Der Möchtegern-Willys

Diskutiere Der Möchtegern-Willys im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wenn Du irgendwelche Bilder / Unterlagen hast, das das Dingens seit 1983 *so* ist, und (am besten hier) auch vor 30 Jahren oder älter mal...
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.997
Danke
2.406
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
//
die Bitch kam 1983 offenbar so, wie sie jetzt ist, aus Indonesien nach Deutschland. Und wurde seitdem nicht mehr verändert.
//
Wenn Du irgendwelche Bilder / Unterlagen hast, das das Dingens seit 1983 *so* ist, und (am besten hier) auch vor 30 Jahren oder älter mal angemeldet war - darf es kein Problem geben ❗
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.011
Danke
2.818
Standort
Selb in Oberfranken
Wir werden es erleben.................................

Bilder von unten, also Achsen Getriebe usw. wären nicht schlecht um dir evtl. paar nützliche Infos dazu geben zu können.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.011
Danke
2.818
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo

falsch: der KfZ-Brief wurde 1993 erstellt.

Stefan
sind auch noch 31 Jahre im gleichen Zustand.
sollte ja reichen, immerhin ges. 76 Jahre alt (laut Papieren), wird letztendlich nur der nackte Rahmen sein aber das ist schon richtig alt.

Beim Sohn meines verückten Amifreunds steht die nächsten Wochen auch kompl. mit D Erstzul. und H-Nr. an, bin schon gespannt :)
Kleinigkeit an einer Bremsleitungsverschraubung muß noch gemacht werden, sonst fertig.
Wenn ich bis anfang Juli wieder fit bin, fahr ich als Beifahrer eine Oldtimer Rally die 1x im Jahr bei uns in Höchstädt ist mit :smilie048:
40er Ford Coupe mit Flathat V8
Bild ist Kaufzustand
 

Anhänge

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.230
Danke
5.840
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... wenn der Kfz-Brief >30 Jahre alt ist und das Fahrzeug seither unverändert ist,
sollte das mit einem H-Kennzeichen funktionieren - historisches Kulturgut.
Vielleicht sieht da nicht jeder Gutachter so, aber davon gibt es ja mehr.

Soweit allgemein - zum Kfz selbst:
Es tauchen immer wieder mal so 'verkappte' Willys im Netz auf, die einen durchaus vergleichbaren
Lebenslauf haben.
* optisch Willys oder sehr ähnlich
* Rahmen original oder asiatischer Nachbau
* Motor, Getriebe, Achsen stammen i.d.R. von Toyota
* Lenkung und deren Peripherie könnte Toyota sein.
* alles bisher von mir registrierten waren 2WD-Varianten.
* der optische Zustand war bisher sehr, sehr überdurchschnittlich
* der EU-Zugang erfolgte oft über Spanien

Mit dem Gedanken an so einen Willys habe ich mich in der Vergangenheit öfters mal beschäftigt.
Das Pro war die beherrschbare, relativ neue Technik und der attraktive Einstandspreis.
Das Contra war der fehlende 4WD-Möglichkeit und der doch ungewisse Werterhalt.

Nur mal laut nachgedacht - kann sein, dass so manches Detail bei diesem Willys anders ist.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.586
Danke
2.703
Standort
Remscheid
sind auch noch 31 Jahre im gleichen Zustand.
sollte ja reichen, immerhin ges. 76 Jahre alt (laut Papieren), wird letztendlich nur der nackte Rahmen sein aber das ist schon richtig alt.

Beim Sohn meines verückten Amifreunds steht die nächsten Wochen auch kompl. mit D Erstzul. und H-Nr. an, bin schon gespannt :)
Kleinigkeit an einer Bremsleitungsverschraubung muß noch gemacht werden, sonst fertig.
Wenn ich bis anfang Juli wieder fit bin, fahr ich als Beifahrer eine Oldtimer Rally die 1x im Jahr bei uns in Höchstädt ist mit :smilie048:
40er Ford Coupe mit Flathat V8
Bild ist Kaufzustand
Sehr feines "Gerät", schaue mit gerade auf YT an wie so einer restauriert und etwas geändert wird..quasi custombuild (badchad)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.011
Danke
2.818
Standort
Selb in Oberfranken
Sehr feines "Gerät"
Ja definitiv,
aber der noch im Aufbau befindliche Pickup (statt Coupe) gefällt mir um Welten besser. :wub:
Der soll dann ein neues Spielzeug vom "Amifreund" werden, kann aber noch dauern???


Und ja zu Thema Rahmen schweißen, musste etwas gemacht werden........viel Spaß bei der Suche :biglaugh:
nichts gespachtelt usw. 2x Grund 2x Farbe, tja 84 Jahre dürfen auch leicht knabbern :yes:

Die Halterung vom Lenkgetriebe verseten wegen der "Tuning" Guß Header auch um ca. 3-4 cm, wieder Vernietet........fragt nicht nach dem Aufwand und Werkzeug das zum Teil eigenbau ist weil nicht käuflich o_Oo_O

Ist halt Schloßer (Maschinenbauer) Ehre :bier:

soll wie neu werden und aussen möglichst ohne lackieren old Style bleiben, die grüne Grundierundg ist schon abgewaschen, möglichst viel original Lack auch mit Flecken usw :rolleyes:

Kauf Zustand und Ist Zustand
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.011
Danke
2.818
Standort
Selb in Oberfranken
....erinnert etwas an Stallones Karre aus Expendables?
Das müsste ein F 100 aus den mitte 50er gewesen sein. also ca. 15 Jahre später.
Den find ich auch :up:

Der ist 1 Modell (6 Jahre) später, nach dem coolen Filmauto aus Bonnie & Clyde rausgekommen.
Ne Deko "Thommygun" ist schon vorhanden und wird an die Heckscheibe gehängt :biglaugh:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Steven1000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2023
Beiträge
51
Danke
54
Ne Deko "Thommygun"
Hallo

dann lies dir vorher den § 42a WaffG durch.
"Anscheinswaffen". In Deutschland ist zwischenzeitlich erheblich mehr verboten, als man sich träumen lässt. Ein Holzgewehr kann schon reichlich Ärger und strafe bringen. Und so eine Deko-Thommygun schon drei mal.
Was ist denn das für ein Teil? Eine Deaktivierte M1928A1?

Stefan
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.011
Danke
2.818
Standort
Selb in Oberfranken
dann lies dir vorher den § 42a WaffG durch.
Kenn ich als WBK Besitzer ;)
Habs falsch definiert, ist keine aus original zurückgebaute "Deko" die heute wenn sie unter KWKG fallen sogar eingetragen werden müssen.
Ist eine Nachbildung auch als Filmwaffen usw. bezeichnet, das heißt hat nie funktioniert und wird nie funktionieren :biglaugh:

Klar, wenn der Scheriff, Pasant, Baumstreichler, usw. sich erschrickt, wird es kontrolliert und es wird ein totaler Lacher :smilie048:

und wer deaktiviert eine M1928A1 :banghead:
die wird auf halbauto vom BüMa oder Händler umgebaut und hat trotzdem Funfacktor

nix für ungut, viele kennen sich auch nicht aus, daher ist deine Warnung :up:

aber wir hatten ja schon Kontakt wegen Knallen und du solltes soweit wissen wie es bei mir läuft, illegal no way, :bier:

Gruß Ramon
 

Steven1000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2023
Beiträge
51
Danke
54
Ist eine Nachbildung auch als Filmwaffen usw. bezeichnet, das heißt hat nie funktioniert und wird nie funktionieren :biglaugh:
Hallo Ramon

trotzdem! Auch ein aus einer Holzlatte geschnittenes Gewehr, schwarz angemalt, wird gerne als Anscheinswaffe bezeichnet. Und du, als WBK-Inhaber, bist dann schnell deine Zuverlässigkeit los. Ich kenne dutzende Fälle, bei denen sowas vorkam.
Und, M1928A1 gab es mal so viele, die wurden zu Dekos oder Salut umgebaut. heute Frevel, vor vielen Jahren normal.

Stefan
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.011
Danke
2.818
Standort
Selb in Oberfranken
trotzdem! Auch ein aus einer Holzlatte geschnittenes Gewehr, schwarz angemalt, wird gerne als Anscheinswaffe bezeichnet. Und du, als WBK-Inhaber
Klar, aber mein Freund mit dem Ford hat keine WBK.....also wurst ihm können sie eigentlich gesetzlich gar nix ankreiden. Er ist ja nicht wie wir in der "Bring, Info-Pficht" sich über jede Änderung selbst zu informiren
 

Steven1000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2023
Beiträge
51
Danke
54
Hallo

hat jemand Infos bzgl. der Firma ("Best Jewels Quality") die die Karosserie hergestellt hat?
Offenbar war (oder ist) die in Manila Phillipinen heimisch.
Aber die Firmenchronik wäre interessant. Von wann bis wann die die Karosserie hergestellt hat. Gibt es die Firma noch und wenn nein, wann zeitigte sie das Irdische?

Stefan
 
Thema:

Der Möchtegern-Willys

Der Möchtegern-Willys - Ähnliche Themen

  • Willys cj3b - öl im Motorenraum

    Willys cj3b - öl im Motorenraum: Hi zusammen, ich weiss jeder willys schmiert ein bisschen - habe aber das Gefühl dass ich etwas viele Ölrückstände in meinem Motorenraum...
  • MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions

    MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions:
  • 2024er Willys importieren - gute Idee?

    2024er Willys importieren - gute Idee?: Moinsen, nach langer, fast schon traumatischer Wrangler-Abstinenz kann ich es nicht mehr länger ertragen und möchte einen kurzen Benziner für...
  • Hottchkiss 201 (Lizenzbau Willys MB) wieder auf die Straße bringen.

    Hottchkiss 201 (Lizenzbau Willys MB) wieder auf die Straße bringen.: Hallo Ich habe hier vor ein paar Wochen über das Forum einen Hotchkiss M 201 Bj 1962 gekauft, der ca 10 Jahre gestanden hat. Der Algemeinzustand...
  • Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige

    Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
  • Ähnliche Themen

    Oben