defekte Heizung - Fehlercode 52 - Bitte um Hilfe !

Diskutiere defekte Heizung - Fehlercode 52 - Bitte um Hilfe ! im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, nenne mich seit 3 Monaten einen Jeep Grand Cherokee 4,7 V8 Bj.2000 Besitzer und bin bis jetzt sehr zufrieden gewesen ! Leider hat mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ghibli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Linz / OÖ
Hallo,

nenne mich seit 3 Monaten einen Jeep Grand Cherokee 4,7 V8 Bj.2000 Besitzer und bin bis jetzt sehr zufrieden gewesen !
Leider hat mit dem ersten Schnee bzw. mit den tiefen Temperaturen die Heizung bzw. laut Fehlermeldung die Umluftklappe den Geist aufgegeben.

Kann mir jemand zu diesem Thema mehr sagen, wie z.B. seriös diese Fehlermeldung ( 52 ) ist, oder ob nicht auch ein "banaleres" Problem die Ursache sein kann.
Weiters würde ich, falls es wirklich die Umluftklappe ist und ich bei der Werksatt vorstellig werde, gerne nähere Info über Kosten ( Arbeitszeit, Teile ), zu tauschende Teile, und vertrauenswürdige Werkstätten, haben.

Bitte um Eure Hilfe

LG aus Linz / Ö

ghibli
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Willkommen hier im Forum! :confused:

Nutze mal die Suchfunktin hier im Forum (ganz oben rechts) da steht eine ganze menge drin was dein Problem angeht.
 

ghibli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Linz / OÖ
Wie ich sehe : ICH BIN NICHT ALLEIN !

Dürfte anscheinend ein Problem sein, welches mehrere WJ Besitzer plagt. Ich werde die Möglichkeit II ( also die ohne das Armaturenbrett auszubauen ) wahr nehmen und einfach die Umluftklappe ausbauen ( rausreissen ) - wie beschrieben. Wer braucht schon Umluft ........

Werde Euch informieren, ob es wirklich geklappt hat !

Danke und LG

ghibli
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
umluft brauchen nur die die im winter das erste bischen wärme vom motor klauen wollen. :confused:
 

ghibli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Linz / OÖ
Bitte nochmals um Hilfe,

Hab mich nun in den Beifahrerfussraum gezwängt, die erste torx Schraube war gleich so verrostet, dass ich sie mal abgedreht habe :-( , - anschließend Lüfter ausgebaut und siehe da, die Klappe hängt noch auf der Achse. Nach Betätigung der Umluftklappe passierte aber gar nichts !

Nun meine Frage : Soll ich die Klappe mit roher Gewalt herausholen ( welches ist die beste Methode ? ) oder etwas anderes probieren ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

defekte Heizung - Fehlercode 52 - Bitte um Hilfe !

defekte Heizung - Fehlercode 52 - Bitte um Hilfe ! - Ähnliche Themen

  • Heizung defekt

    Heizung defekt: Guten Abend, ich habe diesen Sommer einen JKU 2016 übernommen. Diese Tage wollte ich die Heizung einschalten und habe gemerkt dass sie nicht heizt...
  • Wrangle JK Heizung Gebläse Einstellung defekt

    Wrangle JK Heizung Gebläse Einstellung defekt: Hi, habe eine Frage zu der Heizungseinstellung. Die Temperatureinstellung spinnt rum. Entweder läuft diese heiß oder kalt. Und zwar egal ob der...
  • Wärmetauscher Heizung nach 1 Jahr defekt

    Wärmetauscher Heizung nach 1 Jahr defekt: Hallo zusammen, ich habe vor 14 Monaten den Heizungswärmetauscher gewechselt. Das Ersatzteil kam von Rockauto, mittleres Preissegment und sah...
  • Heizung JK 3,6 defekt oder nur Temperatur Regler

    Heizung JK 3,6 defekt oder nur Temperatur Regler: Moin, bei dem ungemütlichen Wetter wollte ich heute die Heizung aktiviere, aber es kam nur kalte Luft aus den Düsen. Regler voll auf 30 Grad...
  • Heizung defekt

    Heizung defekt: Hallo, ich bin neue hier und konnte noch keine Info`s zwecks defekter Heizung für den Jeep Cherokee XJ, 4,0; Baujahr 2000 finden. Habe mir auch...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung defekt

      Heizung defekt: Guten Abend, ich habe diesen Sommer einen JKU 2016 übernommen. Diese Tage wollte ich die Heizung einschalten und habe gemerkt dass sie nicht heizt...
    • Wrangle JK Heizung Gebläse Einstellung defekt

      Wrangle JK Heizung Gebläse Einstellung defekt: Hi, habe eine Frage zu der Heizungseinstellung. Die Temperatureinstellung spinnt rum. Entweder läuft diese heiß oder kalt. Und zwar egal ob der...
    • Wärmetauscher Heizung nach 1 Jahr defekt

      Wärmetauscher Heizung nach 1 Jahr defekt: Hallo zusammen, ich habe vor 14 Monaten den Heizungswärmetauscher gewechselt. Das Ersatzteil kam von Rockauto, mittleres Preissegment und sah...
    • Heizung JK 3,6 defekt oder nur Temperatur Regler

      Heizung JK 3,6 defekt oder nur Temperatur Regler: Moin, bei dem ungemütlichen Wetter wollte ich heute die Heizung aktiviere, aber es kam nur kalte Luft aus den Düsen. Regler voll auf 30 Grad...
    • Heizung defekt

      Heizung defekt: Hallo, ich bin neue hier und konnte noch keine Info`s zwecks defekter Heizung für den Jeep Cherokee XJ, 4,0; Baujahr 2000 finden. Habe mir auch...
    Oben