3,1 diesel wirklich so schlecht?

Diskutiere 3,1 diesel wirklich so schlecht? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. ich bin ja noch immer auf der Suche nach meinem Auto und nun wurde mir ein 3,1 Diesel, 2001, aus 1. Hand ,Scheckheft mit nachweisbaren 55...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caravella

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Sao Paulo Brasil
Hallo.
ich bin ja noch immer auf der Suche nach meinem Auto und nun wurde mir ein 3,1 Diesel, 2001, aus 1. Hand ,Scheckheft mit nachweisbaren 55 000 km angeboten. Kann ich darueber nachdenken oder wuerdet ihr mir eher davon abraten. Der Motor ist ja wohl nicht der grosse Wurf gewesen.
Was meint ihr?

Gruss
Caravella
 

caravella

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Sao Paulo Brasil
Hallo,

meinst du mehr Geld zuruecklegen als fuer einen 4,7er? Oder reicht das Geld vom gesparten Benzin? Ist bei dem Motor die Kopfdichtung das einzige Problem oder ist da mehr im Argen?

Hier ist ein Link vom Auto. Wenn nicht erlabt bitte loeschen.

http://www.webmotors.com.br/webmotors/carr...9704/detalhe.wm

Ich habe es noch nicht angeschaut, werde aber evtl. zum WE hinfahren. Der Verkaefer macht einen serioesen Eindruck am Terlefon und ich kann das Fahrzeug pruefen lassen wo ich moechte.
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi,

anschauen lohnt sich sowieso... weiß nicht wieveil du spart zwischen Benzin und diesel als du bist in Brasil.... Rücklagegeld ca. Eur 800 sollte decken paar zyl. kopf Dichdung und paar Kopf auch !! alle ander Teile sind wie die Benziner ausser die getriebe und natürlich die diesel spezifische teile
 

caravella

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Sao Paulo Brasil
Also Diesel kostet hier umgerechnet 0,84 Euro und Benzin 1,07 Euro. Ich schaetze mal die Verbrauchsdifferenz etwa bei 5 Liter pro 100 km. Der kostenvorteil des Diesels waren also etwa 6 Euro auf 100km. Bei 2000 km pro Monat also schon 120 Euro. Das ist ja schon ein halbes brasilianisches Mindestmonatseinkommen. Hier in Brasilien ist das mit den Autos alles etwas anders. Die Gebrauchten sind sehr teuer aber halten ach den Wert und die Mechanikerkosten sind guenstig. Einen guten Mechaniker findet man hier fuer 40 Euro pro Tag. Also haette ich vor der Kopfdichtung nicht so viel Angst.
Ich den das die Getriebe wichtiger sind denn Teile sind wieder teurer als in Deutschland da alles importiert wird.
Ich versuche mal den Preis zu verhandeln und dann sehe ich mir den Wagen an.
Danke fuer die Hilfe.

Gruss Caravella
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3,1 diesel wirklich so schlecht?

3,1 diesel wirklich so schlecht? - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Für mich einfach nicht klar welches Getrieb mein 2.7 Diesel - Final Edition`04 – wirklich hat

    Für mich einfach nicht klar welches Getrieb mein 2.7 Diesel - Final Edition`04 – wirklich hat: Neulich mit meinem Freundlichen Termin zum AT-Ölwechsel ausmachen wollen, und da das Thema Ölsorte hoch gehandelt wird, hab ich ihn einfach...
  • 3,1 l Diesel, Bj 2000 wirklich nicht zu empfehlen?

    3,1 l Diesel, Bj 2000 wirklich nicht zu empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin neu im Jeep Forum, hab mir heute nen 3,1 Diesel gekauft, Bj. 2000 mit 73.000 km, neu Tüv und krieg noch ne abnehmbare AHK...
  • Kaufen oder nicht kaufen ? (oder: Ist der Diesel wirklich so schlimm ?)

    Kaufen oder nicht kaufen ? (oder: Ist der Diesel wirklich so schlimm ?): Liebe Jeep Gurus, ich bitte um Nachsicht für diese Frage die sicher schon tausend mal in diesem Forum gestellt worden ist... die Situation ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben