Dachlast?

Diskutiere Dachlast? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, hat jemand eine Ahnung was man in kg beim KJ aufs Dach laden darf ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andym

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
Hi,

hat jemand eine Ahnung was man in kg beim KJ aufs Dach laden darf ?
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Oh, ist schon etwas her, das ich meine dachbox mal drauf hatte. Wenn ich mich recht entsinne waren es 50 kg ?? Könnte u.U. auch abhängig von der Box oder den Dachträgern sein. Aber ich würde jetzt mal die erwähnten 50 kg ins "Spiel" bringen. Ich weiß nur das ich "damals" weit drüber war und KEIN zerbeultes Dach habe ...
 

Reneg8

Member
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
29
Danke
0
Standort
in der Nähe von Aachen
Ich meine es sind 68kg und beim Renegade ab 2005 nur 29kg......

Daher habe ich jetzt auch ein Dachträgersystem von African Outback montiert. Da kann ich wenigstens drauf stehen....
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Bei mir auch 75 kg.
 

andym

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
ok danke
75kg wären ausreichend für Vorzelt und Gestänge und ein Kinderfahrrad
beim WoWa geht nichts mehr :-(
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
ok danke
75kg wären ausreichend für Vorzelt und Gestänge und ein Kinderfahrrad
beim WoWa geht nichts mehr :-(
vom Gewicht her, oder hast Du die Zuladungsgrenze erreicht? Ich habe meinen WoWa aufgelastet um 150 kg, weil ich nichts mehr aufs Autodach will. Ich habe Dir mal alles zu Dachgepäckträger aus dem Handbuch kopiert.

 

Aksunai

Member
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
Hm wieso kann ich beim Renegade nur 29 kg aufladen. Die meinen bestimmt wenn das Plastikteil rundherum ist und man direkt was auf das Dach legt oder?
Mit einem richtigen Dachträger ist wohl auch da die Last von knapp 70 kg richtig
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
kann ich nicht beantworten, hab's einfach so aus dem Handbuch eingescannt.
 

Reneg8

Member
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
29
Danke
0
Standort
in der Nähe von Aachen
Wenn man die Längsträger beim Renegade ab 2005 schon mal auseinandergenommen hat, weisst ganz genau warum nur 29kg zugelassen sind. Das Rohr wird auf beiden Seiten nur von einem Stück Plastik gehalten...... :judge:
 

andym

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
danke Torsten,

habe ich bei mir im Handbuch nie gesehen
ich habe keine Ahnung ob bei meinem WW noch was geht, habe jetzt schon zGG 1700kg vielleicht noch 50kg
im Sommer gehts ja noch aber im Frühjahr, Herbst oder Winter hat man ja schon mehr dabei
 

Rookie

Member
Mitglied seit
18.08.2007
Beiträge
39
Danke
1
Standort
27386 Bothel
Ich meine es sind 68kg und beim Renegade ab 2005 nur 29kg......

Daher habe ich jetzt auch ein Dachträgersystem von African Outback montiert. Da kann ich wenigstens drauf stehen....
Hättest du davon evtl mal ein Bild, der Träger würde mich auch interessieren..
 

Reneg8

Member
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
29
Danke
0
Standort
in der Nähe von Aachen
Genau das ist es, Danke Hanning!

Ist ein wenig Arbeit weil die standard Längsträger müssen ab und durch Rails ersetzt werden. Habe gerade kein gutes Bild zur Hand.

Gruss,

Reneg8
 

Rookie

Member
Mitglied seit
18.08.2007
Beiträge
39
Danke
1
Standort
27386 Bothel
Danke, der Träger selber ist mir bekannt..
Evtl. hab ich mich nen bisschen unglücklich ausgedrückt, ich meinte ein Bild von Reneg8 seinem seinem KJ mit dem Träger... Das Bild vom Vogelreuther seiner HP kenn ich auch, sacht mir aber zu wenig aus..
Was mich interessieren würde wäre eine "Totale" wo man Auto und Träger komplett sieht..

Gruß Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachlast?

Dachlast? - Ähnliche Themen

  • Dachlast nur 45kg, was tun? - Dachzelt

    Dachlast nur 45kg, was tun? - Dachzelt: Hallo zusammen Ich besitze einen Jeep Wrangler Unlimited 2.0 Rubicon, 2020, 4-Türer. Ein Traum von mir ist mit einem Dachzelt länger zu verreisen...
  • Dachlast Front Runner Slimeline 2 auf JKU 2007

    Dachlast Front Runner Slimeline 2 auf JKU 2007: Guten Abend liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen das Glück einen Front Runner Slimeline 2 auf meinem 2007 JKU montiert zu haben. Nun...
  • Für welche Dachlast ist der originale Gepäcktäger des ZJ zugelassen?

    Für welche Dachlast ist der originale Gepäcktäger des ZJ zugelassen?: Hallo ins Forum, leider kann man mir bei Jeep Deutschland, als auch beim Händler um die Ecke ohne Fahrgestellnummer nicht weiterhelfen. Doch der...
  • 280kg rollende Last = dynamische Dachlast?

    280kg rollende Last = dynamische Dachlast?: Hi zusammen, Ich würde gerne ein grosses Alu dreieckzelt fahren. Natürlich sind die teuer, aber theoretisch spart man die Plattform weil Träger...
  • Sky One-Touch Dachlast

    Sky One-Touch Dachlast: Hallo! Kann mir hier jemand sagen, ob es möglich ist einen Dachträger auf das Sky One-Touch zu verbauen und wie hoch gegebenenfalls die erlaubte...
  • Ähnliche Themen

    • Dachlast nur 45kg, was tun? - Dachzelt

      Dachlast nur 45kg, was tun? - Dachzelt: Hallo zusammen Ich besitze einen Jeep Wrangler Unlimited 2.0 Rubicon, 2020, 4-Türer. Ein Traum von mir ist mit einem Dachzelt länger zu verreisen...
    • Dachlast Front Runner Slimeline 2 auf JKU 2007

      Dachlast Front Runner Slimeline 2 auf JKU 2007: Guten Abend liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen das Glück einen Front Runner Slimeline 2 auf meinem 2007 JKU montiert zu haben. Nun...
    • Für welche Dachlast ist der originale Gepäcktäger des ZJ zugelassen?

      Für welche Dachlast ist der originale Gepäcktäger des ZJ zugelassen?: Hallo ins Forum, leider kann man mir bei Jeep Deutschland, als auch beim Händler um die Ecke ohne Fahrgestellnummer nicht weiterhelfen. Doch der...
    • 280kg rollende Last = dynamische Dachlast?

      280kg rollende Last = dynamische Dachlast?: Hi zusammen, Ich würde gerne ein grosses Alu dreieckzelt fahren. Natürlich sind die teuer, aber theoretisch spart man die Plattform weil Träger...
    • Sky One-Touch Dachlast

      Sky One-Touch Dachlast: Hallo! Kann mir hier jemand sagen, ob es möglich ist einen Dachträger auf das Sky One-Touch zu verbauen und wie hoch gegebenenfalls die erlaubte...
    Oben