Coilover statt Blattfedern

Diskutiere Coilover statt Blattfedern im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hat das schon mal jemand in Angriff genommen und realisiert? Ich würde gerne an meinem Comanche hinten auf Coilover umbauen. In dem Zuge würd ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grizzly

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Hat das schon mal jemand in Angriff genommen und realisiert? Ich würde gerne an meinem Comanche hinten auf Coilover umbauen. In dem Zuge würd ich gleich eine stärkere Achse mit anderer Übersetzung verbauen wollen. Die Frage ist natürlich: Gibts einen Kit für den Coiloverumbau? Und wenn ja, von wem? Oder könnte man da evtl. selbst was bauen.
Da ich die Sache natürlich TÜVen möchte, will ich natürlich vorher über die genaue Ausführung bescheid wissen um mit dem TÜV die Sache zu besprechen.

Wer weiß was?
 

ZJeeper

Neu hier
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Hamburg
also der Peter Sander vom JCD hats ja bei seinem YJ gemacht....sollte dasselbe sein bei deinem Comanche
Gruß Ralph
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
der hat das ProComp FW drin, keine Coilover

@grizzly
Rede vorher mit dem TÜV, von sowas sind die Grundsätlich ned so begreistert da der rahemn beim ändern der Federart anders belastet wird
:blush:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
coilover kannst du nach deinen vorlieben und bedürfnissen einstellen, du kriegst die federn in jeder beliebigen härte etc

Nachteile gibt es eigentlich keine bis auf den Preis

Wenn der MJ hauptsächlich auf der straße eingesetzt wird würde ich ned umbauen
:blush:
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Einen Coilover-Satz für den XJ gibts von Rockkrawler - über eine Eignung für den MJ weiß ich nix.
 

XJoachim

Guest
Vergiss es, ist so gut wie unmöglich das tüven zu lassen. Ausserdem ist das zu 99,9% Eigenbau, zu kaufen gibt es da nix.
 

Grizzly

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Vergiss es, ist so gut wie unmöglich das tüven zu lassen. Ausserdem ist das zu 99,9% Eigenbau, zu kaufen gibt es da nix.
Doch Joachim. Zu kaufen gibts da wohl schon was. Jan hats ja bereits gesagt.

Z.B. das hier für den XJ:

aber 3.500 $ :blush:
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Doch Joachim. Zu kaufen gibts da wohl schon was. Jan hats ja bereits gesagt.

Z.B. das hier für den XJ:

aber 3.500 $ :blush:

Dann haste Dir dat nicht richtig durchgelesen... :no:
Die Coilover sind nicht der Schluessel,- sondern die umfangreichen Umbau und Schweissarbeiten welche damit verbunden sind. Da hat Joachim schon Recht wenn er davon schreibt das es zu 99,9% Eigenbau ist und man wohl hierbei TUeF vergessen kann,- mal ganz davon abgesehen das zusaetzlich noch Aufwand getrieben werden muss was die Kosten recht hoch halten.

Auch wenn es ne feine Sache ist wird es allein von der Kostenfrage fuer die meisten sich nicht lohnen... und mit TUeF brauchen mer erst garnicht abfangen. :wave:
 

XJoachim

Guest
Richtig, die paar Halter kann man sich selbst zusammen braten, das ist nicht das Problem, aber find mal einen TÜV der dir die komplette Änderung der Achsaufhängung in Verbindung mit Schweisserei am Rahmen abnimmt. Das geht nur mit "Vitamin B" :blush: :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Coilover statt Blattfedern

Coilover statt Blattfedern - Ähnliche Themen

  • DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen

    DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen: Servus alle, Ich habe bei meinem WK2 nun nach knapp 230.000 km den DPF reinigen/ausbrennen lassen (ließ sich nicht mehr regenerieren, dauerhaft...
  • Werkzeugkiste statt Ersatzrad

    Werkzeugkiste statt Ersatzrad: Moin, ich wollte mal mein neuestes Werk mit euch Teilen. Hoffe ich Poste es hier nicht falsch 😁 Normalerweise fahre ich mit einer Hundebox für...
  • Umbau Blattfeder auf Longarm + Coilover (oder Air Dämpfer)

    Umbau Blattfeder auf Longarm + Coilover (oder Air Dämpfer): Hallo, Habe einen YJ und will auf Longarm und WJ Achsen umbauen. Hat das schon mal Jemand gemacht oder gesehen? Achsen und Arme hab ich schon...
  • Coilover Fahrwerk auf Jeep JK 10th Anniversary

    Coilover Fahrwerk auf Jeep JK 10th Anniversary: Hi Leute Nach langem lesen wir es Zeit für meinen ersten Post hier – es geht um ein bevorstehendes Projekt, welches an unserem Wrangler JK 10th...
  • Coilover System

    Coilover System: Hi Leute, wenn ich nach neuen Fahrwerkskomponenten schaue, bleibe ich immer an dem coilover von Offroad Evolution und/oder Fabtech hängen...
  • Ähnliche Themen

    • DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen

      DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen: Servus alle, Ich habe bei meinem WK2 nun nach knapp 230.000 km den DPF reinigen/ausbrennen lassen (ließ sich nicht mehr regenerieren, dauerhaft...
    • Werkzeugkiste statt Ersatzrad

      Werkzeugkiste statt Ersatzrad: Moin, ich wollte mal mein neuestes Werk mit euch Teilen. Hoffe ich Poste es hier nicht falsch 😁 Normalerweise fahre ich mit einer Hundebox für...
    • Umbau Blattfeder auf Longarm + Coilover (oder Air Dämpfer)

      Umbau Blattfeder auf Longarm + Coilover (oder Air Dämpfer): Hallo, Habe einen YJ und will auf Longarm und WJ Achsen umbauen. Hat das schon mal Jemand gemacht oder gesehen? Achsen und Arme hab ich schon...
    • Coilover Fahrwerk auf Jeep JK 10th Anniversary

      Coilover Fahrwerk auf Jeep JK 10th Anniversary: Hi Leute Nach langem lesen wir es Zeit für meinen ersten Post hier – es geht um ein bevorstehendes Projekt, welches an unserem Wrangler JK 10th...
    • Coilover System

      Coilover System: Hi Leute, wenn ich nach neuen Fahrwerkskomponenten schaue, bleibe ich immer an dem coilover von Offroad Evolution und/oder Fabtech hängen...
    Oben