Franci schrieb:
Ok, mein Fehler sorry - wie gesagt -- Anfänger
Diesen Kit kenne ich noch nicht - ist von JKS? finde leider nix dazu. Hast du einen Link?
Das ist mir (leider) bewusst, dass immer wieder viel verstellt werden muss. Das Problem ist eben, dass das Fahrzeug von meiner Frau im Alltag gefahren wird - limit ist eben höhe um die 1.95 und wenn ich mit einem Fixen lift von über 1.5-2 zoll gehe bin ich drüber. Wir haben den Front Runner Träger oben drauf - klar, man müsste sich überlegen ob wir den jeweils auf und ab bauen vor einer Reise - da wir aber durch den Träger Locher im Dach haben....ich weiss nicht. Aktuell isser drauf und 100% dicht und ich fass das lieber nicht an.
Warum 1.95 ? Garage, oder Einsteigen ?
Einsteigen gibt es Lösungen.
Garage, müßte man sich mit einem normalen Setup bis an die max. Höhe herantasten.....
Oder eben wirklich den Träger immer nur für die Reise montieren..........
Ich glaube, das wäre einfacher, als das Fahrwerk immer verstellen und vermessen.
Franci schrieb:
Sorry, das verstehe ich nicht - wie kommst du drauf, dass die sowas nicht bauen können?
Intrax wird seine Hausaufgaben machen und wird offen und ehrlich kommunizieren was geht - das sind Profis.
Ok ein Paar Worte zur Klärung: Ich bin nicht auf der Suche nach einen Trophy Fahrwerk welches ich auch auf der Strasse komfortabel fahren kann - mir ist schon klar dass es keine Eierlegendewollmilchsau gibt. Weiter plane ich keine Sprünge mit 50 Sachen zu machen - ich plane keinen Monstertruck - was habe ich denn geschrieben, dass du zu dieser interpretation kommst?
Zu Thema TÜV. Ich wohne in der Schweiz und werde die Hürde Schweizer TÜV meistern können.
Ok, also was ich wirklich will... C`mon
Was das Thema Island betrifft - wir waren schon zwei mal dort und glaub mir wenn ich dir sage, dass du mit einem Stock-Suzuki nicht durchkommst. Wir reden von Touren im Hochland und nicht von Fahrten auf der Ringstrasse. Warst du schon mal dort?
Wie oben geschrieben, ich bin im Bereich Offroad Anfänger, arbeite mich in die Materie ein und werde sicherlich noch 1000 Fragen haben - Danke vorerst für deinen Input.
Naja, KW hat mir auch ein Fahrwerk für nen Smart , für den Motorsport angepaßt. Und in meinem VLN Honda war auch nix von der Stange drin, was Eibach Bilstein gebaut haben.
Dennoch bezweifele ich, dass Intrax mal eben so, so etwas für einen Kunden entwickeln.
Da ist eben nichts vorhanden, was herangezogen werden könnte.............
Ich habe ja auch schon geschrieben, dass vermutlich ein bewährtes Fahrwerk mit perfekt passender Höhe, die beste Lösung ist.
Feintuning, oder Verbessern, tut man dann mit den eintragungsfreien Top Stoßdämpfern.........
Die bereits erwähnten weiteren Verbesserungen nicht vergessen und dann geht das schon.
Da wir uns aber nun eher einem Reisefahrwerk für Island nähern und die Schotterpisten auch nicht mehr mit hoher Geschwindigkeit gefahren werden,
Würde ich mal das JKS 2,5" Fahrwerk mit den 2.0er Fox Dämpfern mit Ausgleichsbehältern und Einstellung in den Raum werfen. Auch mit Gutachten......
Achse etwas verstärken, falls man doch mal ein Schlagloch übersieht und ggf. auch Sleeves einziehen..........
Von dem Teraflex CV Joint bin ich nicht so überzeugt.........
Ich habe in meinem Leben (bewußt) 2 Stck gesehen. bei defekt, bzw. schon beschädigt.........
Jedesmal wenn ich wieder Vertrauen zu Teraflex fasse, dann enttäuschen mich die Produkte doch sehr schnell weider......