Das ewige Thema Notmodus vom 2.7 crd

Diskutiere Das ewige Thema Notmodus vom 2.7 crd im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; die conductorsteckerhülse gibts beim freundlichen mb-partner für unter 10eus zu kaufen. erneuerung ist nach kauf ziemlich selbsterklärend, im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
die conductorsteckerhülse gibts beim freundlichen mb-partner für unter 10eus zu kaufen.
erneuerung ist nach kauf ziemlich selbsterklärend, im boden der hülse gibts ne schraube .
bissel was an öl läuft aus.
irgendwer hatte nen hinweis, betr lösen der schraube, nur bei kaltem, oder warmen, getriebe, hab ich gerade nicht aufm schirm.
wer weiss das genau?
 
gruss emil
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.709
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moinsen,
 
emil77b schrieb:
die conductorsteckerhülse gibts beim freundlichen mb-partner für unter 10eus zu kaufen.
erneuerung ist nach kauf ziemlich selbsterklärend, im boden der hülse gibts ne schraube .
bissel was an öl läuft aus.
irgendwer hatte nen hinweis, betr lösen der schraube, nur bei kaltem, oder warmen, getriebe, hab ich gerade nicht aufm schirm.
wer weiss das genau?
 
gruss emil
 

Bei kaltem Getriebe - die Sechskantschraube gründlich mit Kältespray einsprühen und ERST DANN rausdrehen.
Das vermindert zumindest die Gefahr, dass sich die Innenmutter mit dreht und alles ausgebaut werden muss...

Hier ein paar nützliche Infos (Quelle: Tim Eckhard):
Anhang anzeigen ATG NAG1 722-6_Probleme bei MB 5-Gang Getriebe.pdf

Gruss
Mik
 

wukatschnhurr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2014
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Fulda
Wow super anleitung, aber ich bin verwirrt. Was wird denn jetzt getauscht bei nem veröltem stecker. Die buchse oder der stecker?
So schlimm sieht das bei mir nicht aus. Es ist nur ein dünner film. Lohnte sich dann trozdem?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
die buchse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das ewige Thema Notmodus vom 2.7 crd

Das ewige Thema Notmodus vom 2.7 crd - Ähnliche Themen

  • Ewige Jagdgründe?

    Ewige Jagdgründe?: Hallo liebe Gemeinde, meine Werkstatt wollte mir heute ihr Beileid aussprechen und meinen alten Indiana in die ewigen Jagdgründe schicken. Der...
  • Jeep GC WH 4,7L V8 springt (bei Kaltstart) nicht richtig an / orgelt ewig

    Jeep GC WH 4,7L V8 springt (bei Kaltstart) nicht richtig an / orgelt ewig: Hallo Leute, seit Tagen suche ich einen passenden Beitrag, habe aber bislang nichts wirklich passendes gefunden...:confused: Lasst mich mein...
  • Hinteres Gelenk der vorderen Kardanwelle... Ein ewiges Thema

    Hinteres Gelenk der vorderen Kardanwelle... Ein ewiges Thema: Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Habe den WG 2,7CRD als Final Edition seit ca 2,5 Jahren als Daily Driver und als leichtes Arbeitstier zum Mist...
  • Das ewige Thema: Jeep und der TÜV/Gewicht

    Das ewige Thema: Jeep und der TÜV/Gewicht: Servus Leute!   Ich hatte vor einigen Wochen das Vergnügen auf polizeilicher Weisung mich bei der Landesregierung (TÜV) in Salzburg vorstellen zu...
  • Das ewige Thema Öl,Öl,Öl...

    Das ewige Thema Öl,Öl,Öl...: Hi Ihr lieben Leutz, ersteinmal sorry das ich wieder dieses Thema aufgreife, doch als absoluter Neuling zum Thema Jeep hab ich ein paar Fragen zu...
  • Ähnliche Themen

    • Ewige Jagdgründe?

      Ewige Jagdgründe?: Hallo liebe Gemeinde, meine Werkstatt wollte mir heute ihr Beileid aussprechen und meinen alten Indiana in die ewigen Jagdgründe schicken. Der...
    • Jeep GC WH 4,7L V8 springt (bei Kaltstart) nicht richtig an / orgelt ewig

      Jeep GC WH 4,7L V8 springt (bei Kaltstart) nicht richtig an / orgelt ewig: Hallo Leute, seit Tagen suche ich einen passenden Beitrag, habe aber bislang nichts wirklich passendes gefunden...:confused: Lasst mich mein...
    • Hinteres Gelenk der vorderen Kardanwelle... Ein ewiges Thema

      Hinteres Gelenk der vorderen Kardanwelle... Ein ewiges Thema: Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Habe den WG 2,7CRD als Final Edition seit ca 2,5 Jahren als Daily Driver und als leichtes Arbeitstier zum Mist...
    • Das ewige Thema: Jeep und der TÜV/Gewicht

      Das ewige Thema: Jeep und der TÜV/Gewicht: Servus Leute!   Ich hatte vor einigen Wochen das Vergnügen auf polizeilicher Weisung mich bei der Landesregierung (TÜV) in Salzburg vorstellen zu...
    • Das ewige Thema Öl,Öl,Öl...

      Das ewige Thema Öl,Öl,Öl...: Hi Ihr lieben Leutz, ersteinmal sorry das ich wieder dieses Thema aufgreife, doch als absoluter Neuling zum Thema Jeep hab ich ein paar Fragen zu...
    Oben