Defekte Lichtmaschine

Diskutiere Defekte Lichtmaschine im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, denke meinen Lichtmaschine hat das zeitliche gesegnet. Recherche im Internet. Teile von bis zu finden. Original will jeep über 900 dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H4ns3n

H4ns3n

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Hallo, denke meinen Lichtmaschine hat das zeitliche gesegnet.
Recherche im Internet. Teile von bis zu finden. Original will jeep über 900 dafür haben was in meinen Augen ein bisschen zu happig ist.
Nun meine Frage es hat nicht zufällig jemand die Teilenummer für eine Lichtmaschine für einen Jeep Grand cherokee wk 2012 overland.
Finde da 2stk.

Und wo bezieht ihr die Teile wenn es eilig ist am besten aus Deutschland.

Danke für die Hilfe schon mal.
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Die Teilenummer für den 3.0 V6 Diesel müsste 04801835AB sein, kontrollier das aber
noch einmal. Die Nr. bei Google eingeben und schauen was da an Treffern hier
in D so kommt, sollte der ein oder andere liegen haben... und zwar für weit weniger
als die 900,- auch für gute Qualitäten.
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Danke für die schnelle Antwort. Gibt nur 2 lichtmaschine mit der Nummer.
Einmal 180 und 220 Ampere.
Diesel und Benziner?
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
04801835AC
Mit der Teilenummer finde ich auch welche für den Diesel. Ein wirr warr.
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Hilft mir aber auch nicht wirklich weiter.
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
215
Danke
81
Standort
Rhein-Main
Mit diesem Link kommt man zu einer mopar-Teile-Seite und kann sich seinen Jeep nach Jahr und Motor, etc. aufrufen und bekommt dann die OEM-Teilenummern angezeigt
 
https://www.moparpartsoverstock.com/s/Jeep__/parts.html
 
Wenn man in seiner Nähe eine Werkstatt für Lichtmaschinen hat, könnte man eine Reparatur in Erwägung ziehen; meistens sind hier nur die Dioden defekt.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Oder mal unter dem Vorbehalt das man selber noch die Nummern kontrolliert .....
 
Neu nicht Überholt ...
 
Unter den Suchworten den das ..... -- ersatzteile alternator 04801835AC  --
 
https://www.ebay.de/i/264089824113
 
 
In dem Sinne ...
 
Gruß Michael
 
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
@ Omegamann
Auf der Seite war ich auch schon. Danke. Leider wird da kein Diesel aufgeführt. Deswegen war ich mir zu unsicher.

@Mike63
Das gute Stück hatte ich auch schon auf der Beobachtungsliste. Hatte um diese Zeit noch Kontakt mit denen. Sehr nett. Soll 100% EU Ware sein. Kein China Kram.
Hab eine bestellt. Nun Daumen drücken das alles passt.

Und keine Altteilrückgabe. Kann man versuchen die alte zu reparieren.

Vielen Dank euch.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Fahren kannst du zZ. nicht also bau sie raus und schau rein wenn in deiner Regio der richtige Laden ist 
funktioniert die alte schneller wieder wie die neue geliefert ist.
 
Nur mal als Richtwert beim ZJ-ZG 150A Lima ...
 
Kohlen mit Träger = 16
Diodenplatte         = 50 -60
 
das ganze in Talern und wenn die Lima auf dem Tisch liegt keine 30min.
 
 
Gruß Michael
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.893
Fahrzeug
Nunja, einige...
H4ns3n schrieb:
@Mike63
Das gute Stück hatte ich auch schon auf der Beobachtungsliste. Hatte um diese Zeit noch Kontakt mit denen. Sehr nett. Soll 100% EU Ware sein. Kein China Kram.
Hab eine bestellt. Nun Daumen drücken das alles passt.
 
 

Passen und funktionieren wird sie womöglich...nur ist das ein Billig-Nachbau...falls da mal was defekt sein sollte, hesst es defenitiv wegerfen.
 
Was ist nur so schlimm die Originale reparieren zu lassen?
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Weil ich hier leider niemand kenne der sowas in stand setzen kann. Und ich davon keine Ahnung habe.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.893
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hier, kann ich uneingeschränkt empfehlen:  Klick
 
Da habe ich schon einige Limas machen lassen...OK ist in Rufweite, aber die machen auch Versand.
 
 
:wave:
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Danke, da schick ich dann die original hin und leg sie bei Seite für schlechte Zeiten
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Heisseluft schrieb:
Hier, kann ich uneingeschränkt empfehlen:  Klick
 
Da habe ich schon einige Limas machen lassen...OK ist in Rufweite, aber die machen auch Versand.
 
 
:wave:
 
Hmm, also die kenn ich auch..
ich drücke die Daumen, denn als ich anfragte...bekam ich eine negative Antwort, da sie DENSO Lima's nicht reparieren könnten :(
 
@ Hans :
Berichte mal, obs bei Dir geklappt hat.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.893
Fahrzeug
Nunja, einige...
OK...war erst vor einer Woche mit einer Denso Ford/Volvo Lima da...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Defekte Lichtmaschine

Defekte Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: Hallo, nach knapp 20 Monaten bin ich vor kurzem liegen geblieben: Alle Lichter gingen nacheinander binnen weniger Minuten an und da ich nicht in...
  • Lichtmaschine XJ defekt

    Lichtmaschine XJ defekt: Hallo zusammen, jetzt ist es passiert. Während der Tour durch/über die Westalpen hat sich die Lichtmaschine von meinem Jeep XJ Bj. 96...
  • Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: tach gemeinde irgendwas ist ja immer :newlaugh: heute morgen gestartet fiel mir auf das die voltanzeige keinen mucks machte also stand auf 12...
  • Lichtmaschine oder Regler defekt?

    Lichtmaschine oder Regler defekt?: Hallo liebe Jeeper,   seit kurzem habe ich mit meinem XJ ein Elektrikproblem. :motz:   Die Spannungsanzeige im Cockpit fiel immer weiter ab...
  • Ähnliche Themen

    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • Lichtmaschine defekt

      Lichtmaschine defekt: Hallo, nach knapp 20 Monaten bin ich vor kurzem liegen geblieben: Alle Lichter gingen nacheinander binnen weniger Minuten an und da ich nicht in...
    • Lichtmaschine XJ defekt

      Lichtmaschine XJ defekt: Hallo zusammen, jetzt ist es passiert. Während der Tour durch/über die Westalpen hat sich die Lichtmaschine von meinem Jeep XJ Bj. 96...
    • Lichtmaschine defekt

      Lichtmaschine defekt: tach gemeinde irgendwas ist ja immer :newlaugh: heute morgen gestartet fiel mir auf das die voltanzeige keinen mucks machte also stand auf 12...
    • Lichtmaschine oder Regler defekt?

      Lichtmaschine oder Regler defekt?: Hallo liebe Jeeper,   seit kurzem habe ich mit meinem XJ ein Elektrikproblem. :motz:   Die Spannungsanzeige im Cockpit fiel immer weiter ab...
    Oben