Cupholder für den Pre-Facelift XJ ???

Diskutiere Cupholder für den Pre-Facelift XJ ??? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi @ ALL !! Hab damals in meinem facelift XJ die Cupholder in der Mittelkonsole als äusserst angenehm empfunden, besonders früh morgens, wenn der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
500kalle

500kalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
134
Danke
0
Standort
Frechen
Hi @ ALL !!

Hab damals in meinem facelift XJ die Cupholder in der Mittelkonsole als äusserst angenehm empfunden, besonders früh morgens, wenn der heisse Kaffee einfach ein MUSS als Wegbegleiter zur Baustelle ist ;)

Jetzt, in meinem 90er XJ hab ich keine Cupholder mehr und somit einen treuen Wegbegleiter weniger :eek:

Frage:
Giibt es da irgendwas VERNÜNFTIGES zum Nachrüsten??

Ich brauch morgens echt meinen Pott Kaffee, sonst ist der Tag programmiert auf Sch..ßtag :nono:

Hört sich vielleicht banal an, aber mir ist es echt wichtig !!!

Danke Euch für gute Tips !!

Grüße
Kalle
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Sowas ? KLICK

:nono:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Gibt zwei spezielle Varianten für den XJ-preFL
- spezielles Teil, angebaut über der Handbremse.
- spezielles Teil, verbaut im Beifahrerfußraum auf Höhe des Automatik-Hebels.

Die zweite Variante hatte ich und wurde ausgebaut.
Die erste Variante hatte ein Bekannter aus USA mitgebracht ... war schlüssig.

Meine Variante war die Fischer-Box ... kann bei Nichtbedarf weggeklappt werden.

:nono:
Bodo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi Bodo,
die Fischer-Box??

Gebastelt, oder fertig zu kaufen?
Wie sieht das aus und wo gibt es das Ding??

...
Wie in der PM geschrieben ... habe die Teile aus dem Regal eines VW-Händlers.
Ist eine Klappe zum Öffnen und dann hat man einen wirklich guten Cupholder ... .

Habe ich bisher verbaut u.A. in Golf II, Passat 35i, Jeep XJ Mod.96 :eek:

:nono:
Bodo


P.S.
Der aktuelle XJ bekommt seine Fischerbox, sobald die Plätze für andere Details geklärt sind.
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
...........aber stört das TTeil da nicht am Griff der Handbremse??
Hab im Netz mal ein Bild beider vom Bodo beschriebenen Varianten gefunden:




Was mir allerdings seit langem vorschwebt ist diese Variante (denke mal Bodo hat das auch gemeint!?):
Allerdings möchte ich so einen ähnlichen Halter in den Deckel der Armablage verbauen.



Gruß Melin
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Wo gibt es den "Style B" Halter zukaufen???????

 
500kalle

500kalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
134
Danke
0
Standort
Frechen
Hab im Netz mal ein Bild beider vom Bodo beschriebenen Varianten gefunden:




Was mir allerdings seit langem vorschwebt ist diese Variante (denke mal Bodo hat das auch gemeint!?):
Allerdings möchte ich so einen ähnlichen Halter in den Deckel der Armablage verbauen.



Gruß Melin

Dann guck mal in die Bucht,
Artikelnummer: 390111425032

Grüße
Kalle
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... Was mir allerdings seit langem vorschwebt ist diese Variante (denke mal Bodo hat das auch gemeint!?):
Allerdings möchte ich so einen ähnlichen Halter in den Deckel der Armablage verbauen.



Gruß Melin

Ne Du ... nicht ganz.
Die Fischerbox ist wie eine Klappe, die senkrecht steht und beim Aufklappen einen 90°-Winkel dazu bildet.
Dazu fährt ein sehr 'haltender' Halter aus, dass sich ein gut nutzbarer Cupholder ergibt.

Finde diese Teile genial ... .

:nono:
Bodo


Anmerkung:
Sorry - habe leider kein entsprechgendes Foto gefunden ... .
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Senkrecht........90°........hört sich interessant an!
Kannst du bitte mal nach einem Foto von dem von dir gemeinten Teil suchen..........die Maße würden mich auch interessieren (falls vorhanden).

Gruß :nono:
 
Desert Hawk

Desert Hawk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
202
Danke
108
Standort
BW Kreis Ludwigsburg
Ich hab so Klappteile an den Türen verbaut. Das Teil über der Handbremse würde mich beim schalten stören.

So siehts aus:






Auf der Fahrerseite ist es genauso.
Meiner Meinung nach ist das die Stelle wo auch ein großer Becher am wenigsten stört.

Ich saß stundenlang im Auto und hab drüber nachgedacht wo hin mit den Teilen.


Gruß Stephan
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Bodo

Meinst du sowas hier?:

Dosenhalter





... zumindest so ähnlich.
Der von Fischer scheint etwas aufwendiger (auf jeden Fall war er teurer!) :nono:
Allerdings habe ich derzeit auch nur noch einen lose `rumliegen, und den muss ich erst mal ausgraben.

:eek:
Bodo
 
bu2tler

bu2tler

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
137
Danke
0
Standort
Hamburger Umland
Moin,

die Variante über dem Bremshebel finde ich so schlecht nicht. Aber wie verstelle ich dann meine Aussenspiegel :eek:

Beste Grüße

:nono:

Martin
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Moin,

die Variante über dem Bremshebel finde ich so schlecht nicht. Aber wie verstelle ich dann meine Aussenspiegel :eek:

Beste Grüße

;)

Martin
Kein Problem ... habe ich schon gesehen ... der entsprechende Schalter wird einfach verlegt in den Cupholder ... :eek:

---

Unabhängig davon ... die Variante Cupholder über der Handbremse geht nur bei den XJ-preFL ... klar!
Mir gefällt die Variante schon, nur die Fischervariante hält die Becher besser fest.

Daher wird es auch in meinem XJ-FL eine Variante von Fischer geben, da die original Cupholder mir nur bedingt tauglich erscheinen.
Aber das ist vielleicht subjektiv ... .

:no:
Bodo



:nono:
 
Vic

Vic

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
352
Danke
0
Standort
Burgenland, AUT
variante B hab ich auch, n guter platz fürn fahrer weil mehr oder weniger im sichtfeld und gut erreichbar, saublöd aber wenn der beifahrer durchschnittlich groß ist denn der stöss da immer an und hängt ihn dabei oft aus.
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Habe Variante A - ich find´s klasse und sieht sehr original aus - auch wenn man die Handbremse nun nur noch mit zwei-drei Fingern ziehen kann (für den TÜV schraube ich das Ding vorsichtshalber immer raus :devil: ). Habe daher auch die Kanten der Ausschnitts für die Handbremse im Cupholder mit feinem Schleifpapier behandelt, das macht den Kontakt mit dem Teil angenehmer. Und für die Besitzer von elektrischen Spiegeln: Keine Sorge, ein entsprechender Ausschnitt ist für den Schalter eingeplant.

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cupholder für den Pre-Facelift XJ ???

Cupholder für den Pre-Facelift XJ ??? - Ähnliche Themen

  • ZJ/ZG Cupholder Getränkehalter (3D-Druck)

    ZJ/ZG Cupholder Getränkehalter (3D-Druck): Hallo zusammen, der Cupholder in der Mittelkonsole des ZJ/ZGs eignet sich ja leider nicht wirklich um dort Getränke auch während der fahrt zu...
  • WH Cupholder

    WH Cupholder: Hab mal ne dumme Frage :)  Habe irgendwo gelesen das man den Becherhalter in der Mittelkonsole einfach rausziehen kann um ihn in die Spülmaschine...
  • WH Cupholder hinten abgebrochen

    WH Cupholder hinten abgebrochen: Hallo zusammen, ich hab's geschafft, den Cupholder hinten (an der Sitzbank) abzubrechen. :-( Weiß jemand, ob das Teil schnell und billig...
  • Cupholder

    Cupholder: Hallo, hat jemand eine Lösung für die zu großen Cup Holder im Granny gefunden? Wenn man da nicht gerade eine 1l Cola Flasche reinstellt, fällt...
  • Cupholder

    Cupholder: Ich weiß das Thema war schon mal, wo krieg ich den Cupholder über der Handbremse her??? Grüßle Achim
  • Ähnliche Themen

    • ZJ/ZG Cupholder Getränkehalter (3D-Druck)

      ZJ/ZG Cupholder Getränkehalter (3D-Druck): Hallo zusammen, der Cupholder in der Mittelkonsole des ZJ/ZGs eignet sich ja leider nicht wirklich um dort Getränke auch während der fahrt zu...
    • WH Cupholder

      WH Cupholder: Hab mal ne dumme Frage :)  Habe irgendwo gelesen das man den Becherhalter in der Mittelkonsole einfach rausziehen kann um ihn in die Spülmaschine...
    • WH Cupholder hinten abgebrochen

      WH Cupholder hinten abgebrochen: Hallo zusammen, ich hab's geschafft, den Cupholder hinten (an der Sitzbank) abzubrechen. :-( Weiß jemand, ob das Teil schnell und billig...
    • Cupholder

      Cupholder: Hallo, hat jemand eine Lösung für die zu großen Cup Holder im Granny gefunden? Wenn man da nicht gerade eine 1l Cola Flasche reinstellt, fällt...
    • Cupholder

      Cupholder: Ich weiß das Thema war schon mal, wo krieg ich den Cupholder über der Handbremse her??? Grüßle Achim
    Oben