Der Spalt der unendlichen Tiefe ...

Diskutiere Der Spalt der unendlichen Tiefe ... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das Thema hatte ich ja schon mal aufgeworfen (klick), ist aber jetzt schon geschlossen. So richtig zufrieden bin ich mit der Lösung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Das Thema hatte ich ja schon mal aufgeworfen (klick), ist aber jetzt schon geschlossen. So richtig zufrieden bin ich mit der Lösung Isolierschlauch nicht und optisch ist es, sagen wir mal, Geschmacksache. Also starte ich jetzt einen neuen Versuch mit einer U-Klemmdichtung.



Ich berichte dann mal über die Fortschritte und falls es klappt habe ich dann gute 3 Meter übrig. Die Mindestabnahem sind 5 Meter...
 
StefanW123

StefanW123

Member
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
91
Danke
6
GENIAL !!! :hehe: :top:
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Na da bin ich aber mal gespannt.
Wäre glaube ich ein guter Sandschutz, so eine Dichtung...

Geb mal Laut, wie das funktioniert hat.

By the way, was ist eigentlich mit meinem Klapptisch, den Mucke versprochen hatte...?

Beste Grüße
RubyONE
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Na da bin ich aber mal gespannt.
Wäre glaube ich ein guter Sandschutz, so eine Dichtung...

Geb mal Laut, wie das funktioniert hat.

By the way, was ist eigentlich mit meinem Klapptisch, den Mucke versprochen hatte...?

Beste Grüße
RubyONE
Wegen deinem Klapptisch fühle ich mich unschuldig ... :rolleyes:
 
Mucke

Mucke

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Wegen deinem Klapptisch fühle ich mich unschuldig ... :rolleyes:

Ohwei SORRY mensch das hab ich voll verschwitzt :banghead: vor lauter lauter.....
Hab die Preise schon bekommen. Schreib diese Woche ins Forum was jetzt ist und wie es weiter geht versprochen :blush:

Lg Mucke
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Flachdichtung ist gestern angekommen und sieht gut aus. Gleich mal den Islierschlauch entfernt und angehalten, sollte 1A passen. Wenn es die Zeit hergibt, wird die am Wochenende montiert und ich beglücke euch dann mit Bildern.
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Vollbracht!

Es gibt gute und schlechte NAchrichten. Die schlechten zuerst. Wer einen Frauenarzt kennt hat hier klare Montagevorteile, falls er ihn dazu überreden kann.

Die guten:

Das Teil verdient eine Mopar-Nummer! Passt wie dafür gemacht. Die Dichtlippe kann entweder nach oben an der Scheibe anliegen oder, so habe ich es gemacht, nach unten zeigen. Dann sieht man der schwarzen Abschluss der Frontscheibe.

Etwas Silikospray in die Klemmseite erleichtert die Montage erheblich. Sonst schiebt sich die Dichtung schlecht drauf.

Die Dichtlippe kann man mit einem Messerrücken bequem nach unten drücken oder nach oben gleichmäßig anlegen. Nach unten gefiel mir besser.

Der Anbieter liefert reichlich. Man benötigt ziemlich genau 1,35m und ich habe bestimmt noch 3,6m übrig. Interessenten?

Für Selbstbesteller: Klick

Nun die Bilder. Wie versprochen ohne mir, nur die Dichtung, montiert.





 
Mucke

Mucke

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Wort los....einen dicken LOB :smileJap:
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Wat willste denn für die Dichtung haben ? Und wieviel müßte man abnehmen ?

Grüße aus Stuttgart, jeeping_mitch
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Der Meter kostet 9,19€ plus 5€ Mindermengenzuschlag, weil du die 50€ Mindestbestellwert nicht erreichst, ergibt 10,19€ netto plus 19% MWSt. ist 12,13€ pro Meter. Entweder du besorgst dir noch drei Interessenten und ihr bestellt oder du schickst mir deine Adresse per PN oder e-Mail. Ich schick dir gern 1,5m für 18,20€ plus Versand deiner Wahl. Gewinn mache ich keinen, die Preise kannst du ja beim Anbieter nachlesen und meine Versandkosten sind nicht dabei, wären ja sowieso angefallen.

Es ist aber nur noch einmal 1,50m da! Ein Stück ist schon weg.
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Vorbei, die Reste sind weg!

Ich habe am WE die Lippe mit einem gewinkelten Inbusschlüssel wieder nach oben geholt und dann direkt auf die Frontscheibe gelegt. Mit eienm Schlitzschraubendreher zweimal an der entstandenen Kante lang und schon liegt es gerade an. Vom schwarzen Abdeckstreifen der Frontscheibe sehe ich überall ca. 3mm über der Dichtlippe. Perfekt!
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Ich meine hier gibt es das Profil etwas günstiger (ich habe mit dem Laden nichts zu tun!).
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ja, sieht fast genauso aus. Nicht lange genug gegoogelt oder die falschen Suchbegriffe genutzt? Wer sucht schon Kantenschutzdichtprofil. Egal, war die Sache wert und für Nachahmer ist die die preiswerte Variante. Sag mal jemand Bescheid, ob die auch geht.
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Hi Ray,

was ich noch nicht begreife ist, wo du das ding jetzt draufschiebst? An der unteren kante der Kunststoffabdeckung nicht - sondern.
verrat mal den dreh....


da nützt auch der günstige meterpreis nix wenn man 48,5m hinterher rumliegen hat
woher weißt du, ob er nur einen jeep hat :newlaugh:
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Hi Ray,

was ich noch nicht begreife ist, wo du das ding jetzt draufschiebst? An der unteren kante der Kunststoffabdeckung nicht - sondern.
verrat mal den dreh....
Das Armaturenbrett endet in Richtung Frontscheibe mit einem flachen Absatz, der nicht stärker als 3mm ist. Direkt dahinter ist der Spalt. Also mit oder ohne Gynäkologen versuchst du erfolgreich die Klemmseite der Dichtung über diese Kante zu bekommen. Ich habe rechts angefangen und wegen dem Hochtöner ein Stück weiter innen aufgesetzt. Dann in die Ecke geschoben und mit einem Schraubendreher immer die Klemmseite geöffnet gehalten. Dauert etwas, aber das Ergebnis entschädigt.

Schau mal auf die Bilder. Die Klemmseite ist in Richtung Armaturenbrett.
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Das Armaturenbrett endet in Richtung Frontscheibe mit einem flachen Absatz, der nicht stärker als 3mm ist. Direkt dahinter ist der Spalt. Also mit oder ohne Gynäkologen versuchst du erfolgreich die Klemmseite der Dichtung über diese Kante zu bekommen. Ich habe rechts angefangen und wegen dem Hochtöner ein Stück weiter innen aufgesetzt. Dann in die Ecke geschoben und mit einem Schraubendreher immer die Klemmseite geöffnet gehalten. Dauert etwas, aber das Ergebnis entschädigt.

Schau mal auf die Bilder. Die Klemmseite ist in Richtung Armaturenbrett.
Danke dir....
denn da das Armaturenbrett mit zwei dünnen Kunststoff"schneiden" ausläuft, hatte ich schon befürchtet, dass du es nur über einen gezwiebelt hast, was wegen ein paar Zwischenstegen dann wirklich haarig wird.
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Danke dir....
denn da das Armaturenbrett mit zwei dünnen Kunststoff"schneiden" ausläuft, hatte ich schon befürchtet, dass du es nur über einen gezwiebelt hast, was wegen ein paar Zwischenstegen dann wirklich haarig wird.
??? Was bzw. wo sind die Kunststoffschneiden? Mich hat zumindest nichts behindert, bis auf den fehlenden Platz für die Hände.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Spalt der unendlichen Tiefe ...

Der Spalt der unendlichen Tiefe ... - Ähnliche Themen

  • Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?

    Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?: Hi, habe vor ein paar Tagen ein Rhinorack inkl Barebone System auf meinem 4türer JL montiert bekommen. Danach ist mir im Kofferraum ein doch recht...
  • Spalt Bawarrion Powerslide

    Spalt Bawarrion Powerslide: Ich habe gestern vormittag die elektrischen Trittbretter von Bawarrion montiert. Funktioniert auch alles wunderbar nur hab ich jeweils vorne nen...
  • VTG NP 242 Spalt beim Einbauen

    VTG NP 242 Spalt beim Einbauen: Hallo zusammen,   ich hab es doch gewagt das VTG wieder einzubauen. Leider bleibt vorne ein Spalt von ca. 15mm zum ATG. Ich habe schon geschaut...
  • Breiter Spalt - Blech am Unterboden

    Breiter Spalt - Blech am Unterboden: Hi Leute,   seit dem letzten Reifenwechsel ist mir ein recht breiter Spalt am Unterboden im Bereich unter der Fahrertür aufgefallen. Ist das...
  • Spalt unter Radioeinheit JKU Moab 2013

    Spalt unter Radioeinheit JKU Moab 2013:
  • Ähnliche Themen

    • Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?

      Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?: Hi, habe vor ein paar Tagen ein Rhinorack inkl Barebone System auf meinem 4türer JL montiert bekommen. Danach ist mir im Kofferraum ein doch recht...
    • Spalt Bawarrion Powerslide

      Spalt Bawarrion Powerslide: Ich habe gestern vormittag die elektrischen Trittbretter von Bawarrion montiert. Funktioniert auch alles wunderbar nur hab ich jeweils vorne nen...
    • VTG NP 242 Spalt beim Einbauen

      VTG NP 242 Spalt beim Einbauen: Hallo zusammen,   ich hab es doch gewagt das VTG wieder einzubauen. Leider bleibt vorne ein Spalt von ca. 15mm zum ATG. Ich habe schon geschaut...
    • Breiter Spalt - Blech am Unterboden

      Breiter Spalt - Blech am Unterboden: Hi Leute,   seit dem letzten Reifenwechsel ist mir ein recht breiter Spalt am Unterboden im Bereich unter der Fahrertür aufgefallen. Ist das...
    • Spalt unter Radioeinheit JKU Moab 2013

      Spalt unter Radioeinheit JKU Moab 2013:
    Oben