Cj7 springt nicht an

Diskutiere Cj7 springt nicht an im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo bin neu hier , brauche dringend Hilfe  mein cj7 springt nicht an, habe einen gebrauten Motor bekommen da meiner defekt war und es ist ein 6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

inga11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2014
Beiträge
13
Danke
0
Hallo bin neu hier , brauche dringend Hilfe  mein cj7 springt nicht an,
habe einen gebrauten Motor bekommen da meiner defekt war und es ist ein 6 Zylinder auch aus dem cj
wenn ich Starten will dreht der Motor aber es passiert nix, und dann gibt es einen knall ob er eine Fehlzündung macht aber er springt nicht mal an. Bitte um schnelle Hilfe lg Inga11
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Hallo Inga,
 
welches Baujahr ist der neue Motor und welches Baujahr ist Dein Jeep? Was für einen Vergaser hat der neue Motor?
 
 
Sind alle Zündkabel auf den richtigen Zündkerzen?
 
Carsten
 

inga11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2014
Beiträge
13
Danke
0
der Jeep ist bj 78 und der Motor soll auch aus dem gleichen bj stammen aber sicher bin ich nicht ist aber ein originaler soweit ich sehen kann,
der fergaser ist ein edelbrock  , Zündverteiler habe ich reingesetzt und angeschlossen kabel sind markiert gewesen und habe sie so eingesteckt 1 soll am kühler losgehen und 6 am anderen ende sein .
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
stimmt 1. Zylinder ist vorne. Und am Verteiler gesehen ergeben die gegenüberliegenden Zylinderzahlen immer eine 7 in Summe, also der 1. liegt gegenüber dem 6., der 2.-5. und 3.-4.. Besser sicherheitshalber schauen.
 
Zündverteiler wird gerne auch mal um 180Grad verkehrt eingebaut. Schon mal überprüft?
 
Bei Bj78 fällt, meines Wissens, ein anderer Verdächtige wohl aus, bei späteren Baujahren spielt das Abgaskontrollsystem gern mal verrückt, aber das dürfte ja bei Dir nicht drin sein.
 
 
Also erst mal die obengenannten Verdächtigen checken.
 
Viel Erfolg
Carsten
 

inga11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2014
Beiträge
13
Danke
0
AMCarsten schrieb:
stimmt 1. Zylinder ist vorne. Und am Verteiler gesehen ergeben die gegenüberliegenden Zylinderzahlen immer eine 7 in Summe, also der 1. liegt gegenüber dem 6., der 2.-5. und 3.-4.. Besser sicherheitshalber schauen.
 
Zündverteiler wird gerne auch mal um 180Grad verkehrt eingebaut. Schon mal überprüft?
 
Bei Bj78 fällt, meines Wissens, ein anderer Verdächtige wohl aus, bei späteren Baujahren spielt das Abgaskontrollsystem gern mal verrückt, aber das dürfte ja bei Dir nicht drin sein.
 
 
Also erst mal die obengenannten Verdächtigen checken.
 
Viel Erfolg
Carsten
 

 
 
moin habe heute nochmal alles durchgeschaut zündverteiler scheint ok zu sein 1 Zylinder oben pos von dem finger auf Stellung1
jetzt habe ich eine Zündkerze ausgebaut und ein freund hat gestartet und ich geschaut ob es funkt , das Problem ist er funkt nur 1 funken beim starten und das wenn er den schlüssel wieder loslässt habe die Zündspule gemessen und bei pos des schlüssels auf 3 zeigt er noch auf dem roten kabel 13 Volt und wenn er startet und der anlasser dreht macht er am roten kabel 9-10 Volt und dann habe ich von der zündspuhle das dicke kabel in der mitte was zom Zündverteiler geht gemessen und er sagt beim starten nur 3 Volt ist das normal und warum gibt er beim starten nur ein funken ab und das beim ausmachen?
 
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Natürlich ist das nicht normal.
Normal springt der Motor an beim Starten.
Da haben die Hobbyschrauber wohl die Elektrik komplett zerstört.
 

inga11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2014
Beiträge
13
Danke
0
nesttom schrieb:
Natürlich ist das nicht normal.
Normal springt der Motor an beim Starten.
Da haben die Hobbyschrauber wohl die Elektrik komplett zerstört.
 

jetzt mal im ernst er muss doch beim starten mehr Volt machen liegt er an der spuhle?
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Hallo Herr oder Frau Inga,
 
Ich meine das ernst,
wie sollen wir hier im Forum merken, welche Kabel Sie falsch angeschlossen haben ??????????????
 

inga11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2014
Beiträge
13
Danke
0
nesttom schrieb:
Hallo Herr oder Frau Inga,
 
Ich meine das ernst,
wie sollen wir hier im Forum merken, welche Kabel Sie falsch angeschlossen haben ??????????????
 

Am Fahrzeug wurde nix an den anschlüssen verändert nur der Motor ist neu reingekommen und er startet nicht,
welche werte soll die Zündspule beim starten anzeigen?
 

928andy

Member
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
130
Danke
3
Standort
Pfalz
Moin,
 
an Klemme 15 der Zündspule sollte Batteriespannung anliegen.
Wenn der Starter anzieht, gibts nen Spannungsfall, dadurch liegt dann wesentlich weniger Spannung an dieser Klemme an ( kann bis 5 Volt runtergehen, abhängig vom Fahrzeug).
An Klemme 1 keine Ahnung, irgendwas um die 3-4 Volt, hier kommt das Signal vom Hallgeber / Transistorzündung an. Kann man mit nem Schließwinkeltester prüfen, ob was ankommt und obs halbwegs plausibel ist....Aba nur bei drehendem Motor...
Am Hochspannungsausgang kommen ca. 25000 V raus. Zumeist. Test? Stroboskop.
Außerdem kann man die Zündspule auch noch auf Durchgang in der Wicklung prüfen. Mittels Ohmmeter.
 
Ich tippe auf einen nicht in richtigem Bezug zum Motor eingebauten Zündverteiler........
Die Kabels, die vom Hallgeber in Richtung Transistorzündung gehen, sind hoffentlich richtig angeschlossen?
 
Grüße
 
Andy
 

inga11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2014
Beiträge
13
Danke
0
928andy schrieb:
Moin,
 
an Klemme 15 der Zündspule sollte Batteriespannung anliegen.
Wenn der Starter anzieht, gibts nen Spannungsfall, dadurch liegt dann wesentlich weniger Spannung an dieser Klemme an ( kann bis 5 Volt runtergehen, abhängig vom Fahrzeug).
An Klemme 1 keine Ahnung, irgendwas um die 3-4 Volt, hier kommt das Signal vom Hallgeber / Transistorzündung an. Kann man mit nem Schließwinkeltester prüfen, ob was ankommt und obs halbwegs plausibel ist....Aba nur bei drehendem Motor...
Am Hochspannungsausgang kommen ca. 25000 V raus. Zumeist. Test? Stroboskop.
Außerdem kann man die Zündspule auch noch auf Durchgang in der Wicklung prüfen. Mittels Ohmmeter.
 
Ich tippe auf einen nicht in richtigem Bezug zum Motor eingebauten Zündverteiler........
Die Kabels, die vom Hallgeber in Richtung Transistorzündung gehen, sind hoffentlich richtig angeschlossen?
 
Grüße
 
Andy
Hallo ,
ich wollte fragen wie ich das mit dem hellgelber testen kann kann man dich tel erreichen nachher danke erstmal lg
 
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Gibt's schon was neues?
 
Und teste mal die Zündspule! Hast Du die vom neuen oder vom alten Motor genommen? Gegebenenfalls mal tauschen, vielleicht hat die ne Macke.
 
 
Carsten
 

inga11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2014
Beiträge
13
Danke
0
AMCarsten schrieb:
Gibt's schon was neues?
 
Und teste mal die Zündspule! Hast Du die vom neuen oder vom alten Motor genommen? Gegebenenfalls mal tauschen, vielleicht hat die ne M
 
 
 
hy Carsten
habe eine neue spule geholt und hatte auch noch eine neue Zündung da,
habe alles eingebaut und der hat schon mal gedreht Vergaser Dichtungen erneuert vom edelbrock .
So er läuft jetzt und kann in ruhe alles neu machen einige Dichtungen lecken wie Ventildeckel usw aber sonst hört sich der Motor sauber an.will jetzt 07 Kennzeichen beantragen könnt ihr mir da weiter helfen was man brauch und wie es läuft, Danke euch erstmals
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
schau mal im DOWNLOAD-Bereich nach, da ist ein Katalog bezüglich H-Kennzeichenanforderungen des TÜVs.
 
Carsten
 

inga11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2014
Beiträge
13
Danke
0
moin habe ein neues Problem
Motor läuft aber das Getriebe macht kein mucks  
also wenn ich die gänge passiert nix bin ratlos das einziege was nicht angeschlossen ist sind die unterdruck Leitung die ins handschufach gehen aber meines wissen spielt das keine rolle bitte um hilfe lg
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Natürlich spielen Unterdruckleitungen keine Rolle.
Haben die Ingenieure von AMC grad nur so reingemacht..............
 

Micky260465

Member
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
33
Danke
1
Standort
61462 Königstein
Die Schläuche die im Handschuhfach sind normalerweise fuer den Emergenc Schalter des Quadra Trac . Also zum kompletten Sperren wenn es mal extrem wird. Sonst nix.
Hast Du das Quadra VTG drin. Das war doch meines Wissens nur beim Automat Th400 verbaut.
Gruß Micky
 

Micky260465

Member
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
33
Danke
1
Standort
61462 Königstein
Das Quadra Trac hat einen Hebel zum schalten des Reduktionsgetriebes auf der Fahrerseite am Getriebetunnel in der Naehe der Sitzkonsole. Nicht alle Qudras hatten dieses Refuktionsgetriebe da optional verstellbar . Diesen Hebel kannst Du auch von Hand unten bewegen falls das Gestaenge fehlt. Es hat auch eine Neutralstellung in der Mitte fuer den Fall das Du mal abschleppen musst. So muessen die Kardanwellen nicht entfernt werden. Wenn dieser Hebel in Neutral ist, kann auch kein Vortrieb entstehen.
Gruß Micky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cj7 springt nicht an

Cj7 springt nicht an - Ähnliche Themen

  • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

    WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
  • Crd springt nicht an

    Crd springt nicht an: Moin moin ich Kim habe ein Jeep Wrangler Sahara bj 2008 crd Mein Oder das Problem vom Auto ist Es springt sehr slecht an Beim auslesen gab der...
  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • 3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(

    3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(: Hallo liebe Jeep-Gemeinde. Ich brauche mal Euer Schwarmwissen! Seit gestern springt mein Jeep nicht mehr an. Er hatte einen Tag vorher schonmal...
  • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

    Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
  • Ähnliche Themen

    • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

      WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
    • Crd springt nicht an

      Crd springt nicht an: Moin moin ich Kim habe ein Jeep Wrangler Sahara bj 2008 crd Mein Oder das Problem vom Auto ist Es springt sehr slecht an Beim auslesen gab der...
    • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

      CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
    • 3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(

      3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(: Hallo liebe Jeep-Gemeinde. Ich brauche mal Euer Schwarmwissen! Seit gestern springt mein Jeep nicht mehr an. Er hatte einen Tag vorher schonmal...
    • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

      Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
    Oben