Dave1989
Prinzessin Lada
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Hallo zusammen,
ich hab es doch gewagt das VTG wieder einzubauen. Leider bleibt vorne ein Spalt von ca. 15mm zum ATG. Ich habe schon geschaut, ob die Welle vom VTG oder ATG einen "Positionszahn" hat. Dem ist nicht so.
Am VTG hab ich nur alle Lager und Wellendichtringe getauscht. Die Wellen und Verzahnungen sind alle geblieben. Ich weiß wirklich nicht, wo es hängen könnte.
Kabel und Entlüftungsschlauch hängen auch nicht dazwischen. Es blockiert einfach mechanisch, wenn ich es weiter nach vorne schieben will. Verkantet ist es dabei auch nicht. Zum horizontalen Ausgleich steht ein Wagenheber unter dem VTG, womit ich es perfekt ausrichten kann. Der Wandler ist auch schon mit dem VTG verbunden. Denn auf "Neutral" kann ich am Ausgang des VTGs den Wandler mitdrehen...
Mir gehen so langsam die Ideen aus. Rohe Gewalt? Ich möchte ungern den Wellendichtring im ATG zerstören! Die Muttern packen leider auf den Stehbolzen auch nicht so gut (eine Windung), damit ich das VTG ranziehen könnte...
ich hab es doch gewagt das VTG wieder einzubauen. Leider bleibt vorne ein Spalt von ca. 15mm zum ATG. Ich habe schon geschaut, ob die Welle vom VTG oder ATG einen "Positionszahn" hat. Dem ist nicht so.
Am VTG hab ich nur alle Lager und Wellendichtringe getauscht. Die Wellen und Verzahnungen sind alle geblieben. Ich weiß wirklich nicht, wo es hängen könnte.
Kabel und Entlüftungsschlauch hängen auch nicht dazwischen. Es blockiert einfach mechanisch, wenn ich es weiter nach vorne schieben will. Verkantet ist es dabei auch nicht. Zum horizontalen Ausgleich steht ein Wagenheber unter dem VTG, womit ich es perfekt ausrichten kann. Der Wandler ist auch schon mit dem VTG verbunden. Denn auf "Neutral" kann ich am Ausgang des VTGs den Wandler mitdrehen...
Mir gehen so langsam die Ideen aus. Rohe Gewalt? Ich möchte ungern den Wellendichtring im ATG zerstören! Die Muttern packen leider auf den Stehbolzen auch nicht so gut (eine Windung), damit ich das VTG ranziehen könnte...