Defa Warmup oder andere Standheizung für SRT8

Diskutiere Defa Warmup oder andere Standheizung für SRT8 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; die webasto heizt mit 5kW für 45 min in den kühlkreislauf. liest du vor dem start die öltemp. aus, und beobachtest die öltemp. während der ersten...
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
Unter Erfahrungen verstehe ich Einbau, Funktion, Fehlermeldungen, Probleme, Herausforderungen, Workarounds, ...
lg Heinz
die webasto heizt mit 5kW für 45 min in den kühlkreislauf. liest du vor dem start die öltemp. aus, und beobachtest die öltemp. während der ersten 15 sek., dann stellst du fest, dass die öltemp. um min 10°C sinkt. Das ist auch logisch, da das öl in der ölwanne weiterhin kalt ist. die öltemp. steigt aber sehr schnell wieder an, wenn über den wärmetauscher vorgewärmt wird.

bzgl. spannungen im kolben: dem kolben ist das relativ egal, ob der beim starten -10 oder plus 30 grad hat. interessant wirds erst, wenn du das rechte pedal beanspruchst. Die Temperaturen im Brennraum sind dann 4 stellig. sekundenbruchteile später kommt kalte luft rein. der kolben steckt das locker weg, wenn die umgebungsbedingungen passen.

wir haben im 2011er hemi und im 2015er diesel (EU6!) eine webasto drinnen. funzt ohne Fehlermeldungen. einfach richtig einbauen, dann gibts keine probleme. und sollte es bei fahrzeugen ein plausibilitätsproblem mit dem kühlmittelsensor geben, auch dafür hat webasto die passende lösung.

grüsse aus der werkstatt, b.
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

Fehlermeldungen kommen bei dem Grand Cherokee nur bei dem Diesel ab MJ. 2019. Da gibt es einen geänderten Einbauvorschlag von Webasto mit einem CAN gesteuerten Magnetventil. Dort wird zuerst nur der Innenraum vorgeheizt und der Motor "tröpfchenweise" mit eingebunden.

Die HEMI"s kommen mit einer Meldung bei diffuser Erwärmung. ( Weniger als 10 Minuten heizen bei Temperaturen im plus Bereich )
Da kommt dann "Allradantrieb warten" und der Kühlerventilator läuft dauernd. Ist aber nach einmal stoppen und neu starten des Motors sofort wieder weg.
Das war auch beim WH schon so.

Für den 2019er SRT gibt es von Webasto einen EBV mit Insellösung. Aber nicht wegen Fehlermeldungen, sondern weil die Angst hatten, das die Kiste nicht warm genug wird.
Ich mach die 5.7er, 6.4er und 6.2er SC immer inline. Gab noch nie Probleme.
 
Thema:

Defa Warmup oder andere Standheizung für SRT8

Defa Warmup oder andere Standheizung für SRT8 - Ähnliche Themen

  • Defa Motorwärmer

    Defa Motorwärmer: Hallo, zu allererst, ja ich habe die Threads hier im Forum zu dem Thema gelesen, ich wollte aber noch was nachfragen. Bei meinen anderen Autos...
  • DEFA-Innenraumheizung als Alternative zur Standheizung ?

    DEFA-Innenraumheizung als Alternative zur Standheizung ?: Hallo,   merke es gerade intensiv, wenn man nicht in der Garage gestanden hat, ist es morgens bitterkalt ! Natürlich nicht so bei Vorhandensein...
  • DEFA Motorvorwärmung

    DEFA Motorvorwärmung: Moin Freunde,   da die kalte Jahreszeit naht, steigt in mir die Bereitschaft erneut über eine Motorvorwärmung nachzudenken. Einige hier haben ja...
  • DEFA Warm Up - Erfahrungen?

    DEFA Warm Up - Erfahrungen?: Moin, hat irgendwer das o.g. System verbaut und kann davon berichten? http://www.waeco.com/de/produkte/pkw/4194.php Wollte mir das System...
  • DEFA WarmUp

    DEFA WarmUp: Der Winter ist noch fern, kommen wird er bestimmt. Da mir eine richtige Standheizung tu teuer ist, habe ich mich umgeschaut und bin auf die...
  • Ähnliche Themen

    • Defa Motorwärmer

      Defa Motorwärmer: Hallo, zu allererst, ja ich habe die Threads hier im Forum zu dem Thema gelesen, ich wollte aber noch was nachfragen. Bei meinen anderen Autos...
    • DEFA-Innenraumheizung als Alternative zur Standheizung ?

      DEFA-Innenraumheizung als Alternative zur Standheizung ?: Hallo,   merke es gerade intensiv, wenn man nicht in der Garage gestanden hat, ist es morgens bitterkalt ! Natürlich nicht so bei Vorhandensein...
    • DEFA Motorvorwärmung

      DEFA Motorvorwärmung: Moin Freunde,   da die kalte Jahreszeit naht, steigt in mir die Bereitschaft erneut über eine Motorvorwärmung nachzudenken. Einige hier haben ja...
    • DEFA Warm Up - Erfahrungen?

      DEFA Warm Up - Erfahrungen?: Moin, hat irgendwer das o.g. System verbaut und kann davon berichten? http://www.waeco.com/de/produkte/pkw/4194.php Wollte mir das System...
    • DEFA WarmUp

      DEFA WarmUp: Der Winter ist noch fern, kommen wird er bestimmt. Da mir eine richtige Standheizung tu teuer ist, habe ich mich umgeschaut und bin auf die...
    Oben