Dachzelt - Ideen, Erfahrungen?

Diskutiere Dachzelt - Ideen, Erfahrungen? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an die langjährigen Profis! Ich überlege schon lange hin und her wegen einem Dachzelt für meinen YJ. Eine Alternative ist natürlich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

badcop106

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Oberösterreich
Hallo an die langjährigen Profis!

Ich überlege schon lange hin und her wegen einem Dachzelt für meinen YJ.
Eine Alternative ist natürlich ein Anhänger, wie er schon öfter in diesem Forum vorgestellt wurde...

Ich würde es aber bevorzugen, das Dachzelt ohne Hänger, also auf das Auto unterzubringen.

Habe dazu eine Frage: wer kennt oder hat von Eberle das System "Hinged Roof Rack" ?
Wieviel Dachlast hält dieses System aus? Mir kann das nämlich vom Eberle niemand beantworten. Meiner Meinung nach dürfte das Ding zwar ein Dachzelt locker tragen, aber mit 2 Personen dürfte es dann doch riskant werden...

Hat jemand eine andere Idee für den Aufbau eines Dachzeltes direkt auf's Auto? Wer kennt ein gutes Tragesystem? (mit SOFTTOP !!!)

Bitte um Vorschläge!


mfg,
Martin
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
Hallo Martin,

das einzige was mir dazu einfällt ware einen exoskelet zu machen worauf du dann das dachzelt packen kannst. Von aussen hinten auf die stoss stange und vorne ähnlich wie die poisen spyder käfige...
irgendwas in der richtung...
ein hardtop wäre schon praktischer.... bei nem soft top kannst du nur drum rum was machen denke ich mal.

hoffentlich hat´s für nen kleinen brainstorm gereicht..

m
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachzelt - Ideen, Erfahrungen?

Dachzelt - Ideen, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

    Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
  • Dachzelt für Gladiator

    Dachzelt für Gladiator: Hallo zusammen, hat jemand von euch bereits Erfahrung mit einem Dach Zelt mit der Größe von 220x240cm auf dem Gladiator? Mir wurde Gesagt das das...
  • Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?

    Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?: Hallo, nachdem wir im letzten Jahr eine wunderschöne Tour an tolle entlegene Strände auf Sardinien gemacht haben, planen wir das für 2024 wieder...
  • Hardschalen Dachzelt

    Hardschalen Dachzelt: Hallo, Ich bin 40 Jahre alt und suche für meinen Wrangler JLU mit Frontrunner Dachträger (237x143cm) ein Hardschalen Dachzelt. Was könnt ihr...
  • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

    Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
  • Ähnliche Themen

    • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

      Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
    • Dachzelt für Gladiator

      Dachzelt für Gladiator: Hallo zusammen, hat jemand von euch bereits Erfahrung mit einem Dach Zelt mit der Größe von 220x240cm auf dem Gladiator? Mir wurde Gesagt das das...
    • Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?

      Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?: Hallo, nachdem wir im letzten Jahr eine wunderschöne Tour an tolle entlegene Strände auf Sardinien gemacht haben, planen wir das für 2024 wieder...
    • Hardschalen Dachzelt

      Hardschalen Dachzelt: Hallo, Ich bin 40 Jahre alt und suche für meinen Wrangler JLU mit Frontrunner Dachträger (237x143cm) ein Hardschalen Dachzelt. Was könnt ihr...
    • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

      Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
    Oben