Dachhimmel Leuchte ohne Funktion??

Diskutiere Dachhimmel Leuchte ohne Funktion?? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wenn ich die Fahrertür öffne leuchtet der Fußraum und die hintere Dach Leuchte aber nicht die eigentliche Dach Leuchte in der Mitte und vorne...

Jeep cherokee xj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
87
Danke
5
Fahrzeug
Jeep cherokee xj 4.0 Bj 96
Wenn ich die Fahrertür öffne leuchtet der Fußraum und die hintere Dach Leuchte aber nicht die eigentliche Dach Leuchte in der Mitte und vorne voran kann es liegen?

Mauell lässt sich die Leuchte an schalten aber nicht wenn ich die Tür öffne oder schließe habt ihr da eine Idee??
Relais Sicherung?
 

Anhänge

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.741
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,

die Beläuchtungen sind aber schon angeschaltet? direkt an der Lampe?
als erstes mal Birnen kontrollieren und dann Kabelbaum der Dachkonsole durchmessen (evtl. Kontakt oder Kabelbruch)

Sicherung und Relai (falls überhaupt vorhanden) sind sicherlich für alle und nicht nur fürs "Dach"

Gruß Ramon
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Beim PreFL sind die vorderen Leuchten in der Dachkonsole nur manuell schalbar. Alle anderen (Mitte, Kofferraum, Fußbereich vorne) leuchten, wenn eine Tür geöffnet wird.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.741
Standort
Selb in Oberfranken
Beim PreFL sind die vorderen Leuchten in der Dachkonsole nur manuell schalbar
Hi, das kann sein, aber er kann ja manuell nur den Kofferaum zuschalten.........gibt es da noch mehr Schalter? oder sollten die vorne im Dach mit an gehn (würde sagen ja)
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Bei meinem sind die beiden vorderen Leuchten in der Dach-Konsole per Schalter entweder dauerhaft an oder aus, quasi wie Leselampen. Leuchten auch nicht bei geöffneter Tür.

Die beiden mittleren (die vordere Fußraumbeleuchtung) und die Heckleuchte leuchten, wenn eingeschaltet (!!), bei geöffneter Tür.

Die Kofferraumbeleuchtung kann manuell per Schalter beim Öffnen der Heckklappe eingeschaltet werden, da die Innenraumbeleuchtung, anders als bei den Türen, nicht angeht.

PS
An sämtlichen Leuchten (natürlich außer Fußraum) sind Schalter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dachhimmel Leuchte ohne Funktion??

Dachhimmel Leuchte ohne Funktion?? - Ähnliche Themen

  • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

    Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
  • Dachhimmel

    Dachhimmel: Hallo zusammen, Kann mir einer sagen ob ich den Himmel beim ZG hinten soweit runterbekomme das ich so ne blöde Mobilfunkantenne wechseln oder das...
  • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

    „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
  • Karton-Träger für Dachhimmel-Neubau

    Karton-Träger für Dachhimmel-Neubau: Hallo, bei meinem Grand Wagoneer fehlt der Dachhimmel. Muss einen neuen Träger aus Karton fertigen. Finde nur "Karosseriepappe", auch...
  • Dachhimmel für den PreFl aus dem FL nehmen?

    Dachhimmel für den PreFl aus dem FL nehmen?: Hi Leute, ich bin seit längerem auf der Suche nach einem PreFL Dachhimmel, da bei mir gar keiner drin ist. Nun habe ich die Möglichkeit einen FL...
  • Ähnliche Themen

    • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

      Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
    • Dachhimmel

      Dachhimmel: Hallo zusammen, Kann mir einer sagen ob ich den Himmel beim ZG hinten soweit runterbekomme das ich so ne blöde Mobilfunkantenne wechseln oder das...
    • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

      „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
    • Karton-Träger für Dachhimmel-Neubau

      Karton-Träger für Dachhimmel-Neubau: Hallo, bei meinem Grand Wagoneer fehlt der Dachhimmel. Muss einen neuen Träger aus Karton fertigen. Finde nur "Karosseriepappe", auch...
    • Dachhimmel für den PreFl aus dem FL nehmen?

      Dachhimmel für den PreFl aus dem FL nehmen?: Hi Leute, ich bin seit längerem auf der Suche nach einem PreFL Dachhimmel, da bei mir gar keiner drin ist. Nun habe ich die Möglichkeit einen FL...
    Oben