Das Leder vom Armaturenbrett löst sich

Diskutiere Das Leder vom Armaturenbrett löst sich im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, bei meinem Jeep Grand Cherokee Overland Baulahr 2011 löst sich das Leder am ganzen Armaturenbrett. Jeep bietet leider kaum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mtanke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2015
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen, bei meinem Jeep Grand Cherokee Overland Baulahr 2011 löst sich das Leder am ganzen Armaturenbrett. Jeep bietet leider kaum Kulanzleistung an. Gibt es hier weitere Erfahrungen?
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Fotos. Steht er viel in der Sonne? Wie genau äussert sich das?
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Ein paar mehr Infos sind schon notwendig.....
 
Berndb

Berndb

Member
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
156
Danke
57
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Hallo !
Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas und ich bin seit dem 4.8.2015
stolzer Besitzer eines Grand Cherokee 3,6 Overland.Es ist wirklich ein tolles Auto , Baujahr 2011 und hat 32000 km gelaufen. Eine Woche nach dem Kauf löste sich auch bei mir das Leder am Armaturenbrett. Vor allem in den Ecken links und rechts.Eine Anfrage bei Jeep brachte nichts , da die 2-jährige Garantie vorbei ist und der Händler, bei welchem ich das Auto gekauft habe lehnte es bisher auch ab nachzubessern.Da der Schaden weder bei der Probefahrt noch bei der Abholung des Wagens (immer mit mehreren Leuten) erkennbar war.habe ich jetzt einen Anwalt eingeschaltet.
Scheinbar ist es doch ein Fertigungsproblem eines bestimmten Zeitraumes , weshalb ich Jèep nicht verstehe , sich etwas kulant zu zeigen , zumal der Neupreis locker über 60000 Euro liegt!
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Sieht ja gar nicht schön aus....
Kulanz scheint bei Jeep ein Wort zu sein, dass auf dem Index steht....
 
Berndb

Berndb

Member
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
156
Danke
57
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Stimmt leider.Ich war auch schon bei einem Sattler. Der meinte es müsste -um es ordentlich zu machen - das Armaturenbrett oder wenigstens die Frontscheibe raus.
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Ist die Frontscheibe schonmal ausgewechselt worden?

 
 
Berndb

Berndb

Member
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
156
Danke
57
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Nein , ist alles noch original.Er hat auch in 4 Jahren nur knapp über 30000 km gelaufen.Das Wetter ist ja auch nicht mit Florida , Californien usw zu vergleichen. In meinen Augen ein Fertigungsfehler , für den Jeep aber geradestehen müsste.
Da ich das Auto gekauft habe , als die Temperatur noch richtig sommerlich waren fiel das auch nicht auf -nur dann in der kühlen Garage.
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Sieht aus, als wenn er unter der Scheibe Feuchtigkeit zieht. Bist du der erste Besitzer?
 
 
Berndb

Berndb

Member
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
156
Danke
57
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Ich bin der 2. Besitzer.Das Auto ist ei Leasingrückläufer und der Vorbesitzer hat sich auch wieder einen GC geholt.
Feuchtigkeit ist keine
zu sehen , zumal das komplette Armaturenbrett betroffen ist.Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker und würde das erkennen.
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Also, falls der Vorbesitzer die Scheibe mal gewechselt hat, würde ich auf unsachgemässen Einbau tippen.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ich tippe eher auf zuwenig Klebstoff unter dem Leder
 

wolke66

Guest
ob die Scheibe schon mal gewechselt worden ist, erkennt man ganz leicht am Fertigungsdatum am Scheibenstempel.
Das Datum sollte logischerweise VOR der 1. Zulassung des Fahrzeugs liegen, wenn nicht, ist es die 2. Scheibe.
 
 
 

RMG

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Hamburg
Mein vorheriger (MY 2012) hatte dieses Problem auch. Lt. Werkstatt konnte das nicht geklebt werden, da man sonst alles hätte abziehen müssen. Wurde dann auf Garantie das gesammte Oberteil getauscht.
Mein jetziger (MY 2015) ist jetzt ein Jahr alt und alles sieht gut aus. Nichts löst sich neben der Tachohaube.
 
Ralph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das Leder vom Armaturenbrett löst sich

Das Leder vom Armaturenbrett löst sich - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

    Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
  • Arbeitslicht LED

    Arbeitslicht LED: Ich habe folgendes Arbeitslicht. Cube MX85-WD | OSRAM Automotive an meinem Wrangler JK montiert. Das X leuchtet als Standlicht mit dem...
  • Led Abblendlicht

    Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
  • Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH

    Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH: Ich habe meine dicken GC nun erst ein paar Wochen nun habe ich eine Frage zu der roten LED Leiste auf dem Armaturenbrett. Ab und zu blinken die...
  • LEDs im Armaturenbrett

    LEDs im Armaturenbrett: Hab da mal ne Frage: Im Armaturenbrett links und recht oben in den Ecken befinden sich zwei LEDs. Wie beschrieben ist die linke gelb und die...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

      Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
    • Arbeitslicht LED

      Arbeitslicht LED: Ich habe folgendes Arbeitslicht. Cube MX85-WD | OSRAM Automotive an meinem Wrangler JK montiert. Das X leuchtet als Standlicht mit dem...
    • Led Abblendlicht

      Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
    • Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH

      Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH: Ich habe meine dicken GC nun erst ein paar Wochen nun habe ich eine Frage zu der roten LED Leiste auf dem Armaturenbrett. Ab und zu blinken die...
    • LEDs im Armaturenbrett

      LEDs im Armaturenbrett: Hab da mal ne Frage: Im Armaturenbrett links und recht oben in den Ecken befinden sich zwei LEDs. Wie beschrieben ist die linke gelb und die...
    Oben