Lichtmaschine XJ defekt

Diskutiere Lichtmaschine XJ defekt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, jetzt ist es passiert. Während der Tour durch/über die Westalpen hat sich die Lichtmaschine von meinem Jeep XJ Bj. 96...
Rokeexj

Rokeexj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
61
Danke
59
Hallo zusammen,

jetzt ist es passiert. Während der Tour durch/über die Westalpen hat sich die Lichtmaschine von meinem Jeep XJ Bj. 96 verabschiedet. Gemessen/überprüft habe ich den defekt mit einem Messgerät. Der Jeep steht derzeit in der Werkstatt in Italien, um genauer zu sein in Dronero. Der Mechaniker versucht derzeit das Teil zu beschaffen. Rückmeldung bekomme ich heute Abend. Parallel wollte ich schonmal anfragen, ob jmd. Einen Tipp hätte, woher man die Lichtmaschine zügig herbekommen könnte. Der Urlaub neigt sich dem Ende zu und ich würde den Jeep gerne wieder mit nach Hause nehmen. Hat jmd. Zufällig eine Idee bzw. Ist derzeit mit einer passenden Lima in der Umgebung unterwegs? Wäre für jeden Tipp dankbar. Viele Grüsse aus Italien
 
Rokeexj

Rokeexj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
61
Danke
59
Hat sich erledigt…die Werkstatt hat das Teil morgen früh da. Hoffe es klappt dann alles. Falls es irgendwann auch mal jemanden in Dronero oder Umgebung mit einem Problem verschlagen sollte, kann die Werkstatt Car Repair Fagiolo Mario empfehlen. Teil kostet inkl. Einbau 400,-
Marke vom Ersatzteil sehe ich dann morgen…vermutlich Morelli oder so
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Drück dir die Daumen daß das Teil passt. Der 96er kann etwas speziell sein.....
 
Thema:

Lichtmaschine XJ defekt

Lichtmaschine XJ defekt - Ähnliche Themen

  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: Hallo, nach knapp 20 Monaten bin ich vor kurzem liegen geblieben: Alle Lichter gingen nacheinander binnen weniger Minuten an und da ich nicht in...
  • Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: tach gemeinde irgendwas ist ja immer :newlaugh: heute morgen gestartet fiel mir auf das die voltanzeige keinen mucks machte also stand auf 12...
  • Lichtmaschine oder Regler defekt?

    Lichtmaschine oder Regler defekt?: Hallo liebe Jeeper,   seit kurzem habe ich mit meinem XJ ein Elektrikproblem. :motz:   Die Spannungsanzeige im Cockpit fiel immer weiter ab...
  • Defekte Lichtmaschine

    Defekte Lichtmaschine: Hallo, denke meinen Lichtmaschine hat das zeitliche gesegnet. Recherche im Internet. Teile von bis zu finden. Original will jeep über 900 dafür...
  • Ähnliche Themen

    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • Lichtmaschine defekt

      Lichtmaschine defekt: Hallo, nach knapp 20 Monaten bin ich vor kurzem liegen geblieben: Alle Lichter gingen nacheinander binnen weniger Minuten an und da ich nicht in...
    • Lichtmaschine defekt

      Lichtmaschine defekt: tach gemeinde irgendwas ist ja immer :newlaugh: heute morgen gestartet fiel mir auf das die voltanzeige keinen mucks machte also stand auf 12...
    • Lichtmaschine oder Regler defekt?

      Lichtmaschine oder Regler defekt?: Hallo liebe Jeeper,   seit kurzem habe ich mit meinem XJ ein Elektrikproblem. :motz:   Die Spannungsanzeige im Cockpit fiel immer weiter ab...
    • Defekte Lichtmaschine

      Defekte Lichtmaschine: Hallo, denke meinen Lichtmaschine hat das zeitliche gesegnet. Recherche im Internet. Teile von bis zu finden. Original will jeep über 900 dafür...
    Oben