Neu und haette gern Infos zum WJ

Diskutiere Neu und haette gern Infos zum WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ein freundliches Hallo an Alle hier. ich bin neu hier aber eigentlich auch nicht da ich frueher schon mal hier angemeldet war als ich noch einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caravella

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Sao Paulo Brasil
Ein freundliches Hallo an Alle hier.

ich bin neu hier aber eigentlich auch nicht da ich frueher schon mal hier angemeldet war als ich noch einen XJ hatte. Ich habe aber meinen Nick vergessen. Ist ja auch schon ein paar Jahre her.
Nun lebe ich seit 5 Jahren in Brasilien und moechte mir gerne einen Grand Cherokee 4.0 zulegen. Den 6er eigentlich aus Kostengruenden und weil ich im XJ gute Erfahrungen mit der Technik gemacht habe. Nun habe ich hier in den letzten Tagen etwas gestoebert und gelesen das der WJ evtl. etwas anfaellig ist.
Ich dachte jedoch dass das Getriebe ind die Differenziale vom XJ sind und somit solide und haltbar. Ist das so? Ich moechte mir einen Laredo Bj. 2000 kaufen und zwar blindado, also schusssicher. Ein solcher Jeep kostet hier 35000 Real. Das sind in etwa 15-16 Tsd Euro. Also richtig viel Geld, zumindest fuer einen 10 Jahre alten Jeep. Der Preis fuer einen nicht gepanzerten ist in etwa gleich.
Worauf muss ich speziel bei dem WJ Modell achten? Die Technik vom XJ kenne ich aber wo sind die Schwachstellen des WJ?
Ueber ein paar Tips wuerde ich mich freuen!

Gruss
Caravella

PS. Ist der Radioschacht Doppel Din oder 1,5 Din
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
1,5 DIN leider. 1 DIN kannst du mit einer Blende einbauen, 2 DIN ist problematisch.
Wenn der Wagen leicht gepanzert ist, dann ist es schwerer, deshalb werden die Fahrwerks und Antriebselemente mehr belastet, darauf musst du achten.
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
ich würde dir einen größeren motor empfehlen.

der wird mit einfacher panzerung 2,5 bis 2,8 t leer wiegen und da hat der kleine motor schon mühe.
das sind doch dickere scheiben und teflonmatten, oder doch stahlplatten?

und du must ihn extrem gut durchchecken......mehrgewicht = größerer verschleiß

achja.....der xj hat total andere achsen.

bei dem baujahr gabs obendrein quadradrive nur gegen aufpreis......wenn du oft aufen lande unterwegs bist, würde ich an deiner stelle einen mit qd nehmen.
must ja den lkw`s in den löchern ausweichen können.
 

caravella

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Sao Paulo Brasil
Hallo,
erstmal vielen Dank fuer die Antworten bisher.
Die Panzerung ist N 3, also bis Magnum 44 und hat etwa 250 kg Mehrgewicht mit 17 mm Scheiben.
Mein Revier hier sind Schotterpisten, Autobahnen nicht schneller als 120kmh(Suedamerika eben) und 3x pro Monat Sao Paulo. Das moechte ich komfortabel und sicher absolvieren. Rasen geht nicht. Ist der Laredo dafuer OK oder ist der Unterschied zu meinem alten XJ sehr gross? Ich bin gegenueber dem 8er doch etwas zurueckhaltend wegen der Kosten. Benzin und auch Wartungskosten. Ist der Qudradrive nicht anfaelliger und komplizierter als die Allradtechnik des Laredo?

Gruss Caravella
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
ich hab doch auchen laredo....

ob quadtradrive oder quadratrak2 ist nicht von der ausstattung abhängig.

ich mag nur einfach kein kaltes leder, lackierte stoßfänger und unötiges elektrikgedöhns.

bis 02 war quadradrive option, danach serie.

und ich hab noch keine probleme bisher.
 

caravella

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Sao Paulo Brasil
ja, ich meinte ja auch Laredo 4.0
Ich sage einfach Laredo weil es hier immer die 4 Liter sind. Ich wuerde ja auch den 2,7 Diesel nehmen aber der ist schon sehr teuer hier. Auch die Steuern.
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
hier gibts den laredo mit jedem motor.......bin ich anders nicht gewöhnt.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hallo,
erstmal vielen Dank fuer die Antworten bisher.
Die Panzerung ist N 3, also bis Magnum 44 und hat etwa 250 kg Mehrgewicht mit 17 mm Scheiben.
Mein Revier hier sind Schotterpisten, Autobahnen nicht schneller als 120kmh(Suedamerika eben) und 3x pro Monat Sao Paulo. Das moechte ich komfortabel und sicher absolvieren. Rasen geht nicht. Ist der Laredo dafuer OK oder ist der Unterschied zu meinem alten XJ sehr gross? Ich bin gegenueber dem 8er doch etwas zurueckhaltend wegen der Kosten. Benzin und auch Wartungskosten. Ist der Qudradrive nicht anfaelliger und komplizierter als die Allradtechnik des Laredo?

Gruss Caravella

...ob nun I6 oder V8...die schenken sich nicht viel im Verbrauch und die Wartung ist identisch...abgesehen von zwei Zündkerzen mehr... :cry:

gruß
tom
 

caravella

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Sao Paulo Brasil
Hallo,

in einer Woche geht es los. Ich fahre fuer ein paar Tage nach Sao Paulo und suche mir einen V8.
Kann mir jemand Tips geben wie ich das Gtetriebe und den Antrieb pruefen kann? Auf Geraeusche achten ist klar.
Hat jemand hier Erfahrung mit Ethanol im WJ? Ich habe immer nur Berichte vom ZJ gefunden. Welche Stecker haben die Einspritzduesen, Bosch?
Alcool ist ja hier 50 % guenstiger als Benzin und im normales Benzin ist hier immer E 20 (20% Ethanol). Ich denke daran mir einen Konverter eizubauen
der auch ueber die Lamdasonde geschaltet wird. Somit koennte ich die Spritkosten deutlich reduzieren.

Gruss Caravella
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neu und haette gern Infos zum WJ

Neu und haette gern Infos zum WJ - Ähnliche Themen

  • Hätt' ich das gewusst - wichtigstes Upgrade für Offroader: Axle Seals

    Hätt' ich das gewusst - wichtigstes Upgrade für Offroader: Axle Seals: Moin Jungs,   habe gerade meine Kreuzgelenke neu gemacht (ja bisschen geschummelt, :xmas:  ohne Willi und seine Werkstatt hätt' ich mir die Finger...
  • Ich hätt so gern einen Jeep….

    Ich hätt so gern einen Jeep….: allo, ich bin neu hier, weil ich mich ein einen Wrangler verliebt hab.   Da ich noch nie ein Auto besessen habe, wäre es schön, wenn ihr mir...
  • 2,5 Liter Wrangler auf 4,0 Umbauen ?? Wer hatt erfahrungen?? Tipps?? Und Kann den Auwand abschätzen?

    2,5 Liter Wrangler auf 4,0 Umbauen ?? Wer hatt erfahrungen?? Tipps?? Und Kann den Auwand abschätzen?: HI Jungs Ich weiß das die meisten sagen werden sowas lohnt sich nicht usw. Ich frag aber trotzdem mal an . ich spiele mit dem Gedanken...
  • ZG Handbremse hatts zerbröselt

    ZG Handbremse hatts zerbröselt: So da fahr ich heute mal mit Anhänger so ca. 800kg stehe an einer leichten Steigung mit Handbremse stück vor stück zurück und rad hinten links...
  • Das hätt ich doch mal gern erklärt.

    Das hätt ich doch mal gern erklärt.: Forgeschichte: Ich bin heut mit meine Freundin an der Nordsee Spazierengegangen, da sahen wir einen Bagger der gerade ordendlich Sand vor sich her...
  • Ähnliche Themen

    Oben