Amphiranger
Freischwimmer
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Akt 1 siehe: http://www.jeepforum.de/topic/110390-keine-zundung-kein-einspritzsignal/
Zitat vom 24.09.2016:
So, melde nicht ohne eine gewisse Freude mitteilen zu können, dass der Blaue wieder "Onroad" ist.
Es war in der Tat der Cps, OT-Geber, Kurbelwellensensor oder wie auch immer. Jetzt kann ich das Dingens im Schlaf wechseln.
Wo ich allerdings fast schon wieder die Wut hätte kriegen können:
Da bestell ich extra nicht aus dem Internet um einen vernünftigen Sensor zu bekommen, Mopar halt oder Standart, und was kommt an? Ein Noname ohne jegliche Kennzeichnung und ohne Originalverpackung! Das ganze für 89,- Ocken.
Hab den komischen Sensor dann mal bezüglich der Magnetstärke mit dem alten getestet. Hat nicht mal die halbsoviel Kraft wie das Originalteil! Ich bin echt etwas enttäuscht, hab schon befürchtet der Motor würde damit bestimmt auch nicht laufen. Naja, tut er aber doch. Von daher bleibt der Sensor erstmal drin aber ich werde auf alle Fälle mal noch nach einem preiswerten Mopar Sensor Ausschau halten.
Es ist ein Elend: Kaum dass man einen Fehler behoben hat, poppt an der anderen Stelle wieder einer auf:
Heute morgen fahr ich aus der Garage, da nimmt er irgendwie schlecht Gas an. Sorry, muss ja jetzt genauer sein: Er nahm schlecht Benzin an. Ist mir dann in der Ausfahrt auf der Strasse ausgegangen. Nach einigem Orgeln kam er dann irgendwann plötzlich wieder.
Hat dann den Tag auch durchgehalten, bis auf dass ich hin und wieder das Gefühl hatte, dass etwas Leistung fehlt und er nicht richtig im Trott läuft. Immer mal wieder seit einiger Zeit, aber immer nur kurzzeitig. Im Schubbetrieb aber zuckte die Drehzahlnadel schon verdächtig rauf und runter und dann auf dem Weg nach Hause ganz plötzlich in der Kurve keine Servounterstützung der Lenkung mehr!!!
Der Motor war einfach ausgegangen! Gott sei Dank sprang er dann beim Ausrollen sofort wieder an und lief dann wieder klaglos bis in die Garage.
Irgendwie hab ich ja wieder diesen ominösen CPS in Verdacht! Hatte natürlich bislang noch keinen OEM besorgt.
Hab jetzt erst einen von Mopar in Amiland bestellt und hoffe, dass der jetzige noch so lange durchhält. Angeblich soll das ja ein guter sein von Standart. Ich hab do so meine Zweifel! Warum?
Deshalb: https://www.youtube.com/watch?v=BzQ3xdz39PU&t=214s
Das Teil hat kaum eine spürbare Magnetkraft. Auch keine Aufdrucke oder sonst was. Es erfüllt alle Anzeichen eines Billigproduktes.
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass er es gar nicht ist und ich das Teil zu Unrecht verdächtige.
Aber sollte er es sein, dann hat er keine 8000km gehalten!
Zitat vom 24.09.2016:
So, melde nicht ohne eine gewisse Freude mitteilen zu können, dass der Blaue wieder "Onroad" ist.
Es war in der Tat der Cps, OT-Geber, Kurbelwellensensor oder wie auch immer. Jetzt kann ich das Dingens im Schlaf wechseln.
Wo ich allerdings fast schon wieder die Wut hätte kriegen können:
Da bestell ich extra nicht aus dem Internet um einen vernünftigen Sensor zu bekommen, Mopar halt oder Standart, und was kommt an? Ein Noname ohne jegliche Kennzeichnung und ohne Originalverpackung! Das ganze für 89,- Ocken.
Hab den komischen Sensor dann mal bezüglich der Magnetstärke mit dem alten getestet. Hat nicht mal die halbsoviel Kraft wie das Originalteil! Ich bin echt etwas enttäuscht, hab schon befürchtet der Motor würde damit bestimmt auch nicht laufen. Naja, tut er aber doch. Von daher bleibt der Sensor erstmal drin aber ich werde auf alle Fälle mal noch nach einem preiswerten Mopar Sensor Ausschau halten.
Es ist ein Elend: Kaum dass man einen Fehler behoben hat, poppt an der anderen Stelle wieder einer auf:
Heute morgen fahr ich aus der Garage, da nimmt er irgendwie schlecht Gas an. Sorry, muss ja jetzt genauer sein: Er nahm schlecht Benzin an. Ist mir dann in der Ausfahrt auf der Strasse ausgegangen. Nach einigem Orgeln kam er dann irgendwann plötzlich wieder.
Hat dann den Tag auch durchgehalten, bis auf dass ich hin und wieder das Gefühl hatte, dass etwas Leistung fehlt und er nicht richtig im Trott läuft. Immer mal wieder seit einiger Zeit, aber immer nur kurzzeitig. Im Schubbetrieb aber zuckte die Drehzahlnadel schon verdächtig rauf und runter und dann auf dem Weg nach Hause ganz plötzlich in der Kurve keine Servounterstützung der Lenkung mehr!!!
Der Motor war einfach ausgegangen! Gott sei Dank sprang er dann beim Ausrollen sofort wieder an und lief dann wieder klaglos bis in die Garage.
Irgendwie hab ich ja wieder diesen ominösen CPS in Verdacht! Hatte natürlich bislang noch keinen OEM besorgt.
Hab jetzt erst einen von Mopar in Amiland bestellt und hoffe, dass der jetzige noch so lange durchhält. Angeblich soll das ja ein guter sein von Standart. Ich hab do so meine Zweifel! Warum?
Deshalb: https://www.youtube.com/watch?v=BzQ3xdz39PU&t=214s
Das Teil hat kaum eine spürbare Magnetkraft. Auch keine Aufdrucke oder sonst was. Es erfüllt alle Anzeichen eines Billigproduktes.
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass er es gar nicht ist und ich das Teil zu Unrecht verdächtige.
Aber sollte er es sein, dann hat er keine 8000km gehalten!