Hinteres Gelenk der vorderen Kardanwelle... Ein ewiges Thema

Diskutiere Hinteres Gelenk der vorderen Kardanwelle... Ein ewiges Thema im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Habe den WG 2,7CRD als Final Edition seit ca 2,5 Jahren als Daily Driver und als leichtes Arbeitstier zum Mist...

Mopet84

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
1
Danke
0
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum. Habe den WG 2,7CRD als Final Edition seit ca 2,5 Jahren als Daily Driver und als leichtes Arbeitstier zum Mist wegfahren und auch mal bissl Spaß haben nach der Arbeit.

Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden, auch was die Zuverlässigkeit angeht. Aber ich habe das Gefühl, dass ich mich um den Homokinet kümmern sollte. Habe jetzt schon zwei mal eins von NTY bekommen und beide waren fürn Ar... Haben es keine 100km geschafft. Nun habe ich etwas recherchiert und mitbekommen das der Diesel durch das höhere Anfangsdrehmoment gern nach Qualität verlangt bzgl der Ersatzteile. Und ich bin mal auf die Maße des Gelenk gestoßen und habe festgestellt, daß das Gelenk auch auf die Antriebswelle von nem vw T3 passen könnte. Hat jemand sowas mal probiert oder gehört? Einzig die Manschetten passen halt nicht.

Mfg Morris Petukat
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Mopet84 schrieb:
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum. Habe den WG 2,7CRD als Final Edition seit ca 2,5 Jahren als Daily Driver und als leichtes Arbeitstier zum Mist wegfahren und auch mal bissl Spaß haben nach der Arbeit.

Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden, auch was die Zuverlässigkeit angeht. Aber ich habe das Gefühl, dass ich mich um den Homokinet kümmern sollte. Habe jetzt schon zwei mal eins von NTY bekommen und beide waren fürn Ar... Haben es keine 100km geschafft. Nun habe ich etwas recherchiert und mitbekommen das der Diesel durch das höhere Anfangsdrehmoment gern nach Qualität verlangt bzgl der Ersatzteile. Und ich bin mal auf die Maße des Gelenk gestoßen und habe festgestellt, daß das Gelenk auch auf die Antriebswelle von nem vw T3 passen könnte. Hat jemand sowas mal probiert oder gehört? Einzig die Manschetten passen halt nicht.

Mfg Morris Petukat
 
Wäre echt interessant, ob die T3 Gelenke passen. Ich bau regelmäßig die Welle aus und geb Fett dazu. Halten jetzt beim WJ und Commander eigentlich recht lange. Marke weis ich leider nicht mehr
 
KTS

KTS

Member
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
132
Standort
Haag i. OB
Hallo Morris,
 
gib mal Info zu deinem Jeep. Ist er Standard oder höher gelegt?
 
Ich habe hier echt viel Forschung betrieben und festgestellt das du den Bildern
nicht vertrauen kannst. Der Einzige welche mir was vernünftiges angeboten hat,
ist DriveShaft. NTY kann man vergessen, da der Fräswinkel ein anderer ist.
 
Viele Grüße
Konstantin
 
 
 
Thema:

Hinteres Gelenk der vorderen Kardanwelle... Ein ewiges Thema

Hinteres Gelenk der vorderen Kardanwelle... Ein ewiges Thema - Ähnliche Themen

  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

    Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • Ähnliche Themen

    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

      Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

      Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
    Oben