Dachkonsole XJ FL WFS?

Diskutiere Dachkonsole XJ FL WFS? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus und guten Abend, folgende Frage zur Dachkonsole: In meinem Limited ist die lange Konsole verbaut, der Bordcomputer etc. funktioniert...
Bippo161

Bippo161

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2021
Beiträge
45
Danke
22
Fahrzeug
Jeep XJ 1997 4,0 Limited
Servus und guten Abend,

folgende Frage zur Dachkonsole:

In meinem Limited ist die lange Konsole verbaut, der Bordcomputer etc. funktioniert einwandfrei, die Beleuchtung funktioniert nicht. Habe deswegen die Konsole abgebaut und den verschmorten Stecker einschl. Platine vorgefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen um was es sich hier handelt?

Gruß aus Oberschwaben,

Philipp

IMG_9808.jpeg
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich gehe mal davon aus daß Du die WFS nicht mehr mittels Transponder an der Dachkonsole entschärfen mußt - ich glaub das gabs mal kurz beim preFL - würde ich sagen das ist der Kompass.
 
Bippo161

Bippo161

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2021
Beiträge
45
Danke
22
Fahrzeug
Jeep XJ 1997 4,0 Limited
Korrekt, der Transponder liegt in der Mittelkonsole, habe ich aber noch nie benutzt. Auf der Unterseite habe ich jedoch festgestellt, steht etwas von diaarm, das würde ja für eine WFS sprechen?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Korrekt, der Transponder liegt in der Mittelkonsole, habe ich aber noch nie benutzt.
Was genau sagt das aus?
Der Transponder, der die WFS deaktivieren sollte, liegt in der Mittelkonsole (nicht Dachkonsole, also die zwischen den Sitzen) und ist von dir noch nie zum Deaktivieren der WFS an die Dachkonsole geführt worden?
Dann könnte ich mir vorstellen daß die WFS ständig inaktiv ist....bzw. durch den Defekt dauerhaft ein dementsprechendes Signal am PCM ansteht. Obwohl ich mir echt unsicher bin ob das anno `97 noch so simpel war....
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Bippo161

Bippo161

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2021
Beiträge
45
Danke
22
Fahrzeug
Jeep XJ 1997 4,0 Limited
Allgäu-Oberschwaben Landkreis Ravensburg, Kennzeichen RV (manche sagen RV stehe für Rindvieh)…😬
 
Thema:

Dachkonsole XJ FL WFS?

Dachkonsole XJ FL WFS? - Ähnliche Themen

  • Klemme 15 in der Dachkonsole

    Klemme 15 in der Dachkonsole: Moin zusammen, ich habe die Dachkonsole demontiert und versucht, mit dem Multimeter ein Kabel mit Zündungsplus (15) für die Dashcam zu finden...
  • Dachkonsole Tripcomputer Leuchtmittel austauschen

    Dachkonsole Tripcomputer Leuchtmittel austauschen: Hallo Zusammen, weiß jemand von euch wie die Leuchtmittel der Tastenbeleuchtung des Tripcomputers in der Dachkonsole ausgetauscht werden? Eine...
  • Dachkonsole

    Dachkonsole: Hallo Leute, Habe ein kleines Problem bei meinem Dicken (Canada Import) 1997er 4.0zj. Bei mir macht die Dachkonsole (Bord Computer) oben was es...
  • XJ 2000 Steckerbelegung ZV-Empfänger Dachkonsole

    XJ 2000 Steckerbelegung ZV-Empfänger Dachkonsole: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal eine vollständige Belegung des Steckers vom ZV-Empfänger Die Suche hat mich zwar schon einigen Informationen...
  • Anzeige in Dachkonsole und neben Lenkrad ausgefallen

    Anzeige in Dachkonsole und neben Lenkrad ausgefallen: Guten Morgen Jeep Gemeinde ich habe einen xj b.j 90 4 Liter und bin auf der Suche nach ein paar teilen z.b vom Kofferraum Deckel über dem...
  • Ähnliche Themen

    • Klemme 15 in der Dachkonsole

      Klemme 15 in der Dachkonsole: Moin zusammen, ich habe die Dachkonsole demontiert und versucht, mit dem Multimeter ein Kabel mit Zündungsplus (15) für die Dashcam zu finden...
    • Dachkonsole Tripcomputer Leuchtmittel austauschen

      Dachkonsole Tripcomputer Leuchtmittel austauschen: Hallo Zusammen, weiß jemand von euch wie die Leuchtmittel der Tastenbeleuchtung des Tripcomputers in der Dachkonsole ausgetauscht werden? Eine...
    • Dachkonsole

      Dachkonsole: Hallo Leute, Habe ein kleines Problem bei meinem Dicken (Canada Import) 1997er 4.0zj. Bei mir macht die Dachkonsole (Bord Computer) oben was es...
    • XJ 2000 Steckerbelegung ZV-Empfänger Dachkonsole

      XJ 2000 Steckerbelegung ZV-Empfänger Dachkonsole: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal eine vollständige Belegung des Steckers vom ZV-Empfänger Die Suche hat mich zwar schon einigen Informationen...
    • Anzeige in Dachkonsole und neben Lenkrad ausgefallen

      Anzeige in Dachkonsole und neben Lenkrad ausgefallen: Guten Morgen Jeep Gemeinde ich habe einen xj b.j 90 4 Liter und bin auf der Suche nach ein paar teilen z.b vom Kofferraum Deckel über dem...
    Oben