Notruf ;o) . . . Clipse für die hinteren Kotflügel

Diskutiere Notruf ;o) . . . Clipse für die hinteren Kotflügel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, beim abmontieren der hinteren Kotflügel konnte ich nicht einen Clip retten. Gibts allgemeinen Ersatz der passt oder sind die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exxped

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
93
Danke
8
Hi Leute,

beim abmontieren der hinteren Kotflügel konnte ich nicht einen Clip retten. Gibts allgemeinen Ersatz der passt oder sind die orischinolen beim freundlichen lagernd ??? ... Komme aus Köln und bräuchte die sehr (sehr!) dringend.

Danke und Gruss Mario
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Sollte er schon da haben, sind ja Standard Spreizniete/-dübel. Und fragen kostet ja auch nichts ;)
 
StefanW123

StefanW123

Member
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
91
Danke
6
ich hab mal neue org. spreizdübel/-nieten für den kühlerblende gekauft.....
5,50 Euro / Stück ! :gunner:

da würd ich lieber mal in der bucht suchen. dann ist auch das werkzeug finanziert.
 

exxped

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
93
Danke
8
Musste ich beim Freundlichen kaufen :eek:).
Die Ersatzclipse für die hinteren Kotflügel und für die inneren Radläufe kosten ... ACHTUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

180 Euro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kommentiere das nun nicht weiter !!!!

:angryfire: :motz: :butbut:
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Dafür bekommt man doch neue Kotflügel... :angry:
 

AndyZ

Premium Member
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
Hey Leute,
Wenn ihr erst den Innenkotflügel ausbaut und dann einen Klips nach dem anderen mit so einem Gabelwerkzeug ( Hazet 799-3 Türverkleidungs-Lösehebel) innerhalb des Radlaufes entriegelt bringt Ihr die Verbreiterungen runter ohne dass ein Klips kaputt geht.
Einfach leicht an der Verbreiterung ziehen von innen den Loesehebel reinstecken bis zum Klips , kurz Links rechts schieben und dann riegelt der Klips aus.


Hatte alle 4 Verbreiterungen abgebaut als ich die Karosse foliiert habe. Kein Klips kaputt.


Gruesse
AndyZ
 

exxped

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
93
Danke
8
Hey Leute,
Wenn ihr erst den Innenkotflügel ausbaut und dann einen Klips nach dem anderen mit so einem Gabelwerkzeug ( Hazet 799-3 Türverkleidungs-Lösehebel) innerhalb des Radlaufes entriegelt bringt Ihr die Verbreiterungen runter ohne dass ein Klips kaputt geht.
Einfach leicht an der Verbreiterung ziehen von innen den Loesehebel reinstecken bis zum Klips , kurz Links rechts schieben und dann riegelt der Klips aus.


Hatte alle 4 Verbreiterungen abgebaut als ich die Karosse foliiert habe. Kein Klips kaputt.


Gruesse
AndyZ
.... ok, etwas dazugelernt ...
 

AndyZ

Premium Member
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
Hy Mario,
Dafuer ist das Forum ja auch da.
Geht mir ja nicht anders.
Auch im hohen Alter noch lernfaehig sein, und die Infos weitergeben.

;-)

AndyZ
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Kenne die Clipse auch schon von meinem Patriot her und habe selbst ohne das bessere Spezialwerkzeug keinen einzigen zerstört. Als ich den ersten Clip mit viel gefriemel und Schraubendreher und Zange gelöst habe, hab ich den nächsten Clips mal allen einen Schuß WD 40 gegeben und danach sind die alle locker rausgegangen, keinen zerstört. Man muss nur bissel geduldig mit den Clips umgehn und nicht mit Gewalt dran zerren, die gehen dann locker raus. Das WD 40 ist das Tröpfchen Wunder, hat mir schon oft geholfen. :bounce:
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Hey Happyleo, was redest du da von Geduld und Gepfriemel? Wir sind doch Männer. Die gehen auch raus, wenn wir den Gorilla machen. :angryfire:
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Hihihihi ja klar gehn die auch mit Gebrüll und Gewalt raus, nur eben dann in Brösel *lol :rofl:
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Hey Aldda, hör ich da Zweifel an meine Feinmoto..moto..moto na dingsa? Isch mach disch gleisch rote Ampel Aldda.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Hey produzier misch net! Sonst mach isch disch Messer! :bruce:

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Notruf ;o) . . . Clipse für die hinteren Kotflügel

Notruf ;o) . . . Clipse für die hinteren Kotflügel - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle Clips Armaturenbrett

    Bezugsquelle Clips Armaturenbrett: Hallo, am Armaturenbrett vom JK/JKU sind viele kleine weiße Clips und auch etwas größere aus Metall verbaut (siehe Bilder). Kennt jemand eine...
  • Clips für vorderen Kotflügel

    Clips für vorderen Kotflügel: Hallo wir benötigen dringend Hilfe. Hat jemand zufällig solche Clips zu liegen? Und sind einige abgebrochen. Siehe Bild. Liebe Grüße Mandy und...
  • Clips für Halbtüren

    Clips für Halbtüren: Hallo zusammen, mein Projekt Halbtüren schreitet zügig voran aber jetzt bräuchte ich nochmals Hilfe. Kann mir jemand sagen welche Dinger hier...
  • Fender / Kotflügel Clips JL

    Fender / Kotflügel Clips JL: Hallo zusammen, ich müsste die Kotflügel / Fender vorne + hinten abnehmen (und wieder anbauen). Wie ich bei YT gesehen habe, gibt es da runde...
  • Notruf !!!

    Notruf !!!: War vor zwo Stunden mit meinem Dicken bissl baden, (macht sonst keine Probleme), danach hat er so komisch geblubbert und beschleunigen ging auch...
  • Ähnliche Themen

    • Bezugsquelle Clips Armaturenbrett

      Bezugsquelle Clips Armaturenbrett: Hallo, am Armaturenbrett vom JK/JKU sind viele kleine weiße Clips und auch etwas größere aus Metall verbaut (siehe Bilder). Kennt jemand eine...
    • Clips für vorderen Kotflügel

      Clips für vorderen Kotflügel: Hallo wir benötigen dringend Hilfe. Hat jemand zufällig solche Clips zu liegen? Und sind einige abgebrochen. Siehe Bild. Liebe Grüße Mandy und...
    • Clips für Halbtüren

      Clips für Halbtüren: Hallo zusammen, mein Projekt Halbtüren schreitet zügig voran aber jetzt bräuchte ich nochmals Hilfe. Kann mir jemand sagen welche Dinger hier...
    • Fender / Kotflügel Clips JL

      Fender / Kotflügel Clips JL: Hallo zusammen, ich müsste die Kotflügel / Fender vorne + hinten abnehmen (und wieder anbauen). Wie ich bei YT gesehen habe, gibt es da runde...
    • Notruf !!!

      Notruf !!!: War vor zwo Stunden mit meinem Dicken bissl baden, (macht sonst keine Probleme), danach hat er so komisch geblubbert und beschleunigen ging auch...
    Oben