Dachkonsole

Diskutiere Dachkonsole im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, Habe ein kleines Problem bei meinem Dicken (Canada Import) 1997er 4.0zj. Bei mir macht die Dachkonsole (Bord Computer) oben was es...

jeepy15

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2019
Beiträge
30
Danke
7
Fahrzeug
Jeep ZJ 4.0 1997
Hallo Leute,

Habe ein kleines Problem bei meinem Dicken (Canada Import) 1997er 4.0zj.

Bei mir macht die Dachkonsole (Bord Computer) oben was es möchte.
Geht nur sporadisch wenn dann auch nur im milen Bereich.
Sobald ich rüberspringe friert der Computer sofort ein.
Umsteigen auf metrisch geht auch nicht.
Hatte das schon mal jemand.

60% der Zeit fahre ich mit nur 3 Strichen herum.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.902
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
also bei mir ging gar nix meher und ich hab es ausgewechselt Display und Schaltteil)
war aber sicherlich nur das Schaltteil, alles seit 3 Jahren top.

Bei dir scheint ja da Displa noch ok zu sein.
Die 2 Schalter Knöpfe zum Modus usw umzuschalten haben gerne ein Kontaktproblem, ansonst den Stecker für das Teil, also säubern mit Kontaktkleaner, Schalter durchmessen......sollte reichen, ansonst wechseln (von einem Schlachter oder so)
gruß Ramon :bier:
 

jeepy15

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2019
Beiträge
30
Danke
7
Fahrzeug
Jeep ZJ 4.0 1997
Servus,
also bei mir ging gar nix meher und ich hab es ausgewechselt Display und Schaltteil)
war aber sicherlich nur das Schaltteil, alles seit 3 Jahren top.

Bei dir scheint ja da Displa noch ok zu sein.
Die 2 Schalter Knöpfe zum Modus usw umzuschalten haben gerne ein Kontaktproblem, ansonst den Stecker für das Teil, also säubern mit Kontaktkleaner, Schalter durchmessen......sollte reichen, ansonst wechseln (von einem Schlachter oder so)
gruß Ramon :bier:
Danke für deine schnelle Antwort!
Bin zwar nicht so der Elektro Experte, werde dennoch mal durchmessen und mal mit Kontaktspray mich durchsprühen melde mich.
Komischerweise, reseten geht mit beiden Knöpfen..?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich hab glaube ich noch 2-3 Konsolen liegen (die kurzen) für Autos mit Schiebedach…
Ob die funktionieren müsste ich mal testen.

Sind beide beige… aber das Innenleben kann man ja raus bauen wenn man nur das Display mit Schalter haben will…
 
Thema:

Dachkonsole

Dachkonsole - Ähnliche Themen

  • Dachkonsole XJ FL WFS?

    Dachkonsole XJ FL WFS?: Servus und guten Abend, folgende Frage zur Dachkonsole: In meinem Limited ist die lange Konsole verbaut, der Bordcomputer etc. funktioniert...
  • Klemme 15 in der Dachkonsole

    Klemme 15 in der Dachkonsole: Moin zusammen, ich habe die Dachkonsole demontiert und versucht, mit dem Multimeter ein Kabel mit Zündungsplus (15) für die Dashcam zu finden...
  • Dachkonsole Tripcomputer Leuchtmittel austauschen

    Dachkonsole Tripcomputer Leuchtmittel austauschen: Hallo Zusammen, weiß jemand von euch wie die Leuchtmittel der Tastenbeleuchtung des Tripcomputers in der Dachkonsole ausgetauscht werden? Eine...
  • XJ 2000 Steckerbelegung ZV-Empfänger Dachkonsole

    XJ 2000 Steckerbelegung ZV-Empfänger Dachkonsole: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal eine vollständige Belegung des Steckers vom ZV-Empfänger Die Suche hat mich zwar schon einigen Informationen...
  • Anzeige in Dachkonsole und neben Lenkrad ausgefallen

    Anzeige in Dachkonsole und neben Lenkrad ausgefallen: Guten Morgen Jeep Gemeinde ich habe einen xj b.j 90 4 Liter und bin auf der Suche nach ein paar teilen z.b vom Kofferraum Deckel über dem...
  • Ähnliche Themen

    • Dachkonsole XJ FL WFS?

      Dachkonsole XJ FL WFS?: Servus und guten Abend, folgende Frage zur Dachkonsole: In meinem Limited ist die lange Konsole verbaut, der Bordcomputer etc. funktioniert...
    • Klemme 15 in der Dachkonsole

      Klemme 15 in der Dachkonsole: Moin zusammen, ich habe die Dachkonsole demontiert und versucht, mit dem Multimeter ein Kabel mit Zündungsplus (15) für die Dashcam zu finden...
    • Dachkonsole Tripcomputer Leuchtmittel austauschen

      Dachkonsole Tripcomputer Leuchtmittel austauschen: Hallo Zusammen, weiß jemand von euch wie die Leuchtmittel der Tastenbeleuchtung des Tripcomputers in der Dachkonsole ausgetauscht werden? Eine...
    • XJ 2000 Steckerbelegung ZV-Empfänger Dachkonsole

      XJ 2000 Steckerbelegung ZV-Empfänger Dachkonsole: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal eine vollständige Belegung des Steckers vom ZV-Empfänger Die Suche hat mich zwar schon einigen Informationen...
    • Anzeige in Dachkonsole und neben Lenkrad ausgefallen

      Anzeige in Dachkonsole und neben Lenkrad ausgefallen: Guten Morgen Jeep Gemeinde ich habe einen xj b.j 90 4 Liter und bin auf der Suche nach ein paar teilen z.b vom Kofferraum Deckel über dem...
    Oben