Arbeitslicht LED

Diskutiere Arbeitslicht LED im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich habe folgendes Arbeitslicht. Cube MX85-WD | OSRAM Automotive an meinem Wrangler JK montiert. Das X leuchtet als Standlicht mit dem...
Enrico

Enrico

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
67
Danke
37
Ich habe folgendes Arbeitslicht. Cube MX85-WD | OSRAM Automotive an meinem Wrangler JK montiert. Das X leuchtet als Standlicht mit dem Abblendlicht mit, nun wäre es gut wenn ich die Intensität der X Form etwas zurücknehmen könnte. Vielleicht ist da wer der mir eine Lösung vorschlagen könnte.
Vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.628
Danke
6.182
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

wie fit bist du in Elektrik/Elektronik?

Osram gibt in der Produktbeschreibung keine Hinweise darauf ob die Standlichtfunktion überhaupt dimmbar ist - das ist abhängig von der eingesetzten LED und dem verwendeten Treiber. Die einfachste Möglichkeit wäre es, einen PWM-LED-Dimmer in die Zuleitung einzuschleifen um die Helligkeit zu reduzieren… da der innere Aufbau des Scheinwerfers aber unbekannt ist, wäre das eine “trail and error”-Bastelei.
 
Enrico

Enrico

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
67
Danke
37
Erstmal danke für deine Unterstützung
Habe mich jetzt etwas in die Materie eingelesen, wie du bereits geschrieben hast hängt das von der eingebauten LED ab ob Störungen wie etwa flimmern auftritt.
Da ich auch einen neuen ausgebauten Scheinwerfer habe werde ich es bei dem testen. Ich hoffe das Osram da nicht gerade die billigsten LEDs verbaut hat, wenn es nur minimal flimmert könnte ich damit leben. Werde berichten ob ich eine Lösung gefunden habe, möchte unbedingt dieses geile Positionslicht haben ist nur etwas zu hell.
 
Thema:

Arbeitslicht LED

Oben