Clips für vorderen Kotflügel

Diskutiere Clips für vorderen Kotflügel im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo wir benötigen dringend Hilfe. Hat jemand zufällig solche Clips zu liegen? Und sind einige abgebrochen. Siehe Bild. Liebe Grüße Mandy und...

Schmidti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2022
Beiträge
2
Danke
0
Hallo wir benötigen dringend Hilfe. Hat jemand zufällig solche Clips zu liegen? Und sind einige abgebrochen.

Siehe Bild.

Liebe Grüße
Mandy und Daniel Schmidt
 

Anhänge

tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Kannst du bei Amazon oder ebay kaufen. Suchbegriff:"karosseriedübel"
 

Schmidti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2022
Beiträge
2
Danke
0
Leider nicht diese bei Amazon... Auch nicht Karosseriedübel... Wir brauchen die vom Bild
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.637
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wenn schon China-Mann dann wenigstens die richtigen. Der Vergleich ist natürlich Quatsch. Mag sein, dass sie auch aus dem Land kommen, was aber nichts über die Qualität und Passgenauigkeit aussagt. Ist eben schon ein Unterschied, ob ein Hersteller dort zu seinen Standards fertigen lässt, oder in einer Hinterhofwerkstatt kopiert wird. Allein in meinem Buildup habe ich zwei Beispiele von Clipsen für den ZJ ausführlich erklärt, die allesamt Müll sind, obwohl sie auf den Bildern passend ausschauen. Leichte Abweichungen, die den Einsatz aber letztendlich unmöglich machen, oder billiges brechendes Material, kann man auf Bildern eben nicht erkennen.

5189180aa in | eBay

98er Grand Cherokee Limited LX 5.9

98er Grand Cherokee Limited LX 5.9

.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.753
Standort
Selb in Oberfranken
jeder wie er mag...........Mopar kauft auch nur und stellt nix her,
Preis Beispiel Clips für Türverkleidung usw. Mopar knapp 7,-
Renegate usw.........die gleichen wie beim Chinamann ca. 1,-
Chinamann (100 St.) ca. 12,-)

aber egal ist halt ein anderes Thema..............denn wenn da mal einer kaputt geht (wie die orschinolen auch) frag ich mich nach dem Sinn :peace:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich glaube der TE hat sich hier mehr versprochen. Jemand der die Teile zu Hause rumliegen hat und schnell helfen könnte. Das wird wohl eine Eintagsfliege bleiben
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.753
Standort
Selb in Oberfranken
Ich glaube der TE hat sich hier mehr versprochen. Jemand der die Teile zu Hause rumliegen hat und schnell helfen könnte. Das wird wohl eine Eintagsfliege bleiben
Klar, vom Prinziep her haste 100% Recht aber die Posts oben zeigen ihm ja nur wo man die Dinger besorgen kann und nicht drauf hoffen muss, das wer welche über hat ;)
Ich behaupte mal er hat das mit der Suche nicht richtig hinbekommen und nach Hilfe dabei gesucht..............erhalten ................;)
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Dann müsste er auch mal reinschauen und die Neuigkeiten lesen. Wenn es denn so dringend ist.
Aber er hat den thread erstellt und eine Stunde später nochmal reingeschaut, das war es.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.637
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
jeder wie er mag...........Mopar kauft auch nur und stellt nix her,
Preis Beispiel Clips für Türverkleidung usw. Mopar knapp 7,-
Renegate usw.........die gleichen wie beim Chinamann ca. 1,-
Chinamann (100 St.) ca. 12,-)
Das Zeug vom Chinamann hat rein gar nichts damit zu tun, was Mopar und Co. in China herstellen lassen. Das sind billige, nicht maßhaltige Kopien, die in Fälscherwerkstätten hergestellt werden. Erstens passen die nicht, zweitens ist das Material Müll. Das bricht schon beim Anschauen. Auch 12 Euro/100 Stück sind rausgeschmissenes Geld, wenn es nicht passt oder beim Einsatz direkt bricht.

Beispiele für Chinamüll von ebay.

P1110701.JPG
20220514_151703.jpg
DSC03619.JPG
DSC03629.JPG
20220525_175601.jpg
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.753
Standort
Selb in Oberfranken
nicht maßhaltige Kopien,
Na ja, meine sehen 1:1 wie die Crown aus hab sie in der Heckklappe und den Vordertüren seit ca. 4 Jahren drin und auch schon wieder ab-angebaut, passen nicht eine defekt :smilie048:

aber wie schon gesagt, jeder sollte doch machen wie er will, evtl. halten deine ja länger als der Jeep und können danach ins Museum :giveup:

ich kauf selten Noname Teile sondern meist aus USA (kaum Mopar sondern von den Herstellern die Mopar beliefern) aber bei den Clips seh ich das nicht ein und wenn mal einer kaputt geht........na und neuen aus der Schublade gut ist's :bier:

glaubst du wirklich das 100 zum Preis von 2 nicht so lange halten?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.637
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Na dann mal her mit einem Link. Erzählen kann man immer viel. Gerade du. Ich habe oben nachvollziehbare Beispiele inklusive Erklärung, was nicht passt.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.753
Standort
Selb in Oberfranken
Ich schau mal, aber glaub kaum dass ich Rechnung oder Link für so was aufheb da es beim nächsten mal den Chinamann nicht mehr gibt oder einen anderen Namen hat..................

so bin jetzt aber dafür das wir lieber aufhöhren den Threat zu verlängern...........

ich gehöre nicht zur Märchenfraktion, da sind Andere evtl. schon ehr anzutreffen..........so long
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.637
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Alles klar. Hab nichts anderes erwartet. Wie gewohnt wieder mal nur blabla in deinen Beiträgen. Wieder einmal völlig sinnlos einen Thread gehackt. Wie oft willst das noch machen? Sammelst du Beiträge? Das du Märchen erzählst, hast jetzt gerade unbewusst zugegeben. Die Clips der Heckklappe bekommt man nicht beschädiungsfrei entfernt, so du es denn jemals schon gemacht hättest. Immerhin kann der TS, so er nochmal auftauchen sollte, eines mitnehmen. Kauf keinen Chinamüll und gib lieber etwas mehr Geld aus.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.753
Standort
Selb in Oberfranken
:rofl: du bist ja super, ich bin blöder Märchenprinz, also lass ich dich in deinem Glauben ;)

es heißt der Klügere gibt nach und deine Meinung geht mir echt am A vorbei :moon:

so jetzt kannst dich noch mehr aufregen. ich hab aber sicher mehr geschraubt als du je wirst und ich sammel keine sinnlosen Belege mach keine Fotoserien wenn ich was mache da ich lieber in der Zeit versuch das Problem zubeheben.

du solltest mal was anderes rauchen :biglaugh:
und die gehn aus der Heckklappe raus
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Nach meiner Erfahrung halten solche Clips welche ich in China für einen Bruchteil des Preises bestellt habe genaus so gut / schlecht wie die OEMs von Jeep. Und passen tun sie auch. Bei Renegade kostet so ein Komplettsatz für den JK Kotflügel beispielsweise 77 Euro, beim Chinamann kein 6 Euro inkl. Versand, und ich merke keinen Unterschied.
 
Thema:

Clips für vorderen Kotflügel

Clips für vorderen Kotflügel - Ähnliche Themen

  • Clips für Halbtüren

    Clips für Halbtüren: Hallo zusammen, mein Projekt Halbtüren schreitet zügig voran aber jetzt bräuchte ich nochmals Hilfe. Kann mir jemand sagen welche Dinger hier...
  • Clips für Verkleidung der Lenksäule im Innenraum (Ersatzteil)

    Clips für Verkleidung der Lenksäule im Innenraum (Ersatzteil): Hallo, habe heute die Pedalbox montiert und dabei ist mir aufgefallen, dass einer der weißen Clips der Lenksäulenverkleidung gebrochen ist. Weiß...
  • Zierleisten Clips für Windschutzscheibe

    Zierleisten Clips für Windschutzscheibe: Hallo heute unter der Fahrt bemerkt das die Chromzierleisten an der Windschutzscheibe wackeln und mit dem Fahrtwind gegen die Scheibe schlagen.   ...
  • Notruf ;o) . . . Clipse für die hinteren Kotflügel

    Notruf ;o) . . . Clipse für die hinteren Kotflügel: Hi Leute, beim abmontieren der hinteren Kotflügel konnte ich nicht einen Clip retten. Gibts allgemeinen Ersatz der passt oder sind die...
  • Clips für Tür wovon / woher ???

    Clips für Tür wovon / woher ???: Hi, mir sind 6 Clips abgebrochen als ich die Türverkleidung abgebaut hab. Chrysler will für die 6 Clips ca. 35 Euro, was mir zu teuer ist. Hat...
  • Ähnliche Themen

    • Clips für Halbtüren

      Clips für Halbtüren: Hallo zusammen, mein Projekt Halbtüren schreitet zügig voran aber jetzt bräuchte ich nochmals Hilfe. Kann mir jemand sagen welche Dinger hier...
    • Clips für Verkleidung der Lenksäule im Innenraum (Ersatzteil)

      Clips für Verkleidung der Lenksäule im Innenraum (Ersatzteil): Hallo, habe heute die Pedalbox montiert und dabei ist mir aufgefallen, dass einer der weißen Clips der Lenksäulenverkleidung gebrochen ist. Weiß...
    • Zierleisten Clips für Windschutzscheibe

      Zierleisten Clips für Windschutzscheibe: Hallo heute unter der Fahrt bemerkt das die Chromzierleisten an der Windschutzscheibe wackeln und mit dem Fahrtwind gegen die Scheibe schlagen.   ...
    • Notruf ;o) . . . Clipse für die hinteren Kotflügel

      Notruf ;o) . . . Clipse für die hinteren Kotflügel: Hi Leute, beim abmontieren der hinteren Kotflügel konnte ich nicht einen Clip retten. Gibts allgemeinen Ersatz der passt oder sind die...
    • Clips für Tür wovon / woher ???

      Clips für Tür wovon / woher ???: Hi, mir sind 6 Clips abgebrochen als ich die Türverkleidung abgebaut hab. Chrysler will für die 6 Clips ca. 35 Euro, was mir zu teuer ist. Hat...
    Oben