das Material auch am laufenden Meter haben jedoch fernab der Verkaufsfilialen einen Minimum-Auftragsstatus von € 40,--

mfg tamtam

Ist doch nicht schlecht, bei mir waren es 50EUR. Also, such dir noch ein paar Leidtragende oder kaufe auf Vorrat.

Klar ist es nicht schön, wenn man(n) extra zu viel kaufen muss, aber auf der anderen Seite könnte man noch ein paar andere nützlich eDichtungen mitbesorgen oder man fragt sich einfach, was die Lösung des Problems kosten darf und Haken dran.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Also ich hab mir bei H...bach einen UV-beständigen Isolierschlauch aus Schaumstoff geholt, den in den Spalt gequetscht...

Mir reichts, wenn bis auf rechts und links ein 10cm STreifen alles dicht ist. Aber man könnte ja auch 2 Schläuche kaufen und

entsprechend anpassen.

Kosten für 1 Schlauch (1m):

2,50 € :coolman:
 

Anhänge

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi

ich frag mich allerdings, ob dieser spalt irgendwie konstruktiv sinnvoll sein könnte. davon ausgehend, dass sich die konstrukteure dabei vielleicht etwas gedacht haben......könnte ja sein.
vielleicht ist das gar nicht so gut, wenn man den spalt abdichtet. wegen schwitzwasser und so.

grüsse von
manfred
 

TenHouse

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
234
Danke
33
ich frag mich allerdings, ob dieser spalt irgendwie konstruktiv sinnvoll sein könnte.
Vielleicht wenn der ganze Innenraum voller Wasser steht, kann es auch hinten im Fußraum nach oben verdunsten :smilewinkgrin:

... habe vorgestern meine Portemonnaie, mein Telefon und mein Haustürschlüssel oben drauf gelegt ... ratet mal, was reingefallen ist ... richtig, der Schlüssel ... habe ne Viertelstunde gefummelt inkl. Cockpitverkleidung abbauen bis ich den Schlüssel wieder raus hatte :banghead:
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.124
Danke
979
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Vielleicht wenn der ganze Innenraum voller Wasser steht, kann es auch hinten im Fußraum nach oben verdunsten :smilewinkgrin:

... habe vorgestern meine Portemonnaie, mein Telefon und mein Haustürschlüssel oben drauf gelegt ... ratet mal, was reingefallen ist ... richtig, der Schlüssel ... habe ne Viertelstunde gefummelt inkl. Cockpitverkleidung abbauen bis ich den Schlüssel wieder raus hatte :banghead:
Eine Viertelstunde inklusive Verkleidung weg ist doch sportlich...

Also ich hab mir bei H...bach einen UV-beständigen Isolierschlauch aus Schaumstoff geholt, den in den Spalt gequetscht...

Mir reichts, wenn bis auf rechts und links ein 10cm STreifen alles dicht ist. Aber man könnte ja auch 2 Schläuche kaufen und

entsprechend anpassen.

Kosten für 1 Schlauch (1m):

2,50 € :coolman:
War auch erst meine Lösung, allerdings mit 2 Kautschukschläuchen. Fand ich dann doch nicht soo prall und mit einem Wrangler sparen funktioniert eh nicht, deshalb meine Entscheidung auch hier wie so oft einen Euro mehr auszugeben.
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
Zitat:

Also ich hab mir bei H...bach einen UV-beständigen Isolierschlauch aus Schaumstoff geholt, den in den Spalt gequetscht...

Mir reichts, wenn bis auf rechts und links ein 10cm STreifen alles dicht ist. Aber man könnte ja auch 2 Schläuche kaufen und

entsprechend anpassen.

Kosten für 1 Schlauch (1m):

2,50 €

Zitatende


aber so wie abgebildet doch m.E. wenig dekorativ. :rolleyes:

Habe auch Pu-Schaum Ummantelungen "eingepasst" , aber solche (geringerer Außendurchmesser), dass sie komplett im Spalt "versenkt" sind und daher nicht wirklich sichtbar sind. :thefinger: :thefinger:

Fliegerbaer
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Zitat:

Also ich hab mir bei H...bach einen UV-beständigen Isolierschlauch aus Schaumstoff geholt, den in den Spalt gequetscht...

Mir reichts, wenn bis auf rechts und links ein 10cm STreifen alles dicht ist. Aber man könnte ja auch 2 Schläuche kaufen und

entsprechend anpassen.

Kosten für 1 Schlauch (1m):

2,50 €

Zitatende


aber so wie abgebildet doch m.E. wenig dekorativ. :rolleyes:

Habe auch Pu-Schaum Ummantelungen "eingepasst" , aber solche (geringerer Außendurchmesser), dass sie komplett im Spalt "versenkt" sind und daher nicht wirklich sichtbar sind. :thefinger: :thefinger:

Fliegerbaer
Tja, meinen Schlauch kann man auch noch ganz runter schieben !

Der Vorteil bei meiner Variante ist aber, dass man z.B. Parkzettel, Notizzettel oder sowas zwischen Schlauch und Scheibe "klemmen" kann.

Außerdem liegt das Kabel für iPhone super aufgeräumt oben drauf.

Für mich die schnellste UND beste Lösung.

Aber jedem dasseine...
 

hk1965

Neu hier
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Grossraum Stuttgart
Hallo,

ich hab beim MJ 2011 mal dahintergefasst und bemerkte eine Gummilippe. Scheinbar steckt doch ein gewisser Sinn dahinter. Möglicherweise ist diese ja für die JK`s in den Jahren zuvor integrierbar. Am WE 6./7. Mi ist in Stuttgart auf der Könistrasse 125 Jahre Automobilsommer und Jeep stellt ebenfalls aus. Viell. wühl ich mich mal durch die Massen und schau nochmals nach wie diese befestigt ist:smilewinkgrin:

Gr H

hi

ich frag mich allerdings, ob dieser spalt irgendwie konstruktiv sinnvoll sein könnte. davon ausgehend, dass sich die konstrukteure dabei vielleicht etwas gedacht haben......könnte ja sein.
vielleicht ist das gar nicht so gut, wenn man den spalt abdichtet. wegen schwitzwasser und so.

grüsse von
manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Spalt der unendlichen Tiefe ...

Der Spalt der unendlichen Tiefe ... - Ähnliche Themen

  • Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?

    Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?: Hi, habe vor ein paar Tagen ein Rhinorack inkl Barebone System auf meinem 4türer JL montiert bekommen. Danach ist mir im Kofferraum ein doch recht...
  • Spalt Bawarrion Powerslide

    Spalt Bawarrion Powerslide: Ich habe gestern vormittag die elektrischen Trittbretter von Bawarrion montiert. Funktioniert auch alles wunderbar nur hab ich jeweils vorne nen...
  • VTG NP 242 Spalt beim Einbauen

    VTG NP 242 Spalt beim Einbauen: Hallo zusammen,   ich hab es doch gewagt das VTG wieder einzubauen. Leider bleibt vorne ein Spalt von ca. 15mm zum ATG. Ich habe schon geschaut...
  • Breiter Spalt - Blech am Unterboden

    Breiter Spalt - Blech am Unterboden: Hi Leute,   seit dem letzten Reifenwechsel ist mir ein recht breiter Spalt am Unterboden im Bereich unter der Fahrertür aufgefallen. Ist das...
  • Spalt unter Radioeinheit JKU Moab 2013

    Spalt unter Radioeinheit JKU Moab 2013:
  • Ähnliche Themen

    • Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?

      Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?: Hi, habe vor ein paar Tagen ein Rhinorack inkl Barebone System auf meinem 4türer JL montiert bekommen. Danach ist mir im Kofferraum ein doch recht...
    • Spalt Bawarrion Powerslide

      Spalt Bawarrion Powerslide: Ich habe gestern vormittag die elektrischen Trittbretter von Bawarrion montiert. Funktioniert auch alles wunderbar nur hab ich jeweils vorne nen...
    • VTG NP 242 Spalt beim Einbauen

      VTG NP 242 Spalt beim Einbauen: Hallo zusammen,   ich hab es doch gewagt das VTG wieder einzubauen. Leider bleibt vorne ein Spalt von ca. 15mm zum ATG. Ich habe schon geschaut...
    • Breiter Spalt - Blech am Unterboden

      Breiter Spalt - Blech am Unterboden: Hi Leute,   seit dem letzten Reifenwechsel ist mir ein recht breiter Spalt am Unterboden im Bereich unter der Fahrertür aufgefallen. Ist das...
    • Spalt unter Radioeinheit JKU Moab 2013

      Spalt unter Radioeinheit JKU Moab 2013:
    Oben