das leidige yj thema

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hustler

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hi jungs, ...

mal ne frage: hat jemand von euch die moosgummidichtung verklebt ?
habe nach wie vor ( nach dem tausch der dichtung ) ein feuchtigkeitsproblem.
& die schlittschuhe schon bereitgestellt.

da ich der meinung bin der jeep muss den winter auch können - hätte ich ihn gerne soweit es geht dicht !

thx

:rolleyes:
 
jakyj

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ja, haben einige die dichtung auch verklebt, bist du sicher das es von der dichtung kommt?
Hab schon gesehen das es bei jemanden durch die befestigungsschrauben der softtopschiene in den scheibenrahmen gekommen ist und unten wieder raus
Am besten erstmal suchen wo das wasser genau lang kommt auf seinem weg in den innenraum
:rolleyes:
 
hustler

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am schlimmsten a-säule die türdichtung runter ... :rolleyes:
das sollte sich mit hardtop erledigt haben-trpft mir auch auf die schaltkonsole - heizung ist aber trocken
 
Lol01

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Hat Dein Fahrzeug auf der Motorhaube ein Lüftungsgitter ?
Beim CJ hatte ich auch das Problem, da ist der Kanal unter dem Gitter der zur Lüftungsanlage geht, 2-teilig aufgebaut und an der Naht läufts in den Kanal und irgendwo im Innenraum hinterm Armaturenbrett an der Heizung in der Mitte wieder raus.
Nur mal so ein Ideenansatz

Gruß Andreas
 
Jumper

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Bei mir hat es heute unterm Handschuhfach auf die ausgelegte Zeitung getropft. Seit dem letzten Wassereinbruch vor 3 Wochen bin ich auf der Suche nach der Stelle, wo es reinkommt. Das Wasser stand damals 2 cm im Beifahrerfussraum. Da ich Teppich drin habe, könnt ihr euch vorstellen, wie lange die Trocknungsaktion gedauert hat. Deshalb liegt seit dem Zeitung zum Aufsaugen aus, um auch mal die Richtung der Quelle herauszufinden. Muss morgen mal näher ergründen, wie es unter das Handschuhfach kommt.

Grüsse

Heiko
 
MarkusYJ

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Team Black Digger
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Ich hab se verklebt. Mit so einem Gummikleber.

Hab aber auch letzte Woche bemerkt das es wieder rein Läuft. :rolleyes:
Ich hab auch die Vermutung das es an den schrauben oben am Scheibenrahmen rein läut und dann unten wieder raus wo das Kabel vom Wischermotor rein geht.
Trotz HT. :rolleyes:
 

falco0104

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Kann zwar keinen Tip geben, bin aber etwas erleichtert, dass nicht nur in meinem Jeep das Wasser durch das Handschuhfach und das Armaturenbrett läuft.
Vielleicht sollte ich auch meine Dichtung, die schon grün ist, vergleben.
Gruß Stefan
 
Jumper

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Muss nicht die Dichtung sein, aber wir finden es...........

Heiko
 
jakyj

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hatte schon alle möglichen undichtigkeiten in dem bereich
sogar durch die masse mit der die scheibe eingeklebt wird kam es durch (sah klasse aus 100 auf der uhr, scheibenwischwaschanlage kurz benutzt und 2min später kommen seifenblasen aus der dichtung)
:rolleyes:
 
Thomas K.

Thomas K.

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Eine Mögilchkeit sind die Schrauben der Scheibenrahmenscharniere.
Besonders, wenn die mal gewechselt wurden. Dann ist die innere Abdichtung dahin.

Noch eine Möglichkeit ist der Übergang von der Senkrechten in die Waagerechte.
(Untere Verlängerung des Scheibenrahmens und Verlängerung der Motorhaube.)
Die Karosseriedichtmasse an der Stelle könnte irgendwo gerissen sein.
Bei mir ist das Wasser dann innen an der Spritzwand heruntergelaufen.

Macht am Besten den Test mit dem Gartenschlauch.
Schön von unten nach oben suchen.

Gruß Thomas
 

Indy

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Schon mal überprüft, ob das feuchtbiotop im Beifahrerfußraum evtl. von der Heizung kommt?

Bei mir mir ist Suppe auch reingelaufen (hat nichts mit der Heizungs Geschichte zu tun) nachdem ich den Scheibenrahmen umgeklappt habe stellte sich jedoch heraus, das die Dichtung garnicht mehr dichten konnte, da die Fläche darunter etwas uneben war ( des Blech des Amarturenträgers war faktisch nicht mehr vorhanden (Rost)). Nachdem das wieder gerichtet war, war auch, zumindest diese Stelle, dicht.

Gruß Indy
 
balu47877

balu47877

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defekter heizungskühler wars bei mir einmal.
Die Dichtung der scheibe (also die klebemasse) ist bei mir auch undicht :birthday:
Und die Moosgummidichtung selbst hats auch hintersich.

Hab ihn aber halbwegs dicht bekommen: Scheibe abklappen, die fläche die eigentlich unter der dichtung sitzt ist in mehreren "Ebenen" aufgebaut. Unten Karosserie, dann Instrumententräger und dann noch Plastikgedönse vom Instrumententräger. Alle kannten mit Karosseriedichtmasse schön eingeschmiert, dann zur sicherheit noch über die gesamte Breite ne Lage Panzertape.
Scheibe wieder runter und seit dem ist ruhe :hmmm:
Die Schraublöcher kannst du natürlich auch mit Dichtmasse zu kleistern, macht bei mir das Panzertape.

Scheibe muss noch neu, Heizungskühler ist bereits erneuert.

Einzige Stelle wo es jetzt noch reinkommen könnte sind die oberen Ecken vom Scheibenrahmen, da sind die Türdichtungen hinüber. Beim Hardtop allerdings kein Problem.


Gruß
Tobi
 
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