Das hätt ich doch mal gern erklärt.

Diskutiere Das hätt ich doch mal gern erklärt. im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Stimmt so z.b auch nicht... :cry: Bei YJ mit disconnect achse dreht die vordere KW nicht mit !! Und das was Headranger schreibt ist doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
Ist schon lustig, so ein Thread zeigt immer wieder wie viele, oder besser gesagt wenige Geländewagenbesitzer dessen Eigenschaften auch wirklich nutzen.

Zähle mich übrigens auch dazu, bewege meinen auch eher selten bis gar nicht auf unbefestigten Wegen.

Fahre so ein Teil nur, weil mich die Technik interessiert, diese besitzen möchte und ich mir einfach nicht vorstellen kann so ein Flacheisen ohne Rad auf der Heckklappe zu fahrn :wave:

Der letzte Beitrag ist auch juut.....da reden wir die ganze Zeit von griffigem Untergrund und dann schreibt einer.....wieso, bei starkem Regen und Gewitter geht der auch auf Straße :wave:

Übrigens, auch wenn es einige nicht glauben wollen....die vordere und hintere (sowieso) KW dreht sich immer mit, auch bei 2WD. Und wie "McFly" schon sagte, wollen sie in diesem Modus nicht nur unterschiedlich schnell drehen, sie tun es auch und eben genau darum kommt es beim Zuschalten des starren Allrades durch das VTG zu Verspannungen. Wenn der Allrad zugeschaltet ist drehen sie natürlich nicht mehr unterschiedlich schnell...wenn doch, hat´s das VTG bereits zerlegt :cry:
....oder man ist glücklicher Besitzer eine Automatik mit Fulltime 4WD
:cry:

Gruß Fundriver

Stimmt so z.b auch nicht... :cry:

Bei YJ mit disconnect achse dreht die vordere KW nicht mit !!
Und das was Headranger schreibt ist doch garnicht so falsch, solange ich im 4WD keine engen kurven fahre kann ich das bis in alle ewigkeit machen da sich sehrwohl die vordere und hintere KW gleich drehen.
erst bei engen kurven, und damit unterschiedlichen wegstrecken von vorder und hinterachse kommt es zu verspannungen da die räder durch den griffigen untergrund nicht durchdrehen können und den drehzahlunterschied dadurch nicht ausgleichen können !!
Daduch kommt dann das berühmte Hoppeln, wenn sich aber jemand einen sicherheits gewinn verspicht (was ich aber eher verneinen würde) kann er bei regen natürlich mit 4WD (part time) fahren
mit MTs verringert sich sie reibung sogar sicher so das die räder den drehzalunterschied durchaus ausgleichen können !! :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das hätt ich doch mal gern erklärt.

Das hätt ich doch mal gern erklärt. - Ähnliche Themen

  • Hätt' ich das gewusst - wichtigstes Upgrade für Offroader: Axle Seals

    Hätt' ich das gewusst - wichtigstes Upgrade für Offroader: Axle Seals: Moin Jungs,   habe gerade meine Kreuzgelenke neu gemacht (ja bisschen geschummelt, :xmas:  ohne Willi und seine Werkstatt hätt' ich mir die Finger...
  • Ich hätt so gern einen Jeep….

    Ich hätt so gern einen Jeep….: allo, ich bin neu hier, weil ich mich ein einen Wrangler verliebt hab.   Da ich noch nie ein Auto besessen habe, wäre es schön, wenn ihr mir...
  • 2,5 Liter Wrangler auf 4,0 Umbauen ?? Wer hatt erfahrungen?? Tipps?? Und Kann den Auwand abschätzen?

    2,5 Liter Wrangler auf 4,0 Umbauen ?? Wer hatt erfahrungen?? Tipps?? Und Kann den Auwand abschätzen?: HI Jungs Ich weiß das die meisten sagen werden sowas lohnt sich nicht usw. Ich frag aber trotzdem mal an . ich spiele mit dem Gedanken...
  • ZG Handbremse hatts zerbröselt

    ZG Handbremse hatts zerbröselt: So da fahr ich heute mal mit Anhänger so ca. 800kg stehe an einer leichten Steigung mit Handbremse stück vor stück zurück und rad hinten links...
  • Neu und haette gern Infos zum WJ

    Neu und haette gern Infos zum WJ: Ein freundliches Hallo an Alle hier. ich bin neu hier aber eigentlich auch nicht da ich frueher schon mal hier angemeldet war als ich noch einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben