Wärmetauscher Heizung nach 1 Jahr defekt

Diskutiere Wärmetauscher Heizung nach 1 Jahr defekt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe vor 14 Monaten den Heizungswärmetauscher gewechselt. Das Ersatzteil kam von Rockauto, mittleres Preissegment und sah...
diak

diak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Hallo zusammen,

ich habe vor 14 Monaten den Heizungswärmetauscher gewechselt. Das Ersatzteil kam von Rockauto, mittleres Preissegment und sah genauso aus wie der original verbaute. Jetzt ist er undicht und ich habe einen Pool im Beifahrerfussraum, 3 Liter Verlust auf 40 km.
Das bestellte Teil hieß APDI/PRO 9010471 und bekommt hiermit von mir eine NICHT Empfehlung.
Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen diese nicht so tolle Wechselaktion ein zweites Mal zu vermeiden.
Ich habe jetzt einen von Mopar geordert und hoffe das Beste.
Gruss
Diak
 
Modoyadney

Modoyadney

Member
Mitglied seit
20.07.2021
Beiträge
24
Danke
14
Fahrzeug
2005 Grand Cherokee 3.7 4x4 Laredo
Danke fürs teilen.
Wie viel Aufwand ist es denn, den Wärmetauscher zu wechseln? Habe so etwas noch nie bei einem meiner Autos machen müssen.
Ist aber wahrscheinlich sehr unangenehm, das Gefummel unterm Armaturenbrett.
 
diak

diak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Beim zweiten Mal gehts schneller 😭. Ich habe ihn grade zur Diagnostik in einer Stunde rausgerupft. Allerdings mit der Quick and Dirty Methode, bei der eine Haltestrebe vom Armaturenbrett durchtrennt werden muss. Der WT kann dann allerdings einfach zur Seite in den Beifahrerfussraum entnommen werden, ist also eigentlich halb so wild.
Ohne flexen muss aber der ganze Heizungs/Klimakasten raus, was ich auf der WH Fun-Skala von 1 (Reifenwechsel) bis 10 (Ölkühler im V) bei 12 einordnen würde, ohne es jedoch je gemacht zu haben 😉
 
Thema:

Wärmetauscher Heizung nach 1 Jahr defekt

Wärmetauscher Heizung nach 1 Jahr defekt - Ähnliche Themen

  • Heizung Kalt, / Wärmetauscher gespült, / Zusatzheizer ern, / Thermostat ern. / Ratlos

    Heizung Kalt, / Wärmetauscher gespült, / Zusatzheizer ern, / Thermostat ern. / Ratlos: Hallo zusammen. Habe bei meinem Cherokee KK 2,8 keine Heizuleistung Ich bin wirklich Ratlos. Laut Anzeige wird der Motor warm. Die Anzeige...
  • O-Ringe Wärmetauscher Heizung

    O-Ringe Wärmetauscher Heizung: Hallo zusammen, ich hab schon wieder mal ein Problem: Der neue Wärmetauscher von Rockauto ist nach einer Europa Odyssee zwar angekommen...
  • Heizung: Verstellung Warm Kalt / Wärmetauscher

    Heizung: Verstellung Warm Kalt / Wärmetauscher: Hallo. Bei mir bringt die Klima Zuwenig Leistung.... Nach langem suchen die Verstellung Warm Kalt Bzw Rechts Links schließt nicht sauber...
  • Wärmetauscher für die Heizung wechseln

    Wärmetauscher für die Heizung wechseln: Nachdem die Anschlüsse für den Wärmetauscher (WT) der Heizung vor gut drei Monaten undicht wurden und auch das „Kleben“ nicht den gewünschten...
  • Heizung kalt - Unterdrucksystem oder Wärmetauscher?

    Heizung kalt - Unterdrucksystem oder Wärmetauscher?: Moin,   ich komm beim leidigen Thema "Heizung bleibt kalt" nicht weiter und lese mir hier schon Tage die Augen wund.    Problem: * Heizungesregler...
  • Ähnliche Themen

    Oben