CJs wirklich so schlecht...?

Diskutiere CJs wirklich so schlecht...? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Moin, liebe Forumsmitglieder.   Mal wieder ein Neuer….   Gern möchte ich mal ein paar Meinungen von Jeepern einholen, die schon ein paar Tage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fenderbender

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Norddeutschland
 
Moin, liebe Forumsmitglieder.
 
Mal wieder ein Neuer….
 
Gern möchte ich mal ein paar Meinungen von
Jeepern einholen, die schon ein paar Tage dabei sind. Ich persönlich habe
bereits 1990 schon einmal begeistert einen CJ7 mit 258er Maschine gefahren und
entdecke immer wieder, dass mich der Virus nie wirklich losgelassen hat und ich
sehr ernsthaft mit dem Gedanken spiele, mir in diesem Jahr einen CJ zu zu
legen!
 
Seit einigen Montane bin ich nun aufmerksam im
Netz unterwegs, um mich mit Informationen und allem was dazu gehört zu
versorgen.
 
Wenn man dann im Forum liest, dann muss ich
sagen, dass es mich doch ein wenig abschreckt. Sind die Kisten denn wirklich
alle in so desolatem Zustand? Oder liegt es einfach nur daran, dass in Foren
halt mehr die Probleme diskutiert werden?

Ich traue mir zwar viele Arbeiten am Jeep zu,
aber Schweißen kann ich halt mal gar nicht und einen Motor ganz zu zerlegen
würde ich mir auch nicht zutrauen.
 
Meine Preisvorstellung für den Erwerb eines
guten Cjs liegen grob um die 15 TEU. Denke schon, dass man nach sorgfältiger
Auswahl in dem Bereich brauchbares und gut fahrbares Material bekommen kann.
 
Zur Hege und Pflege des guten Stücks steht
zuhause eine gute beheizte und helle Garage zur Verfügung, so dass das Objekt
der Begierde auch mal über längere Zeiträume zerlegt dastehen könnte. Ich liebe
es, bei Dreckswetter in der Garage zu schrauben!
Nutzen möchte ich den Wagen eigentlich nur zum

Cruisen bei gutem Wetter und zum Puzzeln und Pflegen. Sozusagen als Ausgleich
zum Job. Ansonsten steht natürlich ein superalltagstaugliches Fahrzeug für die
daily operations zur Verfügung….
 
Freue mich auf Euren Input. Frei nach dem
Motto: Junge, lass lieber die Finger von dem Thema oder Zuspruch mit Tipps für
den Kauf.
 
Danke Euch schon einmal herzlich.
 
Grüße aus dem Norden der Republik.


 
 


 
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ich kann da nur soviel zu sagen:
 
Meine Schwester und ich fahren beide Wrangler. Sie ist von TJ auf JK umgestiegen, ich fahre immer noch (und hoffentlich noch lange) TJ. Wir hatten schon vor längerem die Idee, zusammen zu legen und uns gemeinsam für die Sommermonate einen
CJ anzuschaffen. Nur so bisschen zum Kurven durch die Landschaft bei schönen Wetter (und Parken vor der Eisdiele lol).
Wir haben uns einige angeschaut und haben heute noch keinen. Angefangen haben wir damit vor über zwei Jahren. Oki, wir sind beide nicht die Großmeister der Schweißer, Mechaniker, Lackierer. Somit hat sich das für uns auch inzwischen erübrigt. Wir fahren weiter unsere "Normalos". Irgendwie sah es sehr nach Bastelei oder runtergefahren aus.
Aber wenn Du lange suchst, Geld in die Hand nimmst und das Teil vielleicht auch von Grund auf sanierst. Könnte was gehen.
Wir habens aufgegeben. Aber sind auch im Verhältnis zu den meisten anderen hier nicht die großen Schrauber.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Wenn Du schonmal nen CJ hattest und damit glücklich warst, über den DailyDriver verfügst und Platz und Spaß am gelegentlichen basteln hast, dann hol Dir wieder einen.
Für +/- 15.000Euro solltest was bekommen, vermutlich nicht Güteklasse A, aber durchaus kein Sorgenkind.
Mußt halt schauen, das Dir keinen Blender holst.
 
 
Viel Erfolg
Carsten
 

otsjeep

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Hamburg
PN geht bei dir noch nicht, hast du eine email adresse komme auch aus dem Norden. Künnen uns gerne austauschen.

Otto
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Ja, der CJ ist wirklich so schlecht !
 
Die Technik ist über 40 Jahre alt, das Blattfeder-Fahrwerk mit Breitreifen fährt nie gerade aus, das Auto bockelt und schaukelt und braucht ubache viel Sprit.
 
Aber es ist das offenste Cabrio aller Zeiten, der absolute Hingucker mit geilem Sound.....
 
.....und wir lieben ihn !!
 

bummellandy

Neu hier
Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Schwerin
Jetzt kaufen,
 
wenn Du das Geld und den Platz hast kaufen.
 
Man bereut es irgendwann, wenn man nur vernünftige Entscheidungen trifft.
Ich habe ähnlich wie Du überlegt. Ich hätte schon 3 Jahre früher Spass haben können.
 
Persöhnlich glaube ich, dass man mit einem guten CJ kein Geld mehr verlieren kann. Die steigen im Wert.
 
Grüße aus Schwerin
 
Thomas
 

Fenderbender

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Norddeutschland
Schon einmal vielen Dank für die Antworten und netten persönlichen Kontakte.
Werde das Forum weiter intensiv studieren und später auch mit input beleben.
Mal sehen wann es so weit ist....
 
Gruß und allen eine knitterfreie Fahrt,
 
Fenderbender.
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
nesttom schrieb:
Ja, der CJ ist wirklich so schlecht !
 
Die Technik ist über 40 Jahre alt, das Blattfeder-Fahrwerk mit Breitreifen fährt nie gerade aus, das Auto bockelt und schaukelt und braucht ubache viel Sprit.
 
Aber es ist das offenste Cabrio aller Zeiten, der absolute Hingucker mit geilem Sound.....
 
.....und wir lieben ihn !!
:top:
 

losgehts

Member
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Bremen
Hi Fenderbender,
ich denke ganz so schlimm wie man es schreibt ist es gar nicht. Mit gesundem Verstand und auch handwerklichem Geschick bekommt man ein solches Auto in den Griff.
Insgesamt ist die Technik wirklich einfach und alles ohne grosse Werkzeugorgie zu machen. Man kommt an dem Jeep noch mit Werkzeug aus. Also keine Computer erforderlich. (Obwohl ein I PAd beim Schrauben für Bilder und Dokumentation in meinem Fall geholfen hat :judge: )
Ein großer Vorteil bei dem CJ sind die Ersatzteile, welche es alle noch gibt und ich finde auch zu moderaten Preisen.
Ohne mich loben zu wollen, habe ich es auch auf die Reihe bekommen und der Wagen läuft  und hat TÜV und H bekommen. (Ohne Bühne etc. in der Garage geschraubt)
Also trau Dich ruhig da ran, das Forum hilft und da Du aus dem Norden kommst kannst auch gerne mal bei mir vorbei schauen.
 
In meinem Fall kann ich sagen es hat unheimlich Spass gemacht und hat micht auch nicht dumm gemacht.
Im Gegenteil, der Erfolg des Projektes hat mir jetzt eine neue Herausforderung beschert und die kommt am Karfreitag. :closedeyes:
 
Melde Dich ruhig wenn Du  mal vorbei schauen willst.
Meine Restaurationshistorie findest Du unter ==>  http://www.abload.de/gallery.php?key=tD9LD8Mp
 
 
gruss volker
 

Jeeper87

Member
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
55
Danke
0
Also ich habe auch lange mit mir grungen aber dann hat es mich doch gepackt und ich habe mir auch einen zugelegt. Seit letztem Jahr September bin ich nun am restaurieren und es macht richtig Spaß. Klar ein wenig Kleingeld solltest du schon in die Hand nehmen und ab und zu läuft etwas nicht ganz nach Plan aber wenn du dann wieder siehst wie er nach und nach fertig wird bereust du nichts.
Und überleg dir mal wie alt die Technik ist und noch läuft. Was sind bei dem Alter ein paar Problemchen? Also ich denk nicht das ich in 30 Jahren noch die Neuwagen von heute fahren sehe!
 
MfG Daniel
 

petlegpete

Neu hier
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
2
Danke
1
Hallo,
interessante Frage. Ich sag mal, ja er ist wirklich so schlecht und wahrscheinlich noch viel schlechter :)
 
Oder eben qualitativ wie ein Auto eben ist was 1985 unter 10.000 Dollar in USA verkauft wurde.
 
Ich fahre seit 28 Jahre Jeep nachdem ich den Virus von meinem Vater geerbt hab der 1954 seinen ersten Willys von der Armee gesteigert hat.
Bin selbst Willys gefahren und hab einen 1984 CJ von meinem Vater geerbt. Hatte in USA zwei Jahre TJ ist aber nicht so mein Ding.
 
Für mich ist der CJ die beste BASIS weil man alles noch selbst machen kann aber eben auch eigentlich muss. Das fängt beim Motor an und geht bei Achsen und Getriebe weiter.
Ausser Dana 300 Allradgetriebe und Karrosse / Rahmen ist bei mir nichts mehr so wie es mal original war. Wird wahrscheinlich nie fertig das Ding weil es immer was zu verbessern gibt.
 
Für mich (und das muss halt eben jeder selbst entscheiden) ist der CJ-7 der genialste Jeep. Aber ich schraub auch gerne :))
Wenn man das nicht mag oder nicht die Infrastruktur hat kauft man besser einen TJ der eigentlich der "beste" Jeep ist.
 
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Da du selber ja schon einen gehabt hast sollte dich das unken
nicht Stören.....
 
Einen CJ kannst du nicht mit Y oder TJ Vergleichen ...die würde
ich persönlich stehen lassen.
 
Da ich Esel vor ca 16Jahren meinen CJ -7 - 4,2l - BJ 86 - Renegade
wegen Kindersitz abgab ...heule ich heut noch.
 
Wenn mal was machbar ist wird irgendwann auch einer wieder vor
meiner Türe stehen ....einfach Gänshaut----
 
Meiner fuhr mehrere Jahre als DD und machte mir fast mehr Freude
als mein GC 5.9er.
 
 
Gruß Michael
 

Klauspille

Neu hier
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen,
 
 
mich hat der Jeep-Virus 1988 erwischt, ich kaufte mir damals einen CJ 7- Vierzylinder mit 85 PS
in eher schlechtem Zustand. Damit urlaubte ich in Griechenland und Schottland.
 
1991 dann der Umbau auf 360 er mit 3 Gang T 150. Damit dann durch Algerien in der Sahara
unterwegs und wieder Griechenland. 1997  noch höhergelegt und  mit 36 er Reifen bestückt. 
So steht er noch heute bei mir, leider habe ich nach über 100000 gefahrenen km nun Probleme
mit dem T 150, eine erste Reparatur ging leider schief ( hat jemand eins rumliegen ? ).
 
1993 brachte ich aus Kalifornien einen CJ 7 304 er V 8 Automatic mit ( ungeschweißt ... ), mit dem war
ich ebenfalls in der Sahara, allerdings in Libyen ( 1996 ). Bin beeindruckt, welche Preise derzeit für CJ 7
geboten werden !
 
Ich bin in all den Jahren nie von Jeeps enttäuscht worden, der Virus wirkt noch immer. Was soll daran
schlecht sein ?
 
 
 
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJs wirklich so schlecht...?

CJs wirklich so schlecht...? - Ähnliche Themen

  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Ist der Wrangler JL / JLU wirklich so schlecht ... und wieviel wurden bisher produziert?

    Ist der Wrangler JL / JLU wirklich so schlecht ... und wieviel wurden bisher produziert?: Hallo Jeep Freunde, seit Sommer letzten Jahres interessiere ich mich für den Jeep Wrangler JLU und geplant war, dieses Jahr auch einen zu kaufen...
  • Handbremse beim WG wirklich sooo schlecht?

    Handbremse beim WG wirklich sooo schlecht?: Hallo Zusammen, hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken über die eigentlich nicht funktionierende Handbremse beim WG gemacht? Ich bekomme...
  • 2.5 TD 1997 wirklich sooo schlecht?

    2.5 TD 1997 wirklich sooo schlecht?: Ist es eigentlich richtig dass der 2.5 TD (Diesel) so schlecht bzw. kurzlebig ist? Betrifft dies alle Baujahre? Gab / gibt es nur Probleme wegen...
  • 3,1 diesel wirklich so schlecht?

    3,1 diesel wirklich so schlecht?: Hallo. ich bin ja noch immer auf der Suche nach meinem Auto und nun wurde mir ein 3,1 Diesel, 2001, aus 1. Hand ,Scheckheft mit nachweisbaren 55...
  • Ähnliche Themen

    Oben